Beiträge von neradox

    So, die zwei Spiele sind vorbei. Hab eines gewonnen und eines verloren.


    Das erste Spiel war aber auch sinnlos... 4 Moralwerttests, wiederholbar, auf die 9 verhauen, die Orgel die nicht im Nahkampf war hat sich selbst hochgejagt... Naja, lief alles bisschen schlecht.
    Das zweite Spiel war dann in Ordnung, wenn auch recht knapp. Hier hat ein Angriff, den ich zwar im Voraus geplant hab, aber dann stump vergessen hab! beinahe noch die Schlacht zu meinen Ungunsten gekippt. Super waren die Musketen, haben 6 Ritter aus der Lanze geschossen und dann im Nahkampf mit den restlichen 3 den Boden aufgewischt (naja, sind am Ende geflohen, aber der letzt Ritter stand dann zu weit weg vom Geschehen).


    Im Allgemeinen, wenn ich bedenke dass da noch ein wenig Übung dazu kommt, bin ich von den Zwergen echt begeistert. Vor allem meine selbst gebastelte Orgel kam auch gut an im GW ;)


    Vielen Dank nochmal für die Tipps, und vor allem an Boindil für die Liste+Tipps.

    Wow, vielen Dank für diese vielen und guten Tipps!


    Nur eine Frage hab ich noch. Ich dachte auch Pegasusritter haben Stärke 6 o.Ä. im Angriff daher erschienen mir Schilde nutzlos und ich hab ihnen ZHW gegeben damit sie evtl. auch mal einen Lebenspunkt raushauen. Sind die Pegasusritter nicht so hart wie Lanzen?

    Heyho werte Mitzwerge. Ich werde am Samstag mein erstes Spiel mit meinen Zwergen bestreiten und ersuche nun eure Hilfe um eine vernuenftige Liste aufzustellen. Bis ich den Fluff meiner Armee fertig geschrieben hab gehts mir auch erstmal nur um das Spielen an sich, von daher darfs auch hart sein :p
    Behalten wuerde ich gerne die verschiedenen Einheiten, um ein
    Gefuehl fuer sie zu bekommen (MS,AS,beide Kanonen usw). Jetzt erstmal die Liste, Fragen kommen zum Schluss.


    Helden:


    1 Thain (General)
    +ZHW


    1 Thain 125
    +AST
    +Steinrune
    +2 Eisenrune


    Kern: 647


    10 Klankrieger 115
    +ZHW
    +Standarte, Musiker


    10 MusketenS 145
    +musiker


    10 ArmbrustS 115
    +musiker


    19 Langbaerte 272
    +ZHF
    +csm


    Elite: 383
    19 hammerträger 258
    +csm

    1 kanone 125
    +schmiederune


    Selten: 240
    1 orgelkanone 120
    1 orgelkanone 120


    Sollten ohne Generalsthain 1395 Punkte sein (csm heißt volles Kommando).


    Anmerkungen und Fragen
    1. Jawoll, mein Generalsthain ist nackig. Hier brauch ich dringend Hilfe, keine Ahnung was ich da machen soll.
    2. Die 10 Klanis sollen die Kriegsmaschinen schuetzen. Die Thaine in jeweils einen Block. MS sind dabei wegen -2 auf den Ruester.
    3. Ist es zu riskant ohne einen Runenschmied in die Schlacht zu ziehen?
    4. Sind 2 OK zu hart? Hab die noch nie in Aktion erleben duerfen.


    So, vielen Dank fuer eure Hilfe im Vorraus! (Eventuelle kleinere Fehler resultieren aus der fortgeschrittenen Uhrzeit)
    Edit: nochetwas, ich habe das hier vom iPod geschrieben, auf dem leider kein Onlinekodex moeglich ist, hoffe es geht auch so :)

    Aus eigener Erfahrung sage ich dazu mal soviel, dass es sich bei einigen Miniaturen doch lohnen würde, jedoch bin ich zB ein sehr langsamer und unmotivierter Maler, dadurch klebe ich meine Minis meist zusammen, grundiere sie und kann so schon mit ihnen spielen. Klar, das Ergebnis an den schwierigen Stellen ist dann später nicht so schön, aber wenn du zum Malen Zeit/Geduld ansparen musst bevor du was zustande bekommst, dann würd ich sie zusammenkleben, so dass du wenigstens mit ihnen spielen kannst. Für manche sind unbemalte Minis ein No-Go, wenn das der Fall ist würd ich sie schon vor dem Zusammenbau bemalen. Du musst dann vielleicht öfter mal die Teile aneinander halten um zu sehen ob sie farblich zusammenpassen.

    Hab das jetzt mal bis zu dme Hammerteil gemacht, jetzt würde mich interessieren, warum man wirklich a einen rotem Hammer gedacht hat. Welche ppsychologische Ursache steckt da dahinter?



    Vielleicht weil wir im Warhammer-Forum sind, und der Hintergrund rot ist?^^


    Ich hab bei der ersten Aufgabe übrigens irgendwas um die 20 gezählt, weil ich dachte, dass wär ähnlich so einer dämlichen Aufgabe, bei der man Dreiecke oder Vierecke zählen soll und aber mehrere Dreiecke immer noch ein großes bilden, welches man übersieht... kennt man glaub ich. Naja jedenfalls dachte ich, die "E"s gehören dazu, weil im "E" ein "F" ist :D Was sagt das? Ich bin misstrauisch und besserwisserisch? :D

    Hast du eine Ahnung, wieso grade das Chaos (und die Skaven mMn) so sehr eingeschränkt werden, bzw wie Silverdragon sagte, viele Aushängeschilder genommen werden? Gab es da im Vorraus zu viele starke Chaosarmeen? Oder hat der Veranstalter "Angst"? Für mich als reinen Freizeitspieler wäre das schon interessant zu wissen.

    Man muss dazu sagen, dass mein Stufe2-Magier mit einem Höllentor irgendsoeine super Helfen-Einheit inklusive Teclis weggeraucht hat :>


    Ich finde, die Ratten haben sich sehr wacker geschlagen, aber hier und da mangelt es vielleicht an Durchschlagskraft.

    Sieht mMn ganz gut aus. Wir sollten uns überlegen, möchtest du die Blocker spielen damit ich in die Flanke fallen kann?
    Soll ich morgen bisschen früher da sein, damit wir meinen Teil auch noch aufstellen können? Hab die Barbaren leider noch nicht, aber Masse haben wir genug :D

    Ich danke euch für die zahlreichen und sehr guten Antworten ;)
    Das gibt mir wenigstens ein Ziel für die nächste Zeit. Heute wird vielleicht der lokale GW eines Disk-Helden beraubt (Edit: Ok das klang blöd. Ich meine natürlich kaufen!^^). Mal sehen. Aber danke auf jeden Fall!

    Hallo, Anhänger des Chaos.
    Aus gegebenem Anlass fange ich erneut mit Warhammer an, und bleibe dabei natürlich meinen alten Chaoten treu. Allerdings habe ich wenig Ahnung vom "neuen" Buch (hab zu HdC-Zeiten gespielt/aufgehört) und der neuen Edition. Daher wollte ich gerne eure fachkundige Meinung hören, was ich aus meinen Modellen alles herausholen kann, und was ich mir noch besorgen sollte. Es müssen keine Armeelisten sein, es reichen auch allgemeine Ratschläge ;)
    Ich spiele hauptsächlich gegen Echsen, Goblins, Skaven, Bretonia, aber natürlich möchte ich eine ausgewogene Sammlung haben.


    Also, in meinem Besitz befinden sich:


    1 Archaon auf Pferd (kann man ja als General/Helden nehmen)
    1 Held zu Fuß


    1 Berittener Zauberer
    1 AST zu Fuß


    16 Barbaren
    15 ChaosKrieger mit Schilden
    12 Chaoskrieger mit zwei Handwaffen
    ->Die können ja auch andere Waffen tragen, bei mir muss für den Anfang nicht alles das am Modell haben was in der Liste steht)
    15 Chaosbarbarenreiter
    10 Chaoshunde


    10 Chaosritter
    1 Todbringer


    Ich besorge mir auf jeden Fall:
    16 Barbaren
    1 Tzeentch Held auf Disc


    Kann man daraus vernünftige 2000 Punkte Listen bauen oder fehlen durchschlagende Sachen, wie Trolle, Oger, Streitwagen?


    Vielen dank für eure Hilfe!