Ghulumbauten

• mit der neuen edition sind ghule ja um einiges besser geworden als skelette. dummerweise sieht eine reine ghularmee aber mehr nach chaos oder tiermenschen aus als untoten. deshalb wollte ich euch mal fragen was für umbauten oder ersatzfiguren ihr für ansprechende ghule nehmt.

• Schwierig. Ich persönlich würde ihnen einen dunklen, grünlichen Farbton verpassen, sodass sie aussehen als würden sie bei lebendigem Leib verwesen. Dann auf die Basen Grabsteine, lass es so aussehen als würden manche Ghule über Grabsteine hetzen, sieht aus wie eine Hetzjagd auf dem Friedhof (vlt auf den örtlichen Priester des Morrs ;) ). Halte alle Ghule mit dem selben Farbschema. Vlt. kannst du auch manche Gliedmaße mit Skelettgliedmaßen ersetzen, welche du mit Greenstuff mit Muskelsträngen etc. verzierst.

• Uh, wirklich schwierig. Ich finde die GW Miniaturen durchaus ansprechend. Auch das GW Farbschema finde ich interessant.
    Ich kann dir ehrlich gesagt auch keine anderen Modelle vorschlagen.

4500 Punkte Vampire Armee (95% bemalt)

Kenntnisse über: Vampire, Chaos, Waldelfen, Imperium, Oger, Hochelfen, Dunkelelfen, Söldner, Ork/Gobbos
    Wenig oder Keine Kenntnisse: Skaven, Tiermenschen, Dämonen, Bretonen, Echsenmenschen, Zwerge, Khemri

---> Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter. :P

• Finde die mantic Ghule wesentlich ansprechender und vor allem billiger .

ghule

Krieger des Chaos 8000 Punkte

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Legion of Azgorh 4000 Punkte

Vampirfürsten 2500 Punkte

Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)

Tyraniden 5000 Punkte

BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

• Das ist wohl Geschmackssache, ich finde die GW Ghule aus genau dem Grund nicht so gut wie die Mantic Ghule und gerade im Kontext der Fragestellung ist das wohl ein Faktor der für die Mantic Ghule spricht denn sie sehen menschlicher aus.
    Wenn einem Mantic Modelle zusagen sind sie auf jeden Fall eine gute Alternative.

Ansonsten reicht schon eine ordentliche Regiments und Basegestaltung aus um eine Armee Untot aussehen zu lassen. Gestaltet man eine Regimentsbase als Friedhof wird wohl kaum jemand auf den Gedanken kommen dass die Ghule darauf zum Chaos und nicht zu den Untoten gehören würden.

Einmal editiert, zuletzt von Atavar ()

• meine aussage auf das chaosähnliche aussehen bezog sich mehr darauf, dass die ganze armee dann nur aus missgestalteten menschen und nicht untoden besteht.

hat jemand schonmal gw und mantic ghule kombiniert? würde ich nämlich versuchen, um ein homogeneres armeebild zu erreichen.

• Ich benutze GW und Mantic Ghule in meiner Armee und ich finde das sieht durchaus ok aus aber gerade wenn du ein homogeneres Armeebild willst solltest du nur Ghule von einem Hersteller verwenden.

• Ich habe ebenfalls Ghule von Mantic und von GW. Da mir die Mantic-Ghoule zu wenig Variation bieten, habe ich einfach ein paar Köpfe und Klauen von den GW-Ghoulen aus der Bitz-Kiste genommen und fertig. Letzens habe ich über Ebay noch irgend welche Ghoule von einem mir unbekannten Hersteller ersteigert. Die kommen auch einfach in die Einheit. Die Ghoule von Heresy machen meiner Meinung auch ziemlich was her.

Anonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschließen .... einfach auf Friedhofs-Atmosphäre achten.

>4000 Pkt. Vampirfürsten (bemalt) und >2000 Pkt. Bretonen

! Auf der Suche nach Spielern in Leipzig !

• Theoretisch gesehen sind sie ja Untot, sie werden ja durch die dunkle Magie und den Kannibalismus korrumpiert. Ich finde sie unterscheiden sich extrem von den Bestien des CHaos, da diese andere Characteristica besitzen (Hörner, Fell). Grade durch das gekrümmte aussehen kann ich sie mir eher als Kreaturen der Nacht vorstellen.

• Ein Kumpel von mir spielt eine Nurgle-Armee. weil ihm die Seuchenhüter zu teuer und zu hässlich sind, modelliert er Gruftghule mit reichlich green Stuff um (verpasst ihnen Hörner und lässt eins ihrer Augen verschwinden). Das sieht verboten gut aus, finde ich.

"We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

[b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht