Tretch Feigschwanz - Lohnt der sich?

• Hallöle bin hier noch ganz neu im Forum, und wollte euch gleich mal eine Frage stellen, die mir immer wirder durch den Kopf geht. Meine Frage: Lohnt sich Tretch Feigschwanz?

Ich persönlich finde nähmlich das sich ein Häuptling mehr lohnt, aber vieleicht täusch ich mich ja auch. (Beides gleiche Werte, Tretch nen 4+ Retter, Tretch 145 Punkte, Häuptling unglaublich günstige 45 Punkte) Danke im Vorraus :)

• also ich wuerde dir allgemein davon abraten spezielle charactermodelle zu nehmen weil die meiner meinung nach total overpowered sind. und nein er lohnt sich nicht . da stellste wirklich einfach n haeuptling auf

• Na ja die Sache ist die das mein Bruder Dämonen des Chaos spielt und die meiner Meinung nach ziemlich Coole (und gute!) Charactermodelle haben. Da Ich nur gegen ihn spiele (hab keinen Kontakt in meiner Nähe der Wrhammer spielt) denke ich nicht das er auf Modelle wie Kairos verzichten möchte. Aber trotzdem Danke für den Tipp. Ich habe aber noch eine Frage: Eigentlich find ich Tretch ziemlich fluffig und sollte ich mal zu dem Entschluss ihn einzusetzen, wo und wie sollte ich ihn dann am besten nutzen damit sich der sich wirklich lohnt. Danke im Voraus 8)

• Red ihm das am besten aus mit den besonderen Charaktermodellen, denn Dämonen haben da echt miese, da können die Skaven kaum mithalten.
    Das läuft meistens darauf hinaus, dass die Schlacht mit diesem Charaktermodell steht und fällt, und das macht dann nicht wirklich Spaß.
    Außerdem sind manche Charaktermodell fast untötbar und viel zu stark, da kann einem glatt die Lust auf`s Spielen vergehen.
    Also mein Rat: Lasst sie ganz raus, oder testet, welche nicht völlig überzogen und zu stark sind.

Stahlanwärter

2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!

Sehr richtig :thumbup:

• Hi
    Ja des aus der Butinsel-box ist die 8te Edition.
    Mit solchen Begriffen wie TLOS umsichzuwerfen ist hier vill nicht angesagt, gell Seymoor ? :D
    Bedeutet, dass man alles sehen kann, was die Figuren auf dem Schlachtfeld sehen könnten.
    Da große Dämonen groß sind (ach echt?) überragen sie meistens alle anderen und somit besteht immer Sichtlinie ;)
    mfG Yannik

• Nein, weil der Dämon ein großes Ziel ist.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Nein, weil der Dämon ein großes Ziel ist. Abgesehen davon gibts für Warpflammenwerfer und Kanonen eh keine Deckung =)

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ach ja, hab ich vergessen, des heißt ich würde die Nurglings als Ziel für den Warpflammenwerfer nehmen und wenn die Schablone witergeht und den Dämon trifft, dann wird er verwundet? Kann ich ihn dann auch als Ziel für Zauber verwenden? Auch wenn Nurglings im Weg steht? Dann hätt ich auch mal ne gute Verwendung für Warplitz 8)

• Du kannst auch den Dämonen als Ziel wählen und ja natürlich kannst du Warpblitz auf ihn zaubern da du ihn ja sehen kannst, weil nurglings wohl ein kleines bisschen kleiner sind als nen großer Dämon ....

mfG Yannik

• Ah cool, hab immer gedacht, das des da stehn muss, wie bei den rattenschwärmen (Sonderregel Winzig). Könnte ich dann auch auf ihn schießen, wenn normale Modelle wie Zerfleischer vor ihm stehen?