Beiträge von Juchy

Hey!

Wir haben in der letzten Zeit viel mit Beschränkungssystemen rumexperimentiert und finden PPC Comp einstimmig am besten. Ich sollte aber dazu sagen, dass wir aus Fun mit einer Menge Fluff spielen und nicht auf Balance achten.

Was mir am besten gefällt ist die schnelle Erstellung einer Liste und das es in Troops, Regiments, Hordes und Legions kategorisiert wird. Dadurch bekommen größere Einheiten mit vielen Modellen einen Pinktenachteil. Gerade bei den Skaven ist das echt gut geregelt.

Alle Spiele die wir damit gemacht haben (ca 15 mit Imperium, Vampirfürsten, Skaven und Orks/Goblins) waren auch immer bis zum Ende spannend. Bei anderen Systemen hat das uns manchmal gefehlt.

Daher mein Fazit: Bei Fungames mit Freunden kann ich PPC Comp echt empfehlen.

Gruß
    Juchy

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

Ahoi,

ich glaube das hier gehört in die Arena, da wird man fündiger...

Ich bin vor kurzem nach Greven gezogen, liegt 4 Autobahnausfahrten und ca 30km von Hamm entfernt. Wenn du Lust hast, lass mal nach deinem Umzug treffen. Hört sich auch an, als ob du kein Powergamer bist, ich nämlich auch nicht... ;)

Meld dich einfach über PM, Gruß
    Juchy

So, kleines Update:

Eine 25k Schlacht werden wir nicht hinbekommen, aber zumindest über 10k. Wir (bisher mit mir 4 Spieler) wollen das in einer kleinen EndTimes Kampagne verbinden und hier Treffen nun die Toten (Vampirfürsten und Khemri) auf die Grünen (Orks und Goblins). Da gerade noch Klausuren anstehen, fangen wir erst im April an. Sollte jemand noch bis dahin einsteigen wollen, einfach melden. Gegebenfalls können auch noch Vampirfürsten oder Orks und Goblins gestellt werden.

Gruß
    Juchy

btw die Generalