wie meinst du des? soll ich da noch groß rüberschreiben das ich die sachen nur übernehme und das des so gewollt ist und keine billige kopie sein soll oder was? (sozusagen als Add-on für das Skavenarmeebuch?)
Beiträge von Graue Prophet Jospitar
-
-
Danke für die Anregungen, mache mich gleich an die Arbeit. Wenn fertig ist werd ichs posten.
-
Mauzdinge: Mir ist noch eine Idee gekommen, für ein neues Modell. Die Mauzdinge. Früher waren sie große Katzen, die sich in den Tunneln der Skaven angesiedelt hatten. Nach und nach entwickelten sie einen großen Appetit auf Rattenfleisch, und nach und nach verschwanden immer mehr Skaven. Irgendwan reichte es dem Züchterklan. Verminskin entsandte eine große Gruppe Versklaver, angeführt von Skrotz in die entlegendsten Teile der Tunnel, wo die Mauzdinger lebten. Sie fingen eins nach dem anderen ein und brachten sie nach Höllengrube, wo sie die ganzen Zorn der Mutatoren in Form neuerster Mutationen zu spüren bekamen. nun sind sie riesige Aufgeblähte Kreaturen, nichts ist mehr geblieben von ihrer Prächtigkeit. Nun existieren sie nur noch um dem Züchterklan zu dienen.
Ich fand den Gedanken ironisch, dass es Ratten schaffen Katzen zu fangen und ihrem Willen zu unterwerfen, irgendwie passend zu den Skaven -
also für die Helden
- einen aufgemotzten Krieger wie Ghoritsch nur kleiner halt z.B. Nitz die Flickenbrut
- einen Züchter z.B. Irksiz, Schlächter des Stumpkäfigs
- einen Bändiger mit 2-3 Wolfsratten z.B. Rirag der Vierbeiner (weil er so oft nur mit Wolfsratten unterwegs ist)
Danke für die Vorschläge. Also Ghoritsch werde ich auf jedenfall nicht umändern. Hab mir auch schon was überlegt, dass wenn man ihn zusammen mit Skrotz nutzt und sich Skrotz näher als 6 Zoll bei ihm befindet, er einen MW-Test bestehen muss oder durchdreht und Skrotz auffrisst
Irkisiz wird der irgendwo erwähnt, oder hast du ihn dir ausgedacht. Ansonsten weiß ich noch nicht genau was ich mir darunter vorstellen soll. Vlt. etwas mit Paniktests wiederholen oder so.
Rirag find ich auch witzig. Einen mit 3 unterschiedlich mächtigen Wolfsratten. -
Elite Schinder B-KG-BF-S-W-LP-I-A-MW Monströse Infanterie, 40 pkt./Modell
Schinder--------6--4----2--4--4--3--5-2---6
Elite-Schinder-6--5----2--4--4--3--5-3---6Einheitengröße: 3+
Ausrüstung: Fleischerhaken
Sonderregeln: Angst, Fersengeld!, Macht durch Masse, Fleischerhaken, Essenz des KhorneFleischerhaken: Dies sind große, Scharfe Klauen, die in die Stümpfe der Schinder gerammt wurden. Sie können mit Leichtigkeit Gliedmaße und Köpfe abtrennen. Ein Fleischerhaken
gilt als Handwaffe.Der Schinder besitzt die Sonderregel Todesstoß.Essenz des Khorne: Bei den Schindern handelt es sich um ehemalige Khorneanbeter, die in die Fänge der grausamen Mutatoren geraten sind. Trotz ihrem neuen Aussehen
verfügen sie noch immer über den Schutz ihres Dämonischen Herren. Schinder besitzen die Sonderregel Magieresistenz (1).Optionen: Werte einen (1) Schinder der Einheit zum Elite-Schinder auf.......15 pkt.
