Beiträge von Graue Prophet Jospitar

Also bei 100 Punkten bekommst du locker einen nackten 20er Block Mönche und bei 1000 Punkten gibts nicht sooo viel was denen besonders gefährlich sein könnte weil die Starken DInger ja relativ teuer sind. Das mit den STurmratten wäre aber auch eine Option. Werd ich mal austesten. Worauf jedoch geachtet werden sollte, ist das wie oben genannt ich manchmal auch mit DWspiel und das ist 60 Punkte teurer :mauer: da müssen entweder Sklaven oder Riesenratten als Flankeneinheit her (wobei 20 Riesenratten auch nich so dolle sind)

Wow, das ich so sehr mit Rosen (Warpstein) überhäuft werde hätt ich echt nicht erwartet :D Danke für die ganzen positiven Zusprüche. Ich habe mir eure Kritiken zu Herzen genommen und die Jungs nochmal überarbeitet. Zudem hab ich jetzt noch die Krokolisken entworfen. Da weiß ich jedoch noch nicht ob sie als Reittier für ein Mutator oder als normales Monster eingesetzt werden sollen. ?( Naja wie dem auch sei:

Fehlschläge

------------------B--KG-BF-S----W--LP-IA--MW
    Fehlschläge---*--W6--0-W6-W6--4-1-W6-10

Sonderregeln
    Unerschütterlich (Schwarm), Angst

Fehlschläge: Ein Rudel Fehlschläge ist ein sehr unangenehmer Gegner. Man kann die Kampfkraft dieses Rudels schlecht einschätzen, da sich solch ein Rudel aus allerlei mutierten Kreaturen zusammensetzt, dass reicht von kleinen, tollwütigen Rattenechsen bis zu aufgeblähten Wolfsratten oder Horndingern, also alles was sehr unangenehm zuschlagen kann. Würfel zu Beginn der Schlacht das KG, S, W und A aus. Fehlschläge bewegen sich nicht wie andere Einheiten, denn es handelt sich um allerlei unterschiedliche Kreaturen, die sich nicht selten gegenseitig anfallen. Wirf zu Beginn jeder deiner Bewegungsphasen einen Artilleriewürfel. Der erwürfelte Wert stellt die B der Fehlschläge dar. Solltest du eine Fehlfunktion erwürfeln, erleiden die Fehlschläge einen Treffer der S der Fehlschläge, da sich die Fehlschläge auf das Alphatier stürzen und es attackieren. Wirf anschließend erneut einen Artilleriewürfel. Wirfst du erneut eine Fehlfunktion, erleiden die Fehlschläge erneut einen Treffer. Dieser Vorgang wiederholt sich so lange, bis du eine Zahl erwürfelst oder die Fehlschläge sich gegenseitig vernichtet haben.

Flankenschreck: Ein Angriff eines Rudel Fehlschläge ist eine sehr unangenehme Sache, denn kleine Ratten beißen einem in die Beine, während Wolfsratten und andere schrecklichere Bestien in den Feind schmettern. Noch gefährlicher ist so ein Angriff in Rücken und Flanke, vor allem dann wenn das Opfer durch einen Angriff in der Front abgelenkt ist. In Flanke oder Rücken negieren Fehlschläge immer Glieder.

Krokolisk

--------------B-KG-BF-S-W-LP-I-A-MW
    Krokolisk--6--4--0---5-5--4--3-4-7

Sonderregeln
    Fersengeld!, Hass (Skaven, Züchterklan), Schuppenhaut (4+), Angst, (vieleicht Blödheit ?( )

Schmetterangriff: Krokolisken sind berüchtigt für ihre gefährlichen Angriffe, bei denen sie in den Feind stürzen und ihn zu Boden reißen und zertrampeln. Krokolisken besitzen W3 Aufpralltreffer.

Schwanzattacke: Ein Krokolisk ist eine große, starke Bestie mit einem muskulösen Schwanz. Diesen setzt er oft ein, sollte er umzingelt werden. Dieser Angriff ist so stark, dass er Rüstungen zerbeult und so gefärliche Quetschungen und Prellungen verursacht. Zudem sind meistens an den Schwanz gefährliche Stacheln und Dornen angebracht. Ein mal pro Spiel kann der Krokolisk statt seinen Normalen Attacken eine Attacke mit seinem Schwanz durchführen. Diese Attacke trifft automatisch alle Modelle in Basekontakt mit dem Krokolisk, besitzt die Sonderregel Rüstungsbrechend und Stärke 5.

Ok das mit der Initiative werd ich ändern. Als Negativen Effekt dachte ich währe die Tatsache, dass die Profilwerte auch ziemlich fürn Arsch sein können. Das mit dem Glieder negieren fand ich eigentlich ne gute Idee, aber wenn du meintst das wär zu OP, muss ich nochmal überdenken. Was man auch machen könnte, wäre das sich die Fehlschläge nicht mit 2W6 sondern mit Artelleriwürfel + X bewegen und das bei iner Fehlfunktion greifen sich die Viecher gegenseitig an und erleiden einen Treffer der Stärke X.

Freut mich zu hören ;) Ich mach hier mal weiter:

Fehlschläge 105 Punkte

--------------------B----KG--BF--S----W--LP--I----A--MW
    Fehlschläge--2W6-W6----0--W6-W6-5--W6-W6-10

Sonderregeln
    Unerschütterlich (Schwarm), Angst, Giftattacken, Raserei

Fehlschläge: Die Fehlschläge sind ein Rudel aus allerlei Kreaturen, von kleinen Ratten bis zu mutierten Wölfen. Ein Angriff eines Rudels Fehlschläge ist eine gefährliche Sache, denn sie verfügen über allerlei Waffen und sie tendieren dazu, ihre Opfer in den Rücken oder der Flanke anzugreifen, wo sie aufgrund der peitschenden Auswüchse und sabbernden Fänge für große Verwirrung sorgen und schnell die Ordnung zusammenbrechen lassen. Würfel zu Beginn der Schlacht das KG, S, W, I und A aus. Fehlschläge haben eine Angriffsbewegung von 2W6 und bewegen, fliehen und verfolgen auf 2W6. Fehlschläge negieren wenn sie in die Flanke oder den Rücken attackieren immer Glieder.

Das ist meine Standart Liste wenn ich mit Grauen bei 1000 Spiel. Genug Masse, mehrer Fernkampfsachen, wobei ich die WBk abhängig vom Gegner gegen DW austausch. Die 20 Klanratten dienen nur als Waffenteamtransporteur, die 30 Transportieren den Grauen nd den AST und werden 6 x 5 gespielt. Von den 100 punkten die übrig sind kauf ich meistens noch SKlaven oder ein Block Seuchenmönche.
    *************** 1 Kommandant ***************

Grauer Prophet
    - General
    + - Lehre der Seuche
    - Lehre des Untergangs
    + - Samen der Wiedergeburt
    - - - > 250 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Häuptling
    + - Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 72 Punkte

Warlocktechniker
    + - Verdamnisrakete
    - - - > 45 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

30 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Ratlingkanone
    - - - > 210 Punkte

30 Skavensklaven
    - Musiker
    - - - > 62 Punkte

20 Klanratten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Warpflammenwerfer
    - - - > 162 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 891

Rattenschwärme und Skrotzlingschwärme

--------------------------B-KG-BF-S-W-LP-I-A-MW
    Rattenschwarm--------6-3---0--2--2--5-4--5-10
    Skrotzlingschwarm---6-3---0--3--3--5-4--5-10

Sonderregeln
    Unerschütterlich (Schwarm), Entbehrlich, Regeneration (nur Skrotzlingschwärme)

Winzig: Rattenschwärme und Skrotzlingschwärme blockieren keine Sichtlinien und jeglicher Beschuss der gegen sie gerichtet ist erhält einen zusätzlichen Modifikator von -1.

Skrotz Kinder: Die Skrotzlinge waren einst einfache Ratten die in Skrotz Labor lebten. Aus Langeweile experimentierte er mit ihnen herum und implantierte ihnen Trollgewebe und fütterte sie mit mit durch den Kontakt mit Warpstein verendeten Sklaven. Das Ergebnis waren größere Ratten die gewisse Ähnlichkeiten mit Kröten hatten und die von Warzen überzogen waren. Sollte sich Skrotz in der Armee befinden, dann kannst du deine Rattenschwärme zu Skrotzlingschwärmen aufrüsten. Skrotzlingschwärme unterliegen aufgrund ihrer Regenerationskraft nicht der Sonderregel Instabil.

Hier die Rattenschwärme und die bereits erwähnten Skrotzlingschwärme. Als nächstes werden wohl die Fehlschläge und die Krokolisken erscheinen.
    MFG

Wenn ich einen Grauen rein nehm, dann versuch ich nur bei 2000+ punkten den 13. zu wirken, weil ich bei >2000 den Grauen nich gut ausrüsten kann und ich bei einem Zauberer nicht riskieren will, das er den Zauber verpatzt und dann gestörte Konzentration hat. Da spiel ich lieber auf lustigere Zauber wie Seuche oder Rattenflut ;).

Zwei eigentlich für mich sehr positive Ereignisse, die aber für meinen Gegner umso bitterer waren:
    Also Szenario Nr. 1:
    Skaven (ich) gegen Dämonen (er) Er nimmt Schicksalsweber rein. Sucht sich die übelsten zauber aus und ist mit seiner magiephase dran. Er voller Vorfreude, ich halt meine Bannrolle bereit. Dann das Unglaubliche er wirft auf einen Zauber eine 1 und eine 2, gestörte Konzentration :D Seine ich glaubh 750 Punkte ein Zug völlig Nutzlos

Szenario 2:
    Skaven (Ich) gegen Tiermenschen (Er), 1000 Pkt.
    Er nimmt 2 Schamanen rein mit diesem Zauber der 5W6 Treffer macht und so nem Teil das Hexenbaumfetisch heißt. Dann kommts: Sein erster Schami killt 2 meiner Rattenoger mit den Zauber, der 2. legt ne totale Energie hin, killt ein par Klanratten (dachte erst das lässt keine Rws zu, deshalb dummer Fehler ;)) Sterben ein par Klanis, dafür legt er auch noch ne Dimensionskaskade hin. 15 Gors kratzen und der Schami verliert ein Hp. Den Rest musste ich dann nur noch aufwischen.

Das respektier ich ja auch, ich finds halt einfach auch ein bisschen merkwürdig, dass vorher mehr Interesse gab und ich jetzt teilweise 3 Tage auf ne Antwort warten muss. Das ist einfach nur ätzend. Es wär halt schön, wenn mal wieder jemand hier ne Kritik reinschreibt, es kann ja nicht sein das das alles so perfekt und ausgeglichen ist :D

Ich hab hier halt einfach das Gefühl, dass würde hier von vielen ignoriert werden, bzw. die meisten haben nicht mal Lust sich damit auseinanderzusetzen. Wie dem auc sei, da kann man ja nicht viel machen, ausser so nem Aufruf nach ein wenig mehr Aufmerksamkeit,ich würde mich schon über ein kleines Feedback freuen, über Punktevorschläöge oder Kritik, was euch zun OP erscheint oder so. Das wär schon nett, weil ich sonst denk, das interessiert eh kein und mir macht das Armeeprojekt halt auch Spaß und da fühlt man sich schon ein wenig gekränkt :/
    Naja is ja auch wayne...
    Damit das hier nicht als Spam abgestempelt wird, mach ich mal weiter ;)

Meutenbändiger

-------------------------B-KG-BF-S-W-LP-I-A-MW
    Meutenbändiger----5--4---3--3-4---1--4-1--5
    Meisterzüchter----5--4---4--4-4---2--4-2-6

Sonderregeln
    Fersengeld!, Bändiger

Peitsche: Die Peitsche ist eine häufig gesehene Waffe bei den Truppen des Züchterklans. Die meisten Peitschen bestehen nur aus einem Griff, an den ein langer Streifen aus Leder oder einem anderen Material befestigt ist, in welches oftmals Metallstücke und Splitter eingearbeitet sind. Die Mutatoren schwingen jedoch meist mächtigere Peitschen, mit welchen sie nicht nur ihre Bruten vorantreiben, sondern auch verheerend zuschlagen. Eine Peitsche gilt als zusätzliche Handwaffe. Modelle ohne die Sonderregel Bändiger, die mit einer Peitsche ausgerüstet sind, können eine Unterstützungsattacke aus dem 3. Glied und bei einer Horde zusätzlich aus dem 4. Glied durchführen. Für jeden Wurf von 1 auf den Trefferwurf, der von einem Modell aus dem 3. oder 4. Glied mit einer Peitsche durchgeführt wird, erleidet die eigene Einheit einen Treffer der jeweiligen Stärke. Ein Modell mit der Sonderregel Bändiger kann sogar eine Unterstützungsattacke bei normalen, infanteriegroßen Modellen über 6 Glieder und bei Monströser Infanterie über 4 Glieder durchführen. Modelle mit der Sonderregel Bändiger verwunden durch den Einsatz von Peitschen nie ihre eigenen Einheiten, da sie zu Geübt in ihrem Umgang sind.

Ich hoffe mal das mit der Peitsche ist gut so. Das Bändiger über so viele Glieder angreifen können, hab ich gemacht, damit besondere Bändiger auch als Bändiger attraktiver werden und nicht nur im ersten glied aufgestellt werden. Was noch genannt werden müsste ist, dass Modelle mit der SOnderregel Bändiger nie der Einheitenchampion sein können, was auch den Meisterzüchter wieder interessant macht, da er ja imer im ersten Glied aufgstellt werden muss.

Ich komm mir hier aber ein bisschen verarscht vor. Erst meint ihr, es würde euch freuen wenn ich das hier weiterführe und dann wird das hier völlig ignoriert. Auch wenn du von Skaven keine Ahnung hast, dass kauf ich dir nicht ab weil das hier ja kein Skavenab. wird sondern ein Züchterklanab. und es nur ein par gemeinsamkeiten gibt und ich das meiste selbst ausgedacht habe. Ich find das einfach nur deprimierend, ich mein ich geh auch auf eure Posts ein und dann denk ich echt, warum ich das überhaupt hier mache. :augenzu: