Beiträge von neradox

    Den Figuren fehlt ein wenig die Tiefe, welche du eben grade gut mit Tuschen erreichen könntest.


    Aber du malst ziemlich sauber, deswegen sehen sie trotzdem gut aus!

    Bei 4+, 4+, 5+ sollte man schon erwarten, zu bestehen ;) Aber gut, die 1 LP waren lucky.
    Und sonst... Deine Maschinen hatten keine Fehlfunktionen, meine Krieger fliehen dafür. Mein Magier brät insgesamt vielleicht 7-10 Modelle (wenn überhaupt). ;)


    Chaosnahkämpfer bei 2k Punkten ist halt schwierig, bei den Kommis ist der Meistermagier fast immer besser, und für Helden bleibt neben dem AST nicht mehr viel Platz. Ab mehr Punkten wäre ein Disk-Nahkämpfer drin, der aber KMs jagen soll und daher auch eher nicht auf die Grimmklinge treffen wird. Vielleicht spiel ich ja nächstes mal nen fetten Khorne-Homie auf Moloch :) Wobei ich auch mal wieder Bock auf Zwerge habe :P Müssen mal wieder zocken.

    1 Kommandant: 385 Pkt. 19.2%
    1 Held: 185 Pkt. 9.2%
    5 Kerneinheiten: 898 Pkt. 44.9%
    1 Eliteeinheit: 270 Pkt. 13.5%
    1 Seltene Einheit: 205 Pkt. 10.2%


    *************** 1 Kommandant ***************
    Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch -> 0 Pkt.
    + Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild, Magiebannende Rolle -> 75 Pkt.
    + Flugdämon des Tzeentch -> 20 Pkt.
    - - - > 385 Punkte


    *************** 1 Held ***************
    Erhabener Held, Mal des Tzeentch
    + Dämmerstein, Verzauberter Schild -> 40 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 185 Punkte


    *************** 5 Kerneinheiten ***************
    50 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
    - - - > 292 Punkte


    15 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger
    - - - > 303 Punkte


    15 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger
    - - - > 303 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    6 Chaostrolle
    - - - > 270 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Todbringer
    - - - > 205 Punkte



    Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2003


    Das war meine Liste. Ich habe in diesem Spiel mit ein paar Einheiten experimentieren wollen, wie der 50er-Horde oder die Trolle. Waren vielleicht nicht die besten Auswahlen gegen Skaven, aber wie gesagt, hauptsächlich zu Testzwecken. Und wir stellen ja eigentlich selten so hart wie möglich auf ;)


    Zum Spiel: Ich kann mich von uns beiden an keine größeren Fehler erinnern, vllt hier und da mal eine Regel falsch gespielt, aber im Endeffekt hat der Wanderer einfach besser gewürfelt als ich und das hat mich dann schlussendlich besieht :)

    Das waren noch Zeiten, als ich WAR gezockt habe :) Schöne Zeit.
    Danke mal für die Bilder, wecken Erinnerungen.


    Bibliotheken, Tempel, Schreine -> So ungefähr, viel gabs da nicht zu machen.


    Viele Grüße,
    Neradox 40/47 IB, Xedar 40/57 Siggi, Neradokz 40/47 Schami, Gromthar 40/37 Spalta
    -im Ruhestand ;)

    Die von Winterwut ist eine gute, spielbare Khorne-Liste, die würd ich glaub ich auch sofort in die Hand nehmen.
    Ich war wohl ein bissl geblendet von deinem Wunsch nach Kavallerie. Da geht leider nciht mehr so viel mit. Die Ritter sind dennoch gut, ein Blickfang und eine gute Einheit.

    Von der reinen Khorne-Reiter-Armee kann ich eigentlich eher abraten. Wenn du nur Reiterei spielst bekommst du so ca 30 Modelle auf den Tisch. Das ist wenig. Sehr sehr wenig. Vor allem weil die Barbaren sterben wie die Fliegen. Und leider tendieren Reitereinheiten dazu gestoppt zu werden. Ist den Rittern jetzt egal, aber auch hier leiden die Barbarenreiter. Je nach Tischgröße kann man vieleicht über die Flanke was reissen, aber gegen gößere Einheiten oder einen Erzmagier wirds bitter. Vor allem weil man Male pro Einheit bezahlt kann man nicht viele von denen aufstellen. Das Thema ist wirklich schön. Aber ich würde trotzem zu Barbaren ohne Pferd raten. In deren NK's können dann Ritter in der Flanke mitspielen. So hat man etwas mehr Substanz und wenn die Barbs 2Händer tragen sogar noch Schlagkraft wenn die Ritter mal hopps gehen.


    Dem schließ ich mich an. Hab ich glaub ich oben auch geschrieben, nur nicht so ausführlich.
    Barbaren bringen für jede Chaos-Armee die dringend benötigte Masse, und mit Khorne-Mal und ZHW machen sie mir eh am meisten Spass. Auf die darfst du nicht verzichten.

    Kann er, allerdings ist er, soweit ich mich nicht irre, Monströse Kavallerie und bekommt deswegen in den Rittern keinen "Achtung, Sir!"-Wurf. Du kannst ihn aber auch alleine rumreiten lassen, der hält was aus.


    PS: In eigener Sache bitte ich dich, ein wenig auf deine Rechtschreibung zu achten ;)

    Man bekommt einen okay ausgerüsteten Tzeentch-Magier für gute 250 Punkte. Das wird allerdings knapp, dann noch einen Juggernauten und vielleicht AST mit hineinzubringen. Für 1500 kann man vielleicht auch mal auf einen Magier verzichten. Nur aufpassen, dass dein Gegner keine Stufe4 Gobbos oder so auspackt. Aber da du ja anscheinend eine Fluff- und nicht auf spielstärke ausgerichtete Armee aufbauen möchtest, ist das nicht so schlimm.
    Ich empfehle als General den Moloch-Held, vielleicht noch einen AST zu Fuß (ist wegen der ganzen Raserei schon gut) oder zu Pferd, und dann den Kern mit Barbarenreitern, Hunden und Barbaren zu Fuß füllen, als Elite dann ein paar kräftige Ritter und seltene Einheiten brauchst du nicht wirklich... vielleicht einen Kriegsschrein, aber sonst würde ich die Punkte lieber in die anderen Rubriken stecken.

    Khorne-Kavallerie ist meiner Meinung nach ein schönes Thema, Barbarenreiter und Ritter rocken mit dem Mal gut was weg, sehen klasse aus und der Chef auf Juggernaut ist ein hammer Modell.


    Allerdings solltest du dir überlegen (das rate ich jedem, der rein Khorne spielen möchte), ob du wirklich keinen Magier willst. Für Spass-Spiele mag das ok sein, aber schon bei halbwegs ernsthaften Freundschaftsspielen wär ein Magier nicht verkehr. Im Armeebuch ist auch ein rot angemalter Magier zu finden, schau dir den mal an. Passt vom Style her zur Armee aber liefert Unterstützung.

    1000 Punkte bei den KdC gehen sehr fix. Möchtest du was spezielles reinbringen? Zum Beispiel schon Trolle? Oder viele Barbaren? Sowas wär gut zu wissen. Stöber dafür einfach mal im Armeebuch.


    Ansonsten ist die Streitmachtbox und ein Held nicht verkehrt, glaube das sind dann schon knapp 1000P. Würde hier zum Tzeentcher auf Disk raten.

    Bisschen Off-Topic:
    Kann der Kriegsschrein seinen Segen auch verteilen, wenn er im Nahkampf ist? Steht nichts Gegensätzliches zu im AB, ist ja auch in dem Sinne keine Beschuss.


    Und ob es so gut ist, dann mit den Kriegern in den Nahkampf zu gehen? Denke die würden eher als Erze-Taxi gespielt werden, oder? Naja weiß nicht.


    und 35Jahre sture Verweigerung gegen jegliche Musikalische Veränderung ist auch ne Leistung! :D


    Das muss nichts Schlechtes sein! Gerade bei Maiden find ich das sogar recht gut. So genau kann ich dir das nicht beschreiben, aber ich finde bei manchen Bands will man einfach nichts anderes hören. Da ist einem dann auch egal, dass jedes Album gleich klingt. Maiden ist so eine Band. Ich hör sie zwischendurch auch mal, und zwar weil ich eben genau diesen HM hören möchte.

    Hab sie aufm WOA ´10 gesehen, und muss gestehen, dass ich von dem Konzert nichts mehr weiß ;) Aber mein Kumpel, der nicht unbedingt Maiden-Fanboy ist, meinte dass sie gar nicht schlecht waren, und sogar eine Menge Klassiker gespielt hätten.


    Und wieso ein letztes Mal in der Halle? Hören sie auf? Wär schade. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück, noch ein Ticket zu bekommen!

    Das ist klar @Silverdragon, es geht darum dass gegen Stärke 4/5/6 (die ja sogar zB Zwerge im Kern haben) die Punkte verschwendet wären, da sie eh negiert werden. Darum gehts ja auch in der Diskussion.


    EDIT: Zu langsam. Das, was Winterwut sagt, unterstreiche ich so mal.

    Ich denke das kommt auf den Gegner an. Gegen Skaven mit Stärke 3 bspw. würden mir 5+/5+ schon gefallen als Blocker. Für 7 (wenn man das Mal mitrechnet) Punkte/Modell vor allem. Hab sie leider noch nicht gegen "stärkere" Gegner gespielt, aber ich denke wenn nicht mit 5+/5+, dann braucht man sie auch gar nicht als Blocker stellen.
    Bin sowieso mehr der Fan von Khornetrupps mit 2Händern :)

    Also da fallen mir doch schon ein paar Sachen auf.


    Dein MM gefällt mir gar nicht. MdT ist gut, aber ich würd ihn auf eine Disc setzen (falls du das Modell hast) mit verzaubertem Schild und Talisman der Bewahrung, dazu vllt die Marionette, die muss aber nicht. Das Markerschütternde Brüllen gefällt mir immer gut, kann auch mal nem Panzerthain ein Leben kosten.


    Dein AST gefällt mir noch weniger. Mal des Khorne halt ich für einen AST nicht für sinnvoll. Lieber MdT, den anderen 4+ Retter Gegenstand (oder 5+ reicht auch, wird dann ja 4+, das andere ist glaub nur eine schwere Rüstung) und auf ein Reittier (egal welches). So ist er besser geschützt und mobil.


    Die Krieger kann man 12 spielen, wenns die Punkte nur so erlauben. Find ich zwar nicht so schön, ist aber Geschmackssache.


    Barbaren gefallen mir mit 20 Modellen und MdN nicht, lieber größer und mit MdT, Schild und Rüstung oder ohne alles mit ZHW und MdK. Auf jeden Fall aber mehr. Kann mir vorstellen dass das an der begrenzten Modellzahl liegt? :/


    Die Hunde lieber 2x5 als Blocker und Umlenker.


    Ich mag auch den Todbringer, aber da müsstest du schon Punkte freimachen.


    Soll alles rein konstruktiv sein ;)


    Ansonsten viel Glück auf dem Turnier, berichte mal bitte (vor allem gegen Zwerge :D).