-
Kommandant
Verminskin der Meister des Züchterklans, Skrotz der Mutant, Großer Mutator, Großer ZuchthexerHelden
Ghoritsch das Hassding, Mutator, Zuchthexer, Meisterrattenoger, HäuptlingKern
Klanratten, Sklaven, Riesenratten, Rattenschwarm, WolfsrattenElite
Sturmratten, Schinder, Schnüffeldinger, Flugdinger, Versklaver, RattenogerSelten
Chimäratte, Trolldinger, Behemoth, BelagerungsbestieSo weit so gut. Sturmratten als Elite finde ich passend, da sie ja ziemlich selten sind im Züchterklan. Die Wolfsratten stelle ich mir eher als wilde Bestien vor, so groß wie ihr Namensgeber. Sie dienen eher als Schutz vor Beschuss, sollen relativ günstig sein und den Gegner halt nerven und Kriegsmaschinen zerstören. Hab mir überlegt eine sehr mobile Armee zu machen, da sie über wenig Beschuss verfügt. Brauch halt noch ca. 3 besondere Helden und 1 besonderen Kommandanten. Belagerungsbestie und Sturmratten werde ich warscheinlich limitieren, da diese nicht so gut zum Konzept passen. Die Tunneldinger hab ich rausgenommen, würden ssonst zu sehr den unnelteams ähneln.
-
Würde auch neu grundieren. So findet man sogar für altes Spielzeug aus kindertagen verwendung.
-
Schwierig. Ich persönlich würde ihnen einen dunklen, grünlichen Farbton verpassen, sodass sie aussehen als würden sie bei lebendigem Leib verwesen. Dann auf die Basen Grabsteine, lass es so aussehen als würden manche Ghule über Grabsteine hetzen, sieht aus wie eine Hetzjagd auf dem Friedhof (vlt auf den örtlichen Priester des Morrs ). Halte alle Ghule mit dem selben Farbschema. Vlt. kannst du auch manche Gliedmaße mit Skelettgliedmaßen ersetzen, welche du mit Greenstuff mit Muskelsträngen etc. verzierst.
-
Es macht die Mönche unerschütterlich. Muss mit einem Seuchenpriester gekauft werden. Verfügt über unterschiedlich spezielle Attacken, wie z.b. Giftgaswolcke oder die Schmetterattacke, bei der die Kugel auf den Gegner fällt. Ich persönlich finde es abgesehen vom Fluff und dem Unerschütterlich eigentlich nicht so dolle.
-
Grüße-Grüße
Ich der großmächtige Graue Prophet Jospitar plane mein eigenes Armeeprojekt. Wie die Überschrift bereits zeigt, habe ich vor für den sonderbaren Züchterklan ein eigenes naja sagen wir Armeebuch zu schreiben. Ich habe bereits ein wenig recherchiert über die Geschichte, über einige der Kreaturen und weiteren Dingen des Züchterklans (Lexicanum, Armeebuch 6+7 edi). Es bleiben jedoch jede menge große Lücken: Genauere Daten zu Verminskin oder anderen Oberhäuptern des Züchterklan (abgesehen von Skrotz), wichtige Daten zur Höllengrube oder einfach allgemein wichtige Dinge zum Züchterklan.
Ich wäre für jede Hilfe Dankbar.
Ich habe mir das ganze so vorgestellt: Es soll eine Art verschmelzung von dem eigentlichen Skavenarmeebuch (7 edi) und neuen Sonderregeln, Magielehren, Kreaturen und Charachtermodellen etc. sein.
Dabei streiche ich den großteil der Einheiten der anderen großen Klane. Beibehalten werde ich die Sonderregeln: Macht durch Masse, Fersengeld!, Warpsteinwaffen und Rattenmut. Einheiten: Klanratten, Sturmratten, Skavensklaven, Rattenschwärme, alle Reitdinge, Meutenbändiger, Riesenratten, Rattenoger und Höllengrubenbrut. Charactermodelle: Häuptling (Kriegsherren weiß ich noch nicht, da sie ja in der Regel die obersten Herrführer sind) Skrotz der Mutant und Kwietsch Nagzahn. Ich übernehme keine der beiden Lehren der Magie, Magischen Gegenstände (bzw. Beutehaufen). So und hier die neuen "Dinge". Einheiten: Wolfsratten (bzw. Rattenwölfe),Wolfsrattenreiter, Bestienkarren, Schinder, Chimäratten, Rattenbehemots, Pockenrattenreiter, Schnüffeldinger, Flugdinger, Belagerungsbestien,Versklaver und Tunnelnager. Charctermodelle: Großer Mutator, Mutator, Großer Zuchthexer, Zuchthexer und Meisterrattenoger. Spezielle Charctermodelle: Verminskin der Meister des Züchterklans und Ghoritsch. Magielehren: Lehre der Mutation und Lehre des Warpsteins. Gegenstände muss ich mir noch überlegen. Werde wohl nach und nach die Profilwerte etc. posten. Bin für Tipps, Anregungen (Voralem bei den speziellen Charactermodellen), Kritik aller Art offen. Danke im Voraus! -
Erstmal Frohes neues
Die Idee an sich gefällt mir (ein Star-Wars Fan) Nur was mir Kopfschmerzen bereitet: Sollte wirklich irendwann mal ein Starwars Tabletopspiel rauskommen wie wenig Völker soll es dann geben? Man kann ja nicht nur Rebellen vs. Imperium machen (da warscheinlich eh jeder Imp wählen würde ) Ich seh das eher so, dass die erstmal die Sachen überarbeiten sollten die es wirklich nötig haben,da sie schon ziemlich altsind also Gruftkönige, Bretonia etc. Ich mein mit 3 Spielsystemen sind die ja schon gut dabei. Ausserdem wie fett soll dann der WD sein? Also mehr als 5 euro blech ich sicher nich -
Wenn der Skavenspieler Höllenglocke hat: Ohrenbetäubendes Geläut verursacht bei Modellen mit W7 aufwärts W3 Lp verluste. Autsch! Wenn das Mammut tot ist, habt ihr dann gewonnen?
-
Also imGroßen und ganzen: Gut gelungen. Den Warpbohrer finde ich echt gelungen. Schon beim Geanken daran wie er sich durch den dicksten Zwergenschild brennt und dann...Autsch! Naja zu den restlichen Modellen habe ich ja eigentlich schon meine Meinung gesagt. Trotzdem das SKK finde ich absolut miserabel. Wo ist der Bottich, wo es gärt und brodelt, oder wo holen die Mönche sich die Soße her? Der da oben wi..st sich do nich etwa seinen (2.) Schwanz ab? Bei der Menge: Armer Skaven! Also das Skk werde ich auf jedenfall mit dem Menetekel, Knochenkatapult umbauen. Den Bottich werde ich so ähnlich wie beim Chaos Seuchenspender machen. Wenns ferig ist, kann ich ja mal posten. Zu Tretch: Eigentlich mag ich Tretch ziemlich, und seine Pose, wie er auf diesem Fels hockt, stellt sehr gut seine Characteristica da. Zuschlagen oder abhauen. Was einfach mal gar nicht geht ist dieser Zwergenbart. Sieht aus wie ne Salami! Und was auf jedenfall hätte hervorgehoben müssen ist sein Merkmal, der Schädelhelm. Der hat sich da nur irgend nen Gimp-Helm auf den Kopf gebunden. Der Brauch doch irgendwas zum Angeben und um seinen Dienern zu zeigen, was mit emporkömmlingen passiert. Das Artworck finde ich gut, da ich noch nicht weiß, wie mein Klan aussehen soll. Noch 0% bemalt
-
Aber die kleinen Sklavenblöcke können (abhängig vom Gegner) oftmals nur 1 Zug standhalten, dann flitzen sie. Deshalb würde ich zwei 30-50 er Blöcke nehmen (50=100pkt. ) die halten dann mehr aus, sind spottbillig. In der nähe deines Generals + Macht durch Masse werden sogar die einigermaßen standhalten. Damit die stärkste Einheit des Gegners binden. Dann Riesenratten/ DW in die Flanke. (DW kann aber keine Glieder reduzieren, evtl. Zur Monserjagd nutzen) Deshalb vlt. noch einen 2 20 aufwärts Block Riesenratten, da sie schneller sind und auch Glieder negieren. Wo würdest du denn den Reißer aufstellen, wenn du einen reinnimmst? Ich würde sogar so weit gehen, wie Seymoor bereits gesagt hat, die Sturmratten rausnehmen.
-
Na ja gegen Dämonen des Chaos ist es wichtig die vorher schön aufzuweichen. Wenn ein 15 er Block Zerfleischer im Nk ist, die machen Kleinholz aus deinen Klanratten. Deshalb auf jedenfall eine Rattling um Vorher ein par wegzuknacksen. Ausserdem was soll der warlock mit nem Energiestein, wenn er eh nur 1 Spell kann. Dann bleib liebeer bei deinem Kondensator.
-
Kriegsherr, General
+ Schild
+ Knochenreißer-Rattenoger
+ Warlockmodifizierte Waffe, Silberstahlrüstung
- - - > 248 PunkteIch denke Knochenreißer ist unnötig (der steht auf nem Monsterbase, d.h. er erhöt nicht die Gliederzahl der jeweiligen EInheit), eher ne Kriegssänfte (ist
auch 30 Punkte günstiger). Der Rüster vom Kriegsherren kann sowieso nich
weiter verbessert werden (2+)Was vlt. auch für ne Überraschung gut wäre, n Kriehgsherr mit Zauberhut
mit ein bisschen Glück Lehre der Bestien, welcher dann deine Einheiten
verstärckt.Nimm vlt stand der Warlockwaffe ein Heldentöter. Gegen Helden den selben
Effekt, kann aber noch besser werden. Gib ihn auf jeden Fall noch einen
Retter, denn wenn ee stirbt, dann fehlt deinen einheiten sein MW von 7.*************** 4 Helden ***************
Häuptling
+ Schild
+ Armeestandartenträger, Klingenstandarte
- - - > 117 PunkteWarlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe
+ Rubinring der Zerstörung, Warpenergie-Kondensator
+ Lehre des Untergangs
- - - > 145 PunkteDen Warlock finde ich so weit ganz nett
Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre des Untergangs
- - - > 90 PunkteSeuchenpriester
+ Lehre der Seuche
+ Flegel
+ Trank der Geschwindigkeit, Warpspruchrolle
- - - > 144 PunkteTypische Heldenkiller eben
*************** 8 Kerneinheiten ***************
23 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Ratlingkanone
- - - > 170.5 Punkte
Würde ich evtl auf 30 Aufstocken, die 23 halten nicht viel aus und die brauchen ihre Macht durch Mssse25 Skavensklaven, Schilde, Schleudern
- - - > 75 Punkte
Mit den Schleudern reißen die nicht viel, mit Bf 2 treffen die meistens auf die 6 gefolgt von einer 5 oder 6 war bei mir immer so
25 Skavensklaven, Schilde, Schleudern
- - - > 75 Punkte
s.o.
25 Riesenratten, 5 Meutenbändiger
- - - > 115 Punkte
Ich persönlich stehe auf Riesenratten, finde die sind nicht zu unterschätzen, mach die auf jedenfall auf 30
25 Skavensklaven, Schilde
- - - > 62.5 Punkte
Schilde würde ich vlt. auch weglassen, solen ja nur Schaden auffangen (Schilde lohnen sich nur bei 40 aufwärts)
20 Sturmratten, Standartenträger
+ Strahlende Flagge
- - - > 155 Punkte
Auf jeden fall aufstocken, den fehlt schon ein Glied, wenn einer stirbt. Mach da 25 draus
17 Riesenratten, 4 Meutenbändiger
- - - > 83 Punkte25 Skavensklaven
- - - > 50 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
20 Seuchenmönche
- - - > 140 Punkte20 Seuchenmönche, Standartenträger
+ Seuchenbanner
- - - > 180 Punkte
20 mit Seuchenbanner lohnt sich nicht rüste auf 30.*************** 1 Seltene Einheit ***************
Todesrad
- - - > 150 PunkteInsgesamte Punkte Skaven : 2000
Ansonsten gefällt mir die Liste ganz gut.Hoffe ich konnte dir ein par gut Ratschläge geben.
-
Also auf der Seite von GW war nur der Schredder zu sehen. Mmn geht der Schredder so weit in Ordnung. Er passt aber nicht, so wie man ihn sich eigentlich vorgestellt hätte. Seinen Regeln nach ist der ja völlig unzuverlässig und immer für ne Überraschung gut (kann 2 aber auch 10 A) haben. Kann mir halt schlecht vorstellen dass dieses "Einrad" so stark austeilen kann. Ok das mit den Aufpralltreffern evtl schon aber ansonsten... Ne Begründung für seine wenige Waffen wäre, dass es sonst unlogisch wäre: Man könnte nicht einfach an die 2 Räder Klingen ranpacken, da diese wenn das Gefährt losdüst abbrechen würden. Deshab sind die Waffen ja auch nur an dem inneren ring (der Dreht sich ja nicht, schätze ich mal). Die beiden Räder haben auch nur Stumpfe Stacheln, was eine holprige Fahr verspricht, aber die Stacheln nicht abbrechen lässt. So finde ich das imgroßen und ganzen in Ordnung (nur wie gesagt das erklärt nich wie es mit 10 A zuschlagen kann). Sehr viel größer hätten sie es ja nicht machen können, denn es hat auch nur 1 Lp und muss ja wie die anderen Waffenteams auf ein Kavalleriebase passen.
-
Er will ja seine Armee ausbauen, das heißt er will sich nicht auf den Inhalt der B.I-Box beschrenken. Aber jetzt wo ich darüber nachdenke, die von Gw-Riesenratten kann man ja nicht einzeln kaufen oder? Nur mit Rattenogern, so weit ich weiß. Also mir gefallen die alten Riesenratten bei weitem besser. Hab eine nette alternative für die von Gw gefunden. www.otherworld.me.uk/dvseries.html und http://www.reapermini.com/OnlineStore/rat/sku-down/65047
-
Die Rattling erhält aber aufgrund ihrer zufälligen Natur und den vielen Geschossen keine Abzüge für Lange Reichweite und Mehrfachschüsse, was sie schon ziemlich Treffsicher macht. Zudem darf sie stehen & schießen als Angriffsreaktion wählen.
-
Mir gefällt die Liste. Das mit dem Giftwindmörser oder dem Flamer ist geschmackssache. Ich persönlich würde vom Fluff her den Flamer bevorzugen, denn er ist so richtig schön fies zerstörerisch . Solltest du auf Nummer Sicher gehen wollen, dann nimm eher den giftwindmörser. (Bei dem sind die Fehfunktionen auch nicht so heftig) Die W-Rüstung würde ich auch rausnehmen. Bringt es nicht sonderlich. Wirf vlt. mal einen Blick auf den Skaven-Sammelthread. (Hab ich auch gemacht) Dort stehen Tipps/Ratschläge zu allen Skaveneinheiten und vielen Gegenständen. Könntest evtl. auch Risenratten ein großen Block reinnehmen. Die sind günstig, schlagen gegen die meisten Gegner zuerst zu und haben tiefgestafelten Angriff.