Beiträge von der Wanderer

Danke für die Antworten, das Spiel habe ich gewonnen :D aber mit einer anderen Liste, die ich so auf die schneller erstellt habe. Eure Ratschläge hatte ich so "ungefähr im Hinterkopf".

Hier mal die Liste, mit kleiner Aktionsbeschreibung:

*************** 1 Kommandant ***************

Kriegsherr
    + - Schild
    + - Knochenreißer-Rattenoger
    + - Die Grimmklinge
    - - - > 258 Punkte

Stand in den Rogern und hat eigentlich das Spiel für mich gewonnen. Hat den gegnerischen AST aber im Duell nicht besiegen können, sondern durch das Kampfergebnis.

*************** 2 Helden ***************

Seuchenpriester
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre der Seuche
    + - Seuchenschleuder
    + - Seuchenmenetekel
    - - - > 301 Punkte

Dank unerschütterlichkeit die 50er Horde Khornebarbies lange genug aufgehalten für die Roger. Stand natürlich in den Seuchenmönchen. Dann spektakulär im Duell gegen AST.

Warlocktechniker
    - Upgrade zur 1. Stufe
    + - Verdamnisrakete
    - Warpenergie-Kondensator
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 115 Punkte

Der gute hat den gegnerischen Stufe 4 Zauberer mit Warpblitz gegrillt. Das wars dann auch schon :D

*************** 4 Kerneinheiten ***************

35 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Giftwindmörser
    - - - > 242.5 Punkte

35 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Giftwindmörser
    - - - > 242.5 Punkte

Die Giftwindmörser haben gleich im ersten Zug eine halbe Einheit Khornekrieger vergast.

20 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Ratlingkanone
    - - - > 165 Punkte

20 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Ratlingkanone
    - - - > 165 Punkte

Ratlings und Ratten eigentlich nichts gebracht ausser Blocken und Sterben.

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

5 Rattenoger
    3 Meutenbändiger
    - - - > 224 Punkte

In Verbindung mit meinem Kriegsherren echt die Breakereinhet, nur gut in Spielen mit wenig gegnerischen beschuss.

20 Seuchenmönche
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 165 Punkte

mit dem Mentekel untergegangen und Barbies getötet. Eigentlich die Blocker schlechthin.

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte

Eigentlich nichts wichtiges getroffen -.- .

Gesamtpunkte Skaven : 1968

Das ich zu wenig Punkte hatte liegt daran das Ich die Liste per Hand gemacht habe, ich hab mich da irgendwo verrechnet. Den fehlenden AST hab ich auch zu Spät bemerkt, aber was solls :) ein bisschen Glück gehört dazu :D

Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen was ich gegen diese Plage auf dem Weg zur Weltherrschaft einsetzen sollte :) Hier mal meine angedachte Liste:

*************** 1 Kommandant ***************

Grauer Prophet
    + - Lehre der Seuche
    - Lehre des Untergangs
    + - Talisman der Bewahrung
    - Magiebannende Rolle
    - 2 x Warpsteinhappen
    - - - > 340 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Häuptling
    + Armeestandartenträger
    - Klingenstandarte
    - - - > 115 Punkte

Häuptling
    + - Großer Obsidian
    - - - > 90 Punkte

Warlocktechniker
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Verdamnisrakete
    - Warpenergie-Kondensator
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 150 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

35 Klanratten
    - Schilde
    - Giftwindmörser
    - - - > 222.5 Punkte

35 Klanratten
    - Schilde
    - Giftwindmörser
    - - - > 222.5 Punkte

35 Klanratten
    - Schilde
    - Warpflammenwerfer
    - - - > 227.5 Punkte

35 Klanratten
    - Schilde
    - Warpflammenwerfer
    - - - > 227.5 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

10 Seuchenschleuderer
    - - - > 160 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte

Todesrad
    - - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 1995

Kommt sicher auf den Erfolg an, aber wie ich GW kenne wird das noch mit ein par anderen beliebten Völkern durchgezogen ("Stämme der O&G´s" oder sowas) und geschaut wies läuft.

Mir stellt sich hier erstmal nur eine Frage: Meinst du das ernst?!

Gefällt mir so ganz gut lass aber den Flegel weg, der macht die zu mächtig, Ratten mit S5 und W4 und 2-3 Attacken + Sonderregeln passen nicht so ganz zu den liebenswerten Nagern ;)

Also wenn noch Bedarf besteht dann würde ich mir ein paar magische Gegenstände ausdenken, blos nicht jetzt da ich nicht so viel zeit habe :) .

Gibts da irgendwelche Vorgaben/Ideen die ich (oder jeder der MG´s erschaffen will ^^ ) beachten sollte?

Mein beitrag zum Fluff:

Kurz nach der Niederlage der Vampire im Herzen Khemris verfolgte ein einzelner Prinz, Niheb der III, mit seiner Armee seinen (Ehemaligen) Vater, welcher der verderbtesten Krankheit anheim gefallen war. In der entscheidenen Schlacht konnte er die Untoten Horden in einer titanischen Schlacht bezwingen, verlor jedoch einen großteil seiner Armee und wurde im Zweikampf von seinem Vater zu schwer verwundet als das er die Reise nach Khemri, in seine verdiente Grabstätte, überstanden hätte ohne selbst dem Fluch des Blutes zu verfallen. Sein letzter befehl war die Schaffung eines Hügelgrabes, und wie es Tradition war lies er seine Männer in Ehrenformation einrücken. Als das letzte Regiment stand wurde er von seiner Grabwache aufgebahrt und erflehte die Gnade der Viperngöttin nicht dem Vampirismus zu erliegen. Sein flehen wurde erhört und er konnte sterben ohne dabei zum Monster zu werden. Mit seinem letzten Atemzug schwor er ewige Rache an die Vampire und bis heute sind die Gebiete um das Alte Grab ein von den Blutsaugern gemiedenes Gebiet.

Kurz und bündig, aber eben ausbaufähig :)
    Wenn es dich reizt ein besonderen Char zu erschaffen hättest du sogar eine kleine Vorlage, die du natürich nach deinen Vorstellungen anpassen kannst. Auch wenn es ein merkwürdig emotionaler untoter wäre :D .

https://www.games-workshop.com/gws/content/article.jsp?aId=14300091a&_requestid=412787

Lange gefordert, endlich erhört: Im Mai diesen Jahres erscheint das neue Armeebuch der "Gruftkönige". Wie man dem kurzen Infotext aus dem Link entnehemen kann wird sich am Spielstil der Gruftis ein bisschen was ändern denn: "Die Armeen der Gruftkönige sind riesige, unaufhaltsame Horden, die weder Furcht noch Erbarmen kennen - und die nicht ruhen noch rasten, bis alle ihre Gegner unterworfen sind." Also ich bin gespannt, denn auch wenn ich sie nie gespielt habe waren sie doch die Armee mit dem coolsten Fluff (natürlich nach Skaven und Echsen ;) ).

Mein "Problem" mit Lehre sind die durchgängig sehr hohen Komplexitäten, das führt dazu das in einer lauen Brise der Magie kaum ein Spruch (Bis auf den Grundzauber) möglich sein wird und in einem echten Sturm geht der Gegner gnadenlos auf Grundeis, wenn man wirklich glück hat. Vielleicht sollten 1-2 Sprüche abgeschwächt und in der Komplexität gesenkt werden da kaum eine andere Lehre auf so viele hohe Komplexitäten zurückgreifen kann, ist das doch ein bisschen zu mächtig.
    Das war erst mal meine bescheidene Meinung zum Thema :)

Wie wärs damit "statt" dem Bersteinspeer:

Transmutierender Strahl: Der Skaven erhebt seine rechte Klaue und lässt einen grünen, allesdurchstoßenden Strahl daraus hervorbrechen. (11+)

Bestimme einen Punkt innerhalb von 18 Zoll um den Zaubernden. Wirf danach einen Artilleriewürfel, der sowohl weite als auch Stärke des Strahls bestimmt. Der Strahl geht in einer geraden Linie die erwürfelten Zoll weiter. Jedes Modell erleidet einen Treffer der erwürfelten Stärke gegen den keine Rüstungswürde erlaubt sind. Zeigt der Artilleriewürfel eine Fehlfunktion an würfel auf der folgenden Tabelle:

1: Von der ihm eigenen Macht so berauscht verfällt der Rattenmensch nochmehr dem Wahnsinn und versucht seine Konkurenten zu vernichten.
    Der Gegner darf den Punkt beliebig verschieben (innerhalb der 18 Zoll um den Zauberer) und muss mit einem Abweichungswürfel die Richtung bestimmen, die Stärke des Strahls wird wie gehabt bestimmt.

2-5: Nicht in der Lage die beschworenen Mächte zu kontrollieren muss er um sein Überleben kämpfen.
    Der Zauberer erleidet einen Treffer dessen Stärke W6+1 beträgt und gegen den keine Rettungswürfe erlaubt sind.

6: Der Sakven schein mehr als nur einmal von der Gehörnten gesegnet zu sein.
    Jede von dem Strahl berührte einheit erleidet W6 Treffer der Stärke 5, gegen die keine Rüstungswürfe erlaubt sind.

Ich hatte neulich das Vergnügen das meine Ratten in ein Regiment Feuersalamander gestürmt sind, und da ich den Nahkampf natürlich gewinnen wollte habe ich die Treiber (Skinks, 4 stck. pro Salamander) Attackiert. Die sind dann natürlich auch gestorben, aber da die Monster nun keine Treiber mehr hatten musste auf der Monstereaktionstabelle gewürfelt werden. Dadurch wurde 1 der 3 Salamader Unerschütterlich, die anderen beiden Blöd. Wie wird das gehandhabt? Fliehen die 2 Blöden oder ist das ganze Regiment Unerschütterlich?

Ich werde mal als Anfänger hier meinen Senf dazugeben.
    Ich empfinde die vielen Listen, welche ständig neu auftauchen nicht als besonders störend, klar gibt es so eine kleine entäuschung wenn man denkt es gibt was neues und steht dort wieder "nur" eine Liste. Aber auch für mich sind diese Listen ein wesentlicher Anker um in das Forum reinzukommen und erste Sachen zu probieren. Da direkt angemerkt werden man könne doch suchen oder die SuFu nehmen dämpft schon den Elan weiter im Forum zu bleiben, auch wenn mir das zum glück noch nie passiert ist ;) ...
    Abschließend kann ich noch sagen das eine Seperates Listenthread erstellt würde wäre für mich kein Problem.

Meine Höllengrubenbrut, die 10 Waldläufer der Waldis inkl General, 30 Schwertkämpfer des Imp. inkl. Hauptmann. Das alleine ist ja schon eine Leistung, aber als sie dann endlich von einer Kanone ihren letzten Lebenspunkt abgenommen bekam befand sie der Fährmann als wirklich zu abscheulich für den Tod und schickte sie mit 6 Leben ins "Leben" zurück. Danach zerflederte sie 6 Dryaden, 10 Bogis der Waldis und geann somit noch das Spiel für mich.
    Sie wird ewig unvergessen bleiben <3 .

Die Liste oben ist auf jeden fall ne fiese Sache gegen Echsen (ich spiel auch beide ;) wobei ich eher dazu tendieren würde die Bronzsphäre in den Saurusblock zu werfen, da du das Stegadon mit einer Runde beschuss aus den WBK´s locker killen kannst. Ganz lustig gegen Echsen ist auf jeden fall alles was ein Initiativetest verursacht :)

Ich würde unbedingt bei ebay oder dem hiesigen Marktplatz nach den Ratten suchen, die gibts dort gerade in Massen. Also zu einem Giftwindmörser würde ich dir auf keinen Fall raten, der verwundet nur auf die 5+ und so dicke Rüstung haben die Waldis nicht das du den brauchen würdest. Da wären sogar sklaven mit schleudern effektiver :D

Stell den Flammenwerfer einfach hinter dein Regiment, er ist ein Waffenteam und darf deshalb solange er sich in 3 Zoll Umkreis befindet die Sichtlinie des Hauptregiments verwenden, da du nur 20-30 Ratten in einem Regi hast wirst du dir mit etwas glück nich gleich dein halbes Regi auslöschen :)

Die Ratling ist gegen Elfen eigentlich eine tolle Sache, du kannst damit sehr viele Schüsse auf die kleinen Mistwesen abfeuern und sogar alles auf 3+ Verwunden. Rüstung dürften da der Standardelf nicht mehr haben.