Der reitet dann auf einem Höllenmenetekel. Muss halt aufpassen das er nicht von der Kugel fällt Die Idee find ich eigentlich ganz Nett, mit dem nur auf einen Klan gehen. Deshalb finde ich es auch ein bisschen Schade das es vom jeden Klan nur glaub 3 Modelle gibt. Deshalb mach ich auch grade mein Armeeprojekt-Züchterklan. Ansonsten vom Fluff her ist der Graue Prophet vlt ganz nett, dann soltest du ihn aber nicht mit Skrolk einsetzen, da denn Zauber fehlen würden. Würde auf jedenfall so wahnsinnige Sklaven und Klanratten, die sich selbst geißeln umbauen. Das sähe bestimmt auch nicht schlecht aus. Dann müsste man ihnen noch mit Greenstuff roten Schaum an den Mund machen.
Beiträge von Graue Prophet Jospitar
-
-
Ok des mag sein. Aber die Gnoblars werden auch nie in irgend einer Form erwähnt in den Skavenarmeebüchern. Es wird aber daraufhingewiesen, dass die Skaven die Nachtgobbos in ihrer Umgebung regelmäßig Versklaven, um so zu verhindern dass diese die Orks der Gegend auf sie hetzen.
-
Bei den Schleuderern würde ich aufpassen. Die sind zwar Klasse im Austeilen, aber wenn sie nicht als erster (die haben merkwürdigerweise I 3, ich mein die sind in Raerei und übels Aggro drauf) zuschlagen siehst schlecht für die aus. Zudem auf jedenfall was gegen Beschuss. Die Schleuderer überstehen warscheinlich nicht mal eine Schussphase. (ok hängt von der jeweiligen armee ab) Würde das nicht allzu Eng sehen, da die Truppen der Kriegerklane ähnlich wie ungeteilte Chaosanhänger neutral seien können, oder in einem der großen Klane leben könnne. Deshalb würd ich zumindest Häuptling (kann ja n aufgeblähter, eiternder Seuchen-Messias sein), Klanratten, die erst nach ihrer Ausbildung (also Jahrelange Qual und ein leben voller Krankheiten) in den Stand von Seuchenmönchen aufgenommen werden und Sklaven die halt die Drecksabeit machen müssen: also nach ihren Seuchen-Orgien aufwischen, die Kriegsartillerie zusammenzimmern oder halt irgend was anderes. Ohne die 3 Truppentypen kommt denke ich mal keiner der Klane aus. Die Mönche und Priester müssen sich schließlich den ganzen Tag in ihren Krankheiten suhlen und beten.
-
Klar das macht schon Sinn mit den geringeren Kosten aber ich finde Nachtgoblins passen einfach mehr. Zudem kosten Nachtgobbos und Gnoblars gleich viel. Die Nachtgobbos bieten mir aber in meinen Augen mehr, zum Beispiel diese Typen mit den Netzen. Mustt du aber wissen. Gnoblars sehen halt lumpiger aus, stimmt schon.
-
Sieht echt nicht übel aus (abgesehen von Blidqualität ) die Plattform sieht aber ein bissel Lehr aus. Vlt noch Skavenschilder, Banner, Holzzäune, Gitterstäbe etc. dekorieren. Nur wie solllen die zuschlagen, wenn sie mit beiden armen tragen? Ansonsten gefällts mir.
-
Gnoblars leben ja in den Trauerbergen. Wie soll den der Skavenklan da hin kommen? Ist ihr Lager in den Gebirgsausläufern oder wie? Warum überhaupt Gnoblars? Ich denke Nachtgoblins passen eher, scjließlich streiten sich Skaven und Nachtgobbos ja schließlich ständig um die dunklen Tunnel oder bist du deine gelben Schneidezähne nicht wert und lässt diese nervigen Strauchdiebe in der nähe deines Klans herumlungern?
-
Und hier einer der besonderen Tränke:
Jeder Trank darf nur maximal 2mal vorhanden sein. Ein Charactermodell darf maximal einen Tran besitzen.Mamuthonig . . . . . . . . . . . . . . 35 pkt.
Aus der Prostata des gefährlichen Chaosmamut gefertigt,
erhöht dieses süßliche Getränk die Kampfkraft des Konsumenten gewaltig.Zu Beginn deines Spielzugeskannst du dich dazu entscheiden einer Einheit Klanratten, Sturmratten,
Rattenoger, Schinder oder Trolldinger diesen Trank konsumieren lassen. Alle
Modelle der Einheit erhöhen ihre Stärke um 1. Anschließend müssen alle Modelle der Einheit einen
Widerstandstest bestehen, oder erleiden einen Treffer mit der Hälfte (Runde ab)
der Stärke des Modells, der keine Rüstungswürfe zulässt. Alle Charaktermodelle
in der Einheit (auch der Träger) können sich auch dazu entscheiden den Trank zu
konsumieren. Die Stärke der Einheit kann nicht die 6 übersteigen. Sollte die
Einheit bereits Stärke 6 besitzen, erhöht sich die Stärke nicht. Stattdessen
erhalten alle Modelle der Einheit einen verlorenen Lebenspunkt zurück. Wirf zu
Beginn jedes deiner Spielzüge einen W6. Bei einer 1 endet der Effekt des
Tranks. -
So hatte ich mir das ganze auch vorgestellt. Typisch Skaven mächtige Fähigkeiten, mit Verheerenden Fehlfunktionen.
Hier der Skrotz den ich mir überlegt habe. Den alten fand ich einfach sinnlos, da er 225 Punkte kostet und das was er kann ist auch nicht so besonders.Skrotz der Mutant 325
Punkte pro Modell-----------------------------B---KG---BF---S---W---LP---I---A---MW-----
---------Skrotz-------------6-----6-----3----4----4-----3----6---4-----7-------
-----Skrotzling-Sänfte----6-----3-----2----3----6-----6----5---7-----7-----
Deine Armee darf nur einen (1) Skrotz der Mutant enthalten.
Ausrüstung:
• Schwere Rüstung
• Verbesserte
Todeskragen
• Peitsche der
QualenSonderregeln:
• Macht durch Masse
• Fersengeld!
• Rattenmut
• Ewiger Hunger
• Regeneration
• Angst
• Freude am Peitschen
• Skrotzlingplage!Optionen:
• Darf auf einer Skrotzling-Sänfte reiten . . . . . . . . . . . . . . . . . 50 pkt.Verbesserter Todeskragen: Eine weitaus effizientere
Version von Skrotz Todeskragen. Diese Waffe ermöglicht es ihm Selbst die Köpfe
von Geschöpfen wie Drachen problemlos abzutrennen. Der Verbesserte Todeskragen gilt als Handwaffe. Alle Attacken mit ihm
besitzen die Sonderregel Heldenhafter Todesstoß.Peitsche der Qualen: Diese Peitsche besteht aus der
gegerbten Haut eines Minotauren und in ihre Striemen sind Warpsteinsplitter
eingearbeitet. Ein Treffer durch diese Waffe ist schrecklich schmerzhaft und
Mensch sowie auch Monstrum fürchten ihren peinigenden Kuss. Neben seinen 4 Attacken mit dem Todeskragen kann
Skrotz noch jeweils eine (1) Attacke mit der Peitsche der Qualen durchführen.
Sie gilt als Peitsche. Einheiten die einen Treffer durch die Peitsche der
Qualen erleiden, müssen einen Paniktest bestehen. Zusatzattacken sind im Profil
bereits inbegriffen.Freude am Peitschen: Skrotz Umgang mit seiner Peitsche
ist berüchtigt, nicht nur im eigenem Klan. Sollte
Skrotz aus einem hinterem Glied mit der Peitsche der Qualen zuschlagen, besitzt
er statt einer W3+2 Attacken. Wirf die Anzahl in jedem deiner Züge neu aus.Skrotzlingplage! Als Skrotz mit Kanalratten aus seinem
Bau herumexperimentiert hat, mutierten einige von ihnen zu komplexeren
Lebensformen. Diese vermehrten sich rasend schnell und halten nun Skrotz für
ihren Meister. Sollte sich Skrotz in deiner
Armee befinden, kannst du alle Rattenschwärme für 5 Punkte pro Schwarm zu Skrotzlingschwärmen aufrüsten.------------------------------B---KG---BF---S---W---LP---I---A---MW---
Skrotzlingschwarm----6-----3-----2----3----3-----5----5---6-----10-----Sonderregeln:
• Unerschütterlich (Schwarm)
• Klein -
Glaub das ist kein Umbau sondern ein lmitierter Sturmrattenstandartenträger. Werd ihn mir auf jedenfall anschaffen! An den Wirbelschwanz hat ich gar nicht gedacht. Erweitert die Auswahl natürlich ein wenig. Ausserdem sieht der auch ganz nett aus.
-
Äh ich meinte Rattenschwärme. Die sind zwar nicht so toll, aber das könnten ja so ne art Seuchenratten sein. Passt evtl auch zum Konzept.
-
Ich fand den Seuchenklan schon immer den besten aller 4 großen Klane. Was aber fehlt ist der Ast!. Trotz Raserei, sollte mal ein NK verloren sein, ist schluss mit Schutz vor Psychologie. Kannst ja den Häuptling als so ne Art Seuchenklanhäuptling machen. Kauf evtl noch irgendwas um die Sichtlinie zu blocken oder deine Flanken zu schützen. Rate zu Sklaven, oder Riesenratten, die passen mehr zum Konzept. Ansonsten probiers halt einfach mal aus.
-
Hab einrecht interessantes Kriegssänftenumbaut gefunden. So umgefähr werd ichs wohl auch machen: http://www.games-workshop.com/…_2010-09-17_4_873x627.jpg
Als AST der alte Sturmrattenstandartenträger: Ey ich find den soooo Klasse! Der hat echt sowas von Stil. Fande die alten Sturmratten ein bissel fluffiger. Die sahen irgendwie wie aggresive Mäuse aus .
Ich muss ihn besitzen ! http://www.google.de/imgres?im…ei=aZ8kTaq_F42s8QPOteWGBw -
Das mit den Waffenteams ist Geschmackssache (Gabs die Diskusion zu den Waffenteams nicht schonmal?). Gut der Mörser ist die sicherste Methode, aber ich bevorzuge vo allem den Flamer und die Ratling. Der Flamer ist einfach nur Verheerend und richtig platziert wird er aufjedenfall zum Schuss kommen. Die Schablone kann ja bis zu 10 Zol weiterwandern. Die Ratling ist eher eine sichere Methode als der Flamer, aber dank seiner geringen Trefferabzüge + S4 Treffer mit -2 Rw der absolute Albtraum (nach Jezzails) für einzelne Chars, Ritter oder Eliteeinheiten. Zudem ist er ein wenig günstiger. Den Schredder habe ich noch nicht getestet. Ich soiele in der Regel imme 30-40 Klanratten. Das ist in der Regel mehr als der Gegner und ist durch Macht durch Masse einigermaßen sicher vorm flitzen. Sklaven nehme ich auch gerne um die Sicht vor ekligen, gegnerischen Zauberern zu blocken. Aber niemals Schleudern geben: Die Treffen mit Bf2 nix (hatte 30 Schüsse und eine Dämonette ist gekratzt )
-
Freut mich das es dir gefällt. Bin auch schon relativ weit. Falls jemand denkt das ich die Sachen einfach nur übernehme, der täuscht sich, denn ich habe die Regeln/ Einheiten auch größtenteills geändert. Bsp: Skrotz darf nun für 60 Punkte auf einer Skrotzlingsänfte in die Schlacht reiten, es heißt jetzt "Wer sich bei Zeiten dünne macht lebt auch noch in der nächsten Schlacht" (also das "kämpft" weg gelassen) oder deine Rattenschwärme sind nun ein wenig günstiger und können wieder zu Giftratten aufgewertet werden.Befindet sich Skrotz in der Armee, können sie ausserdem zu Skrotzlingen aufgewertet werden. Dann hab ich eine neue Abteilung für Gegenstände: Tränke & Tinkturen, nützliche Coctails, die deinen Kriegern hilft oder sie schwächt. Muss noch die 2 neuen Lehren überlegen. Eins wird auf jedenfall die Lehre des Warpsteins. Die Warpsteinmagier können die Winde der Magie bündeln und so schwarzen Warpstein entstehen lasssen. (Dieser Warpstein ist jedoch wertlos, er zerfällt nach kurzer Zeit. ) Ich denke über einen Zauber der Warpsteinhappen erzeugt, einen Warpblitz (mit seinen verbesserten Varianten aus den vorherigen Buch, der fehlt mir einfach 2 W6 Treffer der S5, ach einfach herrlich ) und noch ein par anderen Spells. Die zweite Lehre wird wohl die Lehre der Mutation: Er wird von den sonderbaren Zuchthexern genutzt. Er beinhaltet nützliche Unterstützungszauber, die jedoch ein gewisses Risiko besitzen oder schändliche Fluchzauber. Mal schauen was mir dazu so einfällt. Bin für Tipps und Anregungen sowie Kritik offen. Danke im Voraus
-
Theoretisch gesehen sind sie ja Untot, sie werden ja durch die dunkle Magie und den Kannibalismus korrumpiert. Ich finde sie unterscheiden sich extrem von den Bestien des CHaos, da diese andere Characteristica besitzen (Hörner, Fell). Grade durch das gekrümmte aussehen kann ich sie mir eher als Kreaturen der Nacht vorstellen.
-
Naja ich kombiniere das auch mit vielen neuen Ideen und Sonderregeln. Meinst du wirklich das gibt noch Probleme mit GW? Wen sollte ich denn Fragen?
-
Kriegssänfte finde ich auch sehr interessant. Nur mit den Kriegsherrenmodellen kann ich mich einfach nicht anfreunden. Kennt jemand alternativen oder habt ihr eure umgebaut. Ich find die von GW echt nicht so doll.
-
Ich finde die GW-Ghule eigentlich besser (abgesehen vom Kostenfaktor), da diese mehr gekrümmt sind also mehr Gollum-Like.
-
Gegen Dämonen des Chaos: Also ich mit meinem 50er Block Klanratten mit Schilden und Speeren + Höllenglocke mit GP auf seine 40er Horde Horrors. Denke mir "Haha" meine Klanratten müssten doch muss aus dehnen machen, denkste! Die haben mit ihren ich glaub knapp 40 Attacken nur eine Hand voll umgekloppt, aber das beste kommt noch. Er hatte noch ein As im Ärmel und enthüllt noch fix seinen Wechselbalg. Schnell noch die Werte ausgetauscht mit der Glocke, mit S 6 meine Glocke zu Kleinholzverarbeitet. 200 punkte vergeudet Das nenn ich bitter!
-
Tyraniden haben doch schon eine ganze Menge beeindruckender und Cooler Miniaturen z.B. den Trygon oder den Carnifex.