Beiträge von Chaot89

Ich habe da mal ein frage zu den markern bei den neuen waldelfen bei zaubern aus der weissen mgie. Bei zaubern der weissen magie bekomme ich für jeden erfolgreichen zauber einen marker für den zauberer/ die angeschlossene einheit. Wenn ich jetzt im nahkampf bin, wie werden die marker entfernt? Wenn gleichzeitig gegen sowohl magier als auch einheit verwundungen gemacht werden, darf ich dann entscheiden, ob der magier leben verliert oder die einheit? Und wie is es bei schablonen? Hatte mal einen volltreffer auf dem magier und paar auf der einheit, da nehme ich natürlich gerne den vom magier weg :P
    Also wie läuft das, zufall, meine entscheidung? Hatte das problem jetzt schon ein paar mal und leider auch in ziemlich entscheidenden situationen ( wie beim volltreffer...). Könnt ihr helfen?

Ausserdem: Hat GW die Erratas komplett rausgenommen?

Danke

Verstehe micht warum ich bisher noch nie was vom neuen kampftänzerhelden gelesen hab. Der mag so wie er im armeebuch steht nicht besonders stark geschweige denn auffällig sein, aber(!) der hat mir schon in so manchem nahkampf den hintern gerettet. In die erste reihe gestellt, möglichst an den rand, stärketrank mitgeben und dann ab ins getümmel. Dann den tanz der dem gegner jeglichen gliederbonus vereigert tanzen und dann könnte man tatsächlich mal einen nahkampf mit den guten waldelfen gewinnen :) Mit S7 tötet der auch den ein oder anderen goblin ;) kann man natürlich auch sicher aufstellen, weil er ja doch sehr schnell stirbt, dann mit der leichten rüstung mit -1 auf trefferwurf. bei dem kg sollte er dann nur auf die 5 getroffen werden. am rand also mit guten überlebenschancen. was meint ihr?

Ich habe da mal ein frage zu den markern. Bei zaubern der weissen magie bekomme ich für jeden erfolgreichen zauber einen marker für den zauberer/ die angeschlossene einheit. Wenn ich jetzt im nahkampf bin, wie werden die marker entfernt? Wenn gleichzeitig gegen sowohl magier als auch einheit verwundungen gemacht werden, darf ich dann entscheiden, ob der magier leben verliert oder die einheit? Und wie is es bei schablonen? Hatte mal einen volltreffer auf dem magier und paar auf der einheit, da nehme ich natürlich gerne den vom magier weg :P
    Also wie läuft das, zufall, meine entscheidung? Hatte das problem jetzt schon ein paar mal und leider auch in ziemlich entscheidenden situationen ( wie beim volltreffer...). Könnt ihr helfen? Danke!

Wieso die 3 x 10 Bogenschützen einzeln? Es kommt natürlich darauf an wie du spielst, aber wenn du sie als einen Block als Horde stellst schießen alle 30 trotzdem und lösen nicht so schnell Panik aus, wenn mal etwas passiert. (Wenn sie im Wald stehen, kannst du theoretisch sogar noch ein Glied mehr aufstellen)[/quote]

Mit einer horde kann aus 3 glieder geschossen werden???

Hi, hab ´ne frage zum ROSA FEUER DES TZEENTCH.
    Hierbei heisst es "bewege die schablone" und danach "jedes modell unter der schablone erleidet einen treffer".
    Bisher haben wir es so gespielt, dass die modelle getroffen wurden, die NACH der bewegung darunter waren.

Allerdings macht mich die tatsache, dass bei einer fehlfunktion die schablone nicht bewegt wird, stutzig. Es hieße ja, dass wenn ich mich perfekt neben eine einheit plaziere und eine fehlfuntion würfle, ich einen vorteil hätte ( weil ich ja perfekt alle treffe und sonst die schablone "übers ziel hinausschiessen würde").
    Da man allerdings bei einer fehlfunktion NIE einen vorteil hat versteh ichs nicht.

Also was meint ihr?

Grüße!!

wie siehts nach combat 8 aus mit dem "macht der finsternis" zauber der DE ? zählt der als generierte energiewürfel? oder ist der okay....
    danke

hi, wie siehts aus mit combat 8 regeln: darf ein vampir-spiele 2x 5 sensenreiter UND eine kutsche spielen? weil die kutsche ist ja nicht zwingend körperlos, kann aber sein....und da ja max 10 modelle erlaubt sind...
    wie siehts aus? danke

hi, wie siehts bei dem zauber der krieger des chaos aus der leere des tzeentch aus, wo mit der schablone hantiert wird:
    sind mit "alle modelle unter der schablone" alle gemeint, die NACH der bewegung berührt werden oder alle incl. der bewegung???
    lg

jap hat er recht. und selbst wenns nicht reicht und du keinen beschuss hast, bei 3w6 aufpralltreffer mit s5 ohne rustung steht da nurnoch so wenig, dass du damit fertig wirst
    ach und minos kannst du gegen solche völker komplett vergessen ;)

Ich hab zur Abwechslung was leichteres :P
    Wie siehts aus mit weissen Löwen. Haben die auch gegen atemwaffen den 3er Rüstungswurf? Und wie siehts mit magischen geschossen wie Feuerball aus?
    Lg

hi, wie siehts aus mit monströser infanterie, kann ich da auch 20mm helden mit reinpacken? also an den rand der einheit auf jeden fall, aber auch mitten rein? und gehen auch mehrere?
    was ist wenn ich montröse infanterie 3 breit aufstelle mit kommando, müssten dann charaktermodelle nicht ins 2. glied???
    lg

bitte was?!?! also tut mir leid, aber dann seid ihr unfähig...nekrotekt, silberstahlrüstung und ab gehts. also wirklich. und wer mir erzählen will in einer einheit mit kg6 und S5 lohnt das wiederholen nicht, dann mal gute nacht :D:D haha bobs

Also ich weiss ja nicht, ob ich zu blöd bin und es übersehen hab, aber das wort NEKROTEKT ist mir in noch keiner liste über den weg gelaufen^^^ ich weis ja nicht wie ihr so spielt, aber der ist ja wohl ein MUSS in kombi mit einem Gruftkönig/Prinz...ist für mich nicht nachvollziehbar das der in einer "starken" liste fehlt^^^

Ist ein Zauberrspruch "erfolgreich gewirkt", wenn der erwürfelte Wert ausreicht, oder wenn er nicht erfolgreich gebannt wurde? wegen des lehrenattributes z.B. bei den Khemri...

okay, danke für die infos...kann ich das theoretisch bei gw wieder abbestellen? dann lass ich mir das von woandersher bringen...

das mit dem keine freunde machen stimmt wohl, aber bei uns wird nicht rumgeheult :D *knallharte runde*
    zum armeebuch..das hab ich gestern vorbestellt. meint ihr das ist dann am Montag nächste woche da? oder wird das ewig dauern? in der mail stand es sei unterwegs :P

Habe mal eine Frage bezüglich der Auserkorenen (KO-)Kombo...
    Wenn ich die standartmäßig mit der Gunst der Götter und dem Entsetzen-Banner ausrüste, darf ich dann auch die Wurfergebnisse so ändern, dass ich bewusst neu würfeln darf?

Ein Beispiel: Ich hab die Komplette Ausstattung und würfle eine 6. Jetzt kann ich wählen zwischen +1A / +1RW / "Auge ist geschlossen"
    Ist das jetzt legitim wenn ich die 6 zur 7 mache und nochmal würfel? In meinen Augen schon, meine Mitspieler sind da teilweise anderer Meinung...
    Danke schonmal im voraus...