Naja wollt eig fluffig spielen da fand ich die Klauen irgendwie besser. Und ansonsten einen der Transporter, da ich kein Freund von Kapseln bin
Beiträge von Mo1991
-
-
Hi ich möchte bei späteren Spielen meine Wolfsgardetermis mit einem Transporter aufwerten. Nun ist die Frage, welche Konstellation ist die beste (die Termis bekommen immer die gleiche Bewaffnung entweder 4 mal Sturmschild plus E-Hammer oder Wolfsklauenpaare) Begleitet werden sie ab 1500 Punkte von nem Runenpriester in Terminatorenrüstung und sollen dann zusätzlich einen Transporter erhalten. Entweder einen LR in Standartkonfiguration oder als Redeemer oder ein Stormwolf Assault Ship wahlweise mit Raketen oder Multimeltern. Was würdet ihr mir in dem Fall empfehlen?
-
Hi nach langer Abstinenz durch Ausbildung und allerlei Hickhack melde ich mich mal wieder zurück. Da vor kurzem ja der neue Space Wolves dex kam, hab ich mich entschieden, endlich meinen Tochterorden der Space Wolves wieder auszupacken. Zwar stark dezimiert jedoch voll einsatzbereit kehren die Wölfe der so stolzen 3. Clankompanie der Dark Wolves zurück aus ihrem Tyranidenfeldzug und sind nun mit der fast kompletten Vernichtung ihres einst so stolzen Ordens konfrontiert. Durch das Chaos korrumpiert hat ihr Wolfslord sich von ihnen abgewandt und ist in den Mahlstrom geflohen, nachdem er seinen eigenen Orden einer Invasion der Dämonen und Krieger des Nurgle ausgeliefert hatte. Doch das beirrt die letzten wackeren Krieger der Dark Wolves nicht und so bitten die letzten verbliebenen Brüder des Ordens Ihren Mutterorden, die ehrenwerten Space Wolves um Unterstützung. Diese erhalten sie nun durch den ehrenwerten Wolfspriester Ulric the Slayer, und ein Kontingent der Space Wolves, welche ihnen zum Wiederaufbau ihres Ordens zur Unterstützung gesandt wurden. Unter ihnen sind einige der ältesten Wolfsgardisten des Ordens sowie ein Trupp Donnerwolfreiter der Einheit "The howling Axes". Mit einem abgespaltenen Teil der Gensaat der Space Wolves gehen Ulric und seine Krieger mit den verbliebenen Dark Wolves nun auf die Suche nach vielversprechenden Aspiranten, damit diese in die Reihen der Blutwölfe aufsteigen können, um den Dark Wolves neue Rekruten zu versorgen.
Ulric höchstselbst beaufsichtigt nun das Training und die Rekrutierung der neuen Brüder, sodass die Gensaat des Ordens nicht zu sehr verunreinigt wird, doch unter ihnen ist einer, der besonders heraussticht. Ein junger Blutwolf namens Eitrigg Sturmmantel erregt die Aufmerksamkeit des alten Wolfspriesters, da dieser fast noch wilder kämpft als der junge Lord Ragnar. Vielleicht könnte dieser Blutwolf eines Tages der neue "Große Wolf" der Dark Wolves sein...
Armylist (1000 Punkte):
Kombiniertes Kontingent: Space Wolves
*************** 1 HQ ***************
Ulrik the Slayer
- - - > 145 Punkte*************** 2 Elite ***************
Wolfscouts
5 Wolfscouts
- 2 x Schrotflinte
- 2 x Nahkampfwaffe
- Schwerer Bolter
- - - > 80 PunkteWolf Guard Terminators
3 Wolf Guard Terminators
- 3 x Wolfklauenpaar
- - - > 144 Punkte*************** 2 Standard ***************
Blood Claws
5 Blood Claws
- Flammenwerfer
+ Wolf Guard
- 1 x Wolfklauenpaar
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 160 PunkteGraumähnen-Rudel
5 Grey Hunter
- Melter
+ Wolf Guard
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- Melterbomben
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 170 Punkte*************** 1 Sturm ***************
Thunderwolf Cavalry
3 Thunderwolf Cavalry
- 3 x Sturmschild
- 2 x Frostklinge
- 1 x Frostaxt
- - - > 225 Punkte*************** 1 Unterstützung ***************
Whirlwind
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 75 PunkteGesamtpunkte Space Wolves : 999
Für den Anfang möchte ich meine Armee beim Neuaufbau um meine bestehenden Einheiten kombiniert mit dem "Start Space Wolves Paket" sowie einem Whirlwind, 2 Razorbacks und Ulric the Slayer aufbauen. Später wird das ganze dann erweitert um einen Wolfslord (Eitrigg) (aus dem Paket) und die restlichen Wölfe. Eventuell werde ich auch ein fenrisian wolves Pack mit zulegen da mir Mobilität und Wildheit im Nahkampf allein schon vom Fluff der Space Wolves her sehr wichtig ist. Aufgrund des Hintergrundes, der sich bei meiner Armee entwickelt hat, welcher dazu führte, dass der Orden fast vollständig ausgelöscht wurde und nur noch teile der Gensaat rekonstruiert werden konnten und die Space Wolves selbst einen Teil ihrer Gensaat zur weiteren Rekonstruktion zur Verfügung stellten, bestehen die Standarteinheiten nur aus sehr kleinen Trupps, die allerdings durch ihre Razorbacks ein hohes Feuerpotenzial erhalten sollen und zusätzlich hochmobil werden sollen. Der Blutwolftrupp wird hierbei durch Ulric verstärkt und im Razorback an die Front transportiert. Die Terminatoren sollen grob dort schocken wo sie gebraucht werden als kleine Nahkampfelite gegen schwerere Gegner wie zum Beispiel Orkbosse etc.
Mit der Zeit soll die Armee natürlich wachsen und auch wieder zu dem werden was sie einmal war, einem ernstzunehmenden Gegner. Allerdings wird dies vorerst dominiert durch Bloodpacks und eventuell später auch ein paar Wulfen, da die Gensaat der Dark Wolves durch die Fehler in der Gensequenz der Space Wolves noch mutatinsanfälliger wurde, was noch wildere Krieger hervorbrachte und schließlich zur entwicklung einiger Wulfeneinheiten führen sollte.
Das erstmal zur Armee. Erste Bilder gibts demnächst -
Naja ich finde die Preispolitik von GW auch dezent unverschämt. Ich verfolge das ganze ja nun mittlerweile auch schon wieder seit 12 Jahren (damals noch mit HDR angefangen und auf die anderen Spielsysteme durch pc games gekommen). Das Problem ist hierbei denke ich die Mentalität von GW und der Community, welche die Miniaturen kauft. Zum Vergleich bei den Briten kosten die Eternals pro 5er Box 30 Pounds. GW reagiert denke ich schon seit Jahren immer wieder falsch, hält mich das davon ab Miniaturen zu kaufen? Nein. Es verlangsamt nur meine Einkaufsgeschwindigkeit bezogen auf Miniaturen. Wenn ich an die Zeit zurück denke, als die Dark Eldar ihre erste Neuauflage bekamen das war glaube ich 2011 hab ich binnen 3 Monaten ne komplette 1500 Punkte Armee auf die Beine gestellt und das damals von Taschengeldern im hochsommer. Mittlerweile brauche ich bei Fantasy / Age of Sigmar schon mehr als ein halbes Jahr, um mir eine 1000 Punkte Themenarmee aufzubauen und bin immer noch nicht fertig, wobei hier auch der Zeitfaktor neben dem Geldfaktor mit anzurechnen ist da ich wesentlich mehr draußen unterwegs bin als drinnen zu sitzen und Miniaturen zu bemalen.
-
Das tut weh, hätt er die armee mal an mich verschenkt ich hätt sie noch gewinnbringend verkauft
-
Mich tät eigentlich nur noch interessieren ob grade bei den Warriors of Chaos die Drachenoger und die Chaosritter auch nach dem Release auf lange sicht spielbar bleiben, da ich 5 monate bevor ich überhaupt wusste dass ein neues system kommt mir die Boxen der DROGER und der CHRitter gekauft hatte Ansonsten haben mich allein die Chaosmodelle aus der Grundbox schon angefixt
-
Naja ich werde dennoch die startbox kaufen, und bei bedarf die sigmariten verkaufen, da ich ein Chaosfanatic bin... eine kombinierte Horde aus Tzentch und Khorne, das hat was xD Da kann ich meine alten Modelle mit den neuen kombinieren und hab obendrein richtig geile barbaren as kanonenfutter
-
Also ich hab mir jetz das Regelwerk mal runtergeladen inklusive aller sheets für die Völker und muss sagen auf den ersten Blick ist es eine sehr stark vereinfachte Version zum Spielen kleiner Schlachten, für mich als Spieler von maximum ehemals 1000 Punkten ist das zwar optimal, wenn man jedoch ausbauen will ist es nichts. Ich hoffe die Regeln sind mit dem RB in der Startbox noch etwas besser ausbalanciert und ausführlicher geschildert als das pillepalle was es auf 4 Seiten pdf zum download gibt und vor allem hoffe ich, dass sie die Miniaturen aus dem Startset auch als einzelboxen auf den markt bringen, da ich die stormcast eternals nicht unbedingt haben wollte bzw. mit einer freundin auf deisem markt gemeinsam investieren müsste...
-
So nun heist es offenbar: "Warhammer Reboot, we call it Age of Sigmar" Ich hoffe nur dass GW sich damit nicht schon wieder verhaspelt und dass Warhammer Fantasy dennoch bleibt denn es ist eines der schönsten Systeme im Tabletopuniversum für mich gewesen und wird es auch bleiben, nicht zuletzt wegen der tollen miniaturen und der vielen Möglichkeiten die man als Chaosspieler wie ich hat.
-
DP bei der Punktgröße wird schwer, da du bei den normalen aufstellungsregeln unterhalb der 25 % bleiben musst soweit ich das noch weiss. Deine Einheiten sind allein schon bei 1000 Punkten ne böse Hausnummer. Den Todbringer würde ich dir empfehlen höchstens als beschussoption einzusetzen wenns in größere Spiele geht, ab 2000 Punkten dann auch gerne 2
Wenn du die Krieger auf Khorne behalten wllst dann definitiv Hellebarden oder Zweihandwaffen. Zwei einhandwaffen macht sich auch ganz lustig, da du wenn du angreifst dadurch auf 2 Attacken grund plus eine attacke raserei plus eine attacke angriff kommst, was 4 attacken pro modell beim kompletten regiment macht, der truppchampion hätte glaube ich sogar nochmal ne zusätzliche attacke. macht bei nem 21erblock, wenn du ihn 7 mal 3 aufstellen pro Glied des regimentes 28 attacken?! Musst halt nur aufpassen, dass dir der Block nicht frühzeitig in Stücke geschossen wird, wobei die Schädelbrecher und die Chimäre denke ich bei Beschussarmeen (Hochelfen und Zwerge können ganz schön fiese Ballerburgen stellen) genug feuer auf sich ziehen werden. Sofern dann die Chaoskrieger in den Nahkampf kommen wirds jedoch schmerzhaft für deine Jungs egal ob du sie mit 21 mann in 7 x 3er aufstellung oder mit 20 mann in 5 mal 4er aufstellung spielst, wobei du auch den hexer ins Letzte Glied stellen könntest zum Schutz, damit er dann von dort aus zaubern kann. den DP kannst du dann stellen wenn ihr größere Games spielt so ab 2000 Punkten, vorher würde ich als General immer nen Meisterhexer stellen, da er genauso vierte magiestufe haben kann wie der DP und genauso hart zaubern kann, wenn das Würfelglück dir hold ist und er nicht durch die winde der Magie explodiert Die Chimäre kannst du auch vielerlei einsetzen wenn sie die nicht frühzeitig zerschossen wird. Entweder du jagst damit kriegsmaschinenbesatzungen oder du nimmst mit ihrem Giftatem die kleineren Regimenter auseinander beispielsweise die blöcke der klanratten/ sklaven wenn der skave welche stellt.
Das wars erstmal von mir
-
Der körper hat blau untergemischt bekommen für die hautfarbe. Die schuppen des "Drachenkörpers" habe ich erst mit naggaroth night geschichtet, dann mit einem 2:1 mix aus naggaroth und hormagaunt purple gebürstet, dann hab ich das ganze mit verdünntem kantor blue getuscht und anschließend die schuppen auf dem rücken welche den stachelkamm umfassen mit nem 1:1 mix aus hormagaunt purple und naggaroth night gebürstet
-
Hab nur ne handykamera die überbelichtet nahezu alles =/
-
So sry für den Doppelpost aber wollte euch den ersten Drachenoger des Rabengottes nicht vorenthalten. Die Basegestaltung wird selbstverständlich noch nachgeholt.
-
Ich behaupte mal eiskalt dass sie mit irgendnem Kisleviten Verheiratet wird und durch die End Times vom Speer des Nagash durchbohrt wird xDDDDDDD (nur um dich grad ma aus Spaß zu ärgern versteht sich )
-
Also rein von der Lore, den Charaktermodellen, den Einheiten sowie den ausrüstungsgegenständen is das ganze ein bisschen zu sehr von Tausend und eine Nacht sowie Assassins Creed geklaut, aber ansonsten rein von den Regeln her ein cooles Armeebuch, da lassen sich bestimmt interessante Armeekombos mit basteln. Passende Modelle hab iich leder noch ni gefunden werd aber das www mal danach abfilzen
-
Naja hab ne LED-Lampe, mit der ich den Malplatz ausleuchte, funktoniert recht gut, Bilder folgen wenn das Modell komplett fertig ist.
EDIT: Der Chaosritter weiter oben ist ausschließlich nach Dämmerungszeit bemalt worden
-
So Test is geglückt der effekt des übergangs wirkt einfach surrealistisch chaotisch geil die hat hab ich mit nem mix aus dheneb stone, bugmans glow, abbadon black und ceramite white akzentuiert, nachdem ich nen mix der ersten 3 als grundfarbe nahm und ganz stark verdünntes kantor blue darüber getuscht hatte
-
Die schottischen Klanratten hab ich erstmal auf Eis gelegt, zu viel Aufwand bei zu wenig Zeit ^^"
-
Die Haut des "Drachenkörpers" meinte ich den Spaß mit Kantor Blue hatte ich schon probiert das sah schon allein von der grundfarbe her nich so optimal aus, hab jetz mal als Grundschicht beim Testmodell Naggaroth night genommen und werd das erst bürsten mit ner helleren Farbe und anschließend mit Kantor Blue tuschen ma gucken wie das wirkt, der ogerteil bekommt eine kränklich helle färbung, welche von blauen tättowierungen durchzogen werden soll. Bei meiner Armee hab ich mir eh angewöhnt das Metall tzeentchlike zu gestalten indem ich es erst normal mit Boltgun metal / Leadbelcher bürste, anschließend mit Kantor Blue tusche und dann nochma leicht mit mithril Silver / Runefang Steel bürste, das gibt dem ganzen nen Effekt einer magisch durchdrungenen Rüstung. Kann das mal am Beispiel eines meiner tzeentchritter zeigen:
-
Hey, da ich vor kurzem begonnen habe, meine Drachenoger zu bemalen wollt ich hier mal fragen, wie ich die Schuppen am besten bemalen könnte, damit sie die Zugehörigkeit zu Tzeentch recht gut vermitteln. Blau hatte ich schon probiert sieht dezent doof aus und gelb finde ich is zu grell, dementsprechend muss ich mir da was anderes einfallen lassen... jemand Tipps?