Also den Assasinen einzeln aufstellen? Oder doch eher in ner Einheit Gossenläufer?
Beiträge von Graue Prophet Jospitar
-
-
Ah cool, hab immer gedacht, das des da stehn muss, wie bei den rattenschwärmen (Sonderregel Winzig). Könnte ich dann auch auf ihn schießen, wenn normale Modelle wie Zerfleischer vor ihm stehen?
-
Uf 500 Punkte ist aber ziemlich dünn. Evtl könntest du die 88 Punkte der rattenoger für 2 Blöcke Sklaven benutzen, für zusätzliche Masse. Riesenratten sind auch Saubillig und mit B6 recht fix. Ich finde die Lehre des Untergangs eigentlich nicht so dolle. Vor allem bei 500 Punkten. Schwefelsprung bringts nicht, da würde ich eher einen Stufe 1 Priester mit Todesodem nehmen. Das lässt keine Rüstungswürfe zu. Und eine Seuche bei 500 Punkten
-
Hab mich verguckt, die Haben 2 Attacken der Stärke 6 Schätz mal werd das probiern mit große Einheit iner Front und Todesrad in der Flanke angehen. Werd einfach mal ne Einheit Gossenläufer fürs nächste mal einpacken. Sollte ich da ne große Einheit, so 10 Aufwärts nehmen? Vieleicht auch ein Assassine? Mein Bruder tendiert dazu 2 3er Blöcke Feuerdämonen mitzunehmen.
-
Ach ja, hab ich vergessen, des heißt ich würde die Nurglings als Ziel für den Warpflammenwerfer nehmen und wenn die Schablone witergeht und den Dämon trifft, dann wird er verwundet? Kann ich ihn dann auch als Ziel für Zauber verwenden? Auch wenn Nurglings im Weg steht? Dann hätt ich auch mal ne gute Verwendung für Warplitz
-
Haben die dann nicht harte (leichte) Deckung?
-
TLOS ? Was soll das Bedeuten? Also wir spielen immer mit dem ganz neuen Regelbuch aus der Blutinsel-Box (is das 8. Edi?).
-
Die Tipps sind super, danke, aber Zerschmetterer sind ziemlich harte Genossen. (A 3, Kg 5 , S 5 + das Niedertrampeln der Molochs, Autsch! ) Dann noch der Rüstungswurf von ich glaube 3+. Das ist echt fies. Wären gegen Feuerdämonen nicht auch Schatten/Gossenläufer eine Option?
-
Wurde es schon genannt? TUNNEL
-
Klingt nicht schlecht. Des Problem ist nur das es meistens keine Sichtlinie gibt wegen den doofen Nurglings.
-
SkavenArmeebox, Blutinsel, Grauen Propheten, Seuchenpriester Todesrad und Rattling. Wir improvisieren aber immer mit anderen Modellen, also wir nehmen andere Modelle z.b. Nachtgobblins und benutzen sie als die jeweiligen Modelle. Wir spielen meistens 2000-3000 Punkte. Die Idee mit den SKlaven find ich eig. gar nicht schlecht. ´Probleme hab ich vor allem mit Feuerdämonen ( 3 Feuerdämonen 3w6 Schüsse der Stärke w6+4, macht immer kleinholz aus meinem Todesrad)den großen Dämonen und den Zerschmetteren. Gegen letztere hab ichs mit Giftwindkriegern probiert. Wurden alle abgemetzelt
-
Danke für die Ratschläge. Könnt ihr mir vlt. noch sagen, was man am besten gegen große Dämonen einsetzt? Danke im Vorraus.
-
Grüße-Grüße hinterhältigste alle Verräter,
Besitzt du schon ein Skaven-Armeebuch? Dort sind nochmal alle Einheiten im Überblick. Ich denke mit einer Armeebox und dem Blutinselset hättest du eine gute wahl getroffen. (Ok 80 Klanratten klingt viel, aber man brauch ja auch ziemlich viele von denen) Meiner Meinung nach kann man nie genug von denen haben deshalb würde ich dir raten evtl. noch eine 2. Blutinsel zu kaufen. Dann hättest du 120 Klanratten (bzw. Sklaven) was einen sehr robusten Kern bildet, 2 Kriegsherren (bzw Häuptlinge) 2 Warlocks, 4Rattenoger & ein paar Bändiger (plus Meister), 6 Rieseratten + die Bits-Ratten in den anderen Gussrahmen, 2 ziemlich stylische Waffenteams und 20 Mönche. Du könntest auch eine 2. Armeebox kaufen (ich weiß, sauteuer) aber dann hättest du statt den Charactermodellen und den Teams noch zusätzliche 20 Mönche. Ich habe mir einen Seuchenpriester, ein Grauen Prophet, ein Todesrad und eine Rattling zusätzlich gekauft. Ich schätze damit hättest du eine ziemlich breite Palette an unterschiedlichen Modellen. Die Höllenglocke ist in meinen Augen auch sehr brauchbar, denn du könntest den Priester als einziges Modell aufstellen und die reste des Menetekels (die Kugel) zu einem Seuchenklauenkatapult umbauen. So werde ich es auch machen. Ich würde aber vllt. noch bis zu Januar warten, da ja dann die neuen Modelle rauskommen. Gossenläufer / Schattenläufer und Seuchenschleuderer kann man sich auch selbst aus Klanratten und Bitz zusammenbauen. Wo kauft ihr euch eigentlich eure Modelle?
-
Grüße-Grüße, verschlagenste aller Kriegsherren
Ich habe erts vor kurzem meine ersten Spiele mit den Skaven gemacht (bin noch ein blutiger Anfänger) und zwar gegen die verfluchten Dämonen-Dinge meines Bruders und hab jedes mal Hoffnungslos verloren (Ich verfluche dich, Hüter der Geheimnisse, der meine ganze rechte Flanke aufgeräumt hat und dann meinen Skrolk mit diesem Fiesen-Fiesen Dämonengeschenk übernommen hat). Da ich noch nicht so viel Ahnung vom Spiel habe, wollte ich einfach mal fragen, was man am besten gegen Dämonen des Chaos einsetzen sollte (und was nich), was als gute Flanken und was als gute Kerneinheiten zu empfehlen wäre. Frage Nummer 2: Was mache ich am besten gegen große Dämonen? Danke-Danke im Vorraus.
-
Na ja die Sache ist die das mein Bruder Dämonen des Chaos spielt und die meiner Meinung nach ziemlich Coole (und gute!) Charactermodelle haben. Da Ich nur gegen ihn spiele (hab keinen Kontakt in meiner Nähe der Wrhammer spielt) denke ich nicht das er auf Modelle wie Kairos verzichten möchte. Aber trotzdem Danke für den Tipp. Ich habe aber noch eine Frage: Eigentlich find ich Tretch ziemlich fluffig und sollte ich mal zu dem Entschluss ihn einzusetzen, wo und wie sollte ich ihn dann am besten nutzen damit sich der sich wirklich lohnt. Danke im Voraus
-
Grüße-Grüße mächtigste aller Klanführer,
Hier ein Beitrag zu einem meiner liebsten Modelle, dem Seuchenklauenkatapult. Stärke 2 Treffer sind zwar nicht so toll, aber ich stehe einfach auf die große 5-Zollschablone und zusätzlich lassen die Giftig-Schleimigen (HiHi) Geschosse keine Rüstungswürfe zu. Gegen große Blöcke (Gobbos, Klanratten etc.) schätze ich ist es nicht zu unterschätzen, die Ziele sollten also mit Bedacht gewählt werden. Ich finde 100 Punkte sind zwar nicht ohne, aber dafür werden sie wie Steinschleudern abgeschossen (können also blind schießen) werden. Nach dem Skaven errata unterliegt das Seuchenklauenkatapult Raserei also Vorsicht, sonst stürmt es auf die Nächstbeste Einheit zu. Zuguter letzt noch der Flufffaktor. Eine Bande reudiger, bekiffter Seuchenmönche, (von denen ab und zu auch mal einer in den Bottich fällt) die ihrer Schleuder Giftschleim, Seuchenkadaver, vergiftete Ratten etc. auf den Gegner schleudern finde ich einfach klasse. Fazit: Ein durchschnittlich teures Modell, mit dem Potenzial Viel Schaden anzurichten (oder eben gar keinen Schaden). Gegen Hordenarmeen ein Muss! Von mir eine Bewertung von 0/+.
-
Hallöle bin hier noch ganz neu im Forum, und wollte euch gleich mal eine Frage stellen, die mir immer wirder durch den Kopf geht. Meine Frage: Lohnt sich Tretch Feigschwanz?
Ich persönlich finde nähmlich das sich ein Häuptling mehr lohnt, aber vieleicht täusch ich mich ja auch. (Beides gleiche Werte, Tretch nen 4+ Retter, Tretch 145 Punkte, Häuptling unglaublich günstige 45 Punkte) Danke im Vorraus