liste 2000

• was sagt ihr zu der liste?

*************** 2 Kommandanten ***************

Hohenpriester des Todes
    - General
    - Hierophant
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Talisman der Bewahrung
    + - Lehre von Nehekhara
    - - - > 255 Punkte

Gruftkönig
    + - Zweihandwaffe
    + - Silberstahlrüstung
    - - - > 221 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Gruftprinz
    + - Schild
    + - Rüstung des Schicksals
    - - - > 152 Punkte

Priester des Todes
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Schwert des schnellen Todes
    - Magiebannende Rolle
    + - Lehre von Nehekhara
    - - - > 155 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

30 Skelettkrieger
    - Leichte Rüstung
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 210 Punkte

18 Skelettbogenschützen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 138 Punkte

6 Streitwagen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 360 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

Khemrische Kriegssphinx
    - Giftstachel
    - Flammendes Brüllen
    - - - > 240 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Nekrosphinx
    - Giftstachel
    - - - > 235 Punkte

Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 1966

2000 pkt. Seraphon

1000 pkt. Soulblight Gravelords

----

schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

• Joa, die Liste kann man so spielen, hat aber durchaus einiges an Verbesserungspotential.

Nen Hohepriester und nen König zu spielen kann man machen, würde aber bei der Punktzahl eher nur eines von beiden spielen, dafür aber besser ausgerüstet udn optimiert.
    Da du eh den Hierophanten auch als General zu spielen scheinst, kann auch der König raus, dafür den Hohepriester optimieren

Bei den Helden verhält es sich ähnlich, je nachdem was du spielen willst. Der Prinz kann zusätzliches Offensivpotential bringen, je nachdem wo er steht...
    Ein kleiner Magier mit Rolle ist aber gut...

Die Kernauswahlen sind ok, würde aber die Krieger was vergrößern als Blockereinheit und die Bogenschützen in 2 Eiunheiten aufteilen und evtl. etwas vergrößern.
    Die Streitwagen sind ok, haben aber mMn ohne Charaktermodell gegen viele Sachen zu wenig Bumms...

Die Kriegssphinx ist gut so und kann auch mal ganze Regimenter alleine angehen, wenn man noch brüllen kann^^

Die Nekrosphinx ist ok, allerdings gegen viele Gegner zu teuer und eher unnütz.
    Würde da eher ne zweite Kriegssphinx mitnehmen...

Mir fehlt bei der Liste zum einen sowas wie KM- Jäger oder Umlenker, wovon die Gruftis ja genug gute haben.
    Zum anderen fehlt mir etwas die Offensivpower, bzw. das Konzept der Liste.
    Du hast kaum Fernkampf, aber auch nur wenige Einheiten die gut reinhauen können...

Du könntest zB. den König oben streichen, den Hohepriester aufpushen und den Prinzen auf nen Streitwagen setzen.
    Dann die Nekrosphinx raus und für die restlichen Punkte Geier und Gruftwachen mitnehmen oder so...

Hoffe das macht Sinn und ich konnte was helfen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• wie wärs also damit. die nekro will ich drinbehalten weil ich sie einfach ultracool finde. gegebenenfalls werd ich irgendwann noch 2 gruftskorpione einfügen

************** 2 Kommandanten ***************

Hohenpriester des Todes
    - General
    - Hierophant
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Talisman der Ausdauer
    + - Lehre von Nehekhara
    - - - > 240 Punkte

Gruftkönig
    + - Zweihandwaffe
    + - Talisman der Bewahrung
    - Silberstahlrüstung
    - - - > 266 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Gruftprinz
    + - Speer
    - Schild
    + - Streitwagen
    + - Rüstung des Schicksals
    - - - > 209 Punkte

Priester des Todes
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Schwert des schnellen Todes
    - Magiebannende Rolle
    + - Lehre von Nehekhara
    - - - > 155 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

48 Skelettkrieger
    - Leichte Rüstung
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 318 Punkte

5 Streitwagen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 305 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

Khemrische Kriegssphinx
    - Giftstachel
    - Flammendes Brüllen
    - - - > 240 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Schädelkatapult
    - Schädel des Feindes
    - - - > 120 Punkte

Nekrosphinx
    - Giftstachel
    - - - > 235 Punkte

Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 2087

2000 pkt. Seraphon

----

• Hallo,

Gegen welchen Gegner willst du die Liste Spielen?

Meine Verbesserungsvorschläge wären:
    Würde den SW noch ein billiges Banner geben, Eile (1 Zoll kann manchmal sehr viel ausmachen) oder Flammen (gegen Regeneration).
    Speere bei den Kriegern finde ich nicht toll und würde ich weg lassen.
    Würde eine Lade noch reingeben für Magiewürfel und oft netten Schaden :)
    Von Schädel des Feindes bin ich für die Punkte kein Fan von. Kann aber gegen mora-lschwache Völker gut sein. Bei einer schnellen Liste (SW, Sphinx) musst nur aufpassen, dass du nicht auf dich selbst schiesst oder Ziele wegen Nahkampf ausgehen.

Hast meiner Meinung zuviel in Charaktermodelle und zuwenig Elite.
    Irgendwas aus dem Sand sollte rein. 1-2 Skorpione oder 3 Nekropolenritter.
    König soll wohl in die Krieger, dass ist vergeudetes Potenzial. Wenn den Prinz in die Krieger und den König auf einen SW.
    Würde aber den König für Elite weglassen.

In der 2ten Liste hast du kein Hiro-Taxi. Krieger sollen Blocken und dann ist Priester gleich tot oder die Krieger stehen hinten sinnlos rum. Wenn du eine schnelle Liste spielen willst, dann setz ihn auf ein Pferd mit ein paar Bogenreitern.
    Bogenschützen bekommen einen Musiker, manchmal noch einen Champ und kein volles Kommando.

Ich würde dem ST.2 Magier Licht oder Tod geben. Da man keinen Zauberspruch doppelt haben darf und du schon einen St4 Magier mit Neka. hast.

Gruftkönige: 5500 Punkte (3000 in Farbe und Bunt)
    Dunkelelfen: 3000 Punkte (600 in Farbe und Bunt)
    Zwerge: 1200 Punkte (alle in schönen Steingrau)

Space Marines: 3800 Punkte (700 erstrahlen in Ordensfarben)
    Imperiale Armee: im Anflug

• Hier mal meine Meinung:

a, 2 Kommandanten in 2000 Punkte ist bei Khemri zu viel. Lieber nur den Hohepriester.
    Hohepriester + Priester + Prinz ist mehr als aureichend! Lieber mehr Punkte in die Einheiten stecken.

b, Speere sind bei unseren Skeletten eigentlich immer schlechter als Handwaffe + Schild. Das Parieren bringt mehr als die paar Zusatzattacken. Also Speere raus. Je nach Gegner spiele ich sie auch meist ohne Rüstung und stecke die Punkte lieber in eine Höhere Anzahl der Modelle in der Einheit. Wenn es nicht gerade gegen reine Stärke 3 Gegner geht ist das einfach sinnvoller.

c, Du brauchst etwas , wo sich deine Priester verstecken können - die sollen ja nicht in den Nahkampf. Also fehlt mindestens eine Einheit Bogenschützen für diesen Zweck!

d, Die Nekrosphinx ist wirklich verdammt schlecht! Ich würde sie keinesfalls spielen. Typische Selte Auswahl bei 2000 Punkte Khemri ist Lade + Kata + Kata (ev + Hierotitan, wenn du viel Magie spielst). Gerade die Lade ist eigentlich Pflicht, da sie eine unserer Besten, wenn nicht die beste Einheit ist. Außerdem sind die Schädel des Feindes beim Katapult viel zu teuer - spielt keiner, weil sie es nicht bringen!

e, Giftstachel ist bei der Kriegssphinx auch eher verschenket Punkte - würde ich weglasssen.

f, Du brauchst unbedingt Umlenker gegen starke gegnerische Einheiten. Zumindest 1x Geier und/oder 1x 5 Bogenreiter.

g, Lichtmagie ist für uns fast immer besser als Todesmagie - zumindest für mich.

Versteh mich nicht falsch, die Liste ist so durchaus spielbar. Nur stark ist sie halt nicht.

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• ja also danke ersmal...so also ich muss dazu sagen dass ich nich auf turnieren und nur privat und aus spass spiele...;)

2000 pkt. Seraphon

----

• Sehe das ähnlich wie Kahless.

Nekrosphinx raus. Eher als zweite Kriegssphinx spielen. Bei der Kriegssphinx ist flammendes Brüllen gut, Giftstachel nicht nötig.
    Skelette eher nur mit Schild, die sind eh nicht so die Killer, Speer bringt da meistens garnix.
    Die Streitwagen brauche auch nicht umbedingt die volle Kommandoeinheit, meist kann man sich Punkte da sparen und was anderes für holen.

Als Umlenker kann man auch über Skelettreiter nachdenken, sind immerhin sehr billig und dank Vorhutbewegung doch recht schnell. Und da sie eh sterben sollen, dank günstigerer Kosten, durchaus eine alternative zu Bogenschützenreitern.

Und ganz wichtig ein 10er Schützentrupp als Priestertaxi.

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

• Anstatt eine Kontroverse über das Potential verschiedener Einheiten zu starten, poste ich einfach mal meine momentan Zweit-liebste Liste für 2000Ptk
    Warum ich das tue?, weil das kürzer wäre als die Liste auseinander zu nehmen, die gepostet wurde und ich die meisten Beiträge hier ohnehin nur wiederholen würde.
    Edit: Nebenbei hat es den selben Effeckt, nämlich zu zeigen wie man mit ähnlichen Elementen eine funktionierende Liste hinbekommt.

Anmerkung:
    Wer meint das die Grabjäger ersetzt werden sollen, den frage ich was sich dann um so nette kleine harte Einheiten kümmern soll, das können die Brüder 1a
    Außerdem bringen sie etwas Abwechslung in die Liste ob sie ne ganze Einheit auslöschen oder sich selbst oder was zwischen drin, immer etwas Anderes.
    Wer eine andere Einheit hat die ebenso den Job erfüllen kann( für 220ptk) lasst es mich wissen.
    Der Champion in den Streitwagen ist Geschmackssache, da ich nur einen Prinzen spiele finde ich ihn gut.

Definitiver Nachteil: Khatep ist ein BCM
    - man kann es auch mit einem großen gut ausgerüsteten Hohepriester spielen, der bringt aber leider nicht so eine ruhe in meine Magie phase wie Khatep.
    Edit : außerdem ist es immer wieder schön mit anzusehen, wenn der Gegner von nem Schwarm Ungeziefer in seinen Eingeweiden zum Schweigen gebrach wird .^^
    Seine Todesliste beinhaltet mitlerweile: Balthasar Gelt. Teclis, verschiedene Stufe 1-4 Magier und einen Slann.

bis jetzt hat sie sich ganz gut bewährt, für anregung kritik und oder verbesserungen bin jedoch stets offen.

Chrace is a realm of Ulthuan:
    The land is composed of whitish mountains crossed by large parts of dense forests covered to where white lion- powerful, from the chaos affected cats live. Chrace lies on a main invasion routes of the Dark Elves, and is therefore constantly by bitter fighting between the two nations warring elves for control over the island in jeopardy. Also the Home of the White Lions, forest dwelling elves of great physical strength equipped with Great axes.

3 Mal editiert, zuletzt von blob () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

• Also ich weiss ja nicht, ob ich zu blöd bin und es übersehen hab, aber das wort NEKROTEKT ist mir in noch keiner liste über den weg gelaufen^^^ ich weis ja nicht wie ihr so spielt, aber der ist ja wohl ein MUSS in kombi mit einem Gruftkönig/Prinz...ist für mich nicht nachvollziehbar das der in einer "starken" liste fehlt^^^

• Habe den Nekrotekten öffter ausprobiert in eine 30 Grabwächtereinheit mit König. So wie ich ihn ausgerüstet hatte lag er bei 110 Punkten und dafür war der effeckt zu schwach, so dass ich ihn aus meinen Listen gestrichen habe. Bin wie gesagt nicht überzeutg.

"Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)

Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte

www.feuersoeldner.de

• Habe ihn schon oft ausprobiert - hat noch nie was gebracht.

Meist schlägt der Gegner vor einem zu und dann ist der Nekrotekt sowieso tot bevor er einen Effekt hat,
    Und seine Punkte wert war er nie.

Mein Fazit: Eine der schlechtesten Wahlen im Armeebuch - seine Punkte absoult nicht wert!

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• bitte was?!?! also tut mir leid, aber dann seid ihr unfähig...nekrotekt, silberstahlrüstung und ab gehts. also wirklich. und wer mir erzählen will in einer einheit mit kg6 und S5 lohnt das wiederholen nicht, dann mal gute nacht :D:D haha bobs

• Eben, der sollte eigentlich imerm die Rüstung bekommen und schon rockt der, denn seine Boni sind einfach zu gut um sie nicht zu nutzen, wie ich finde...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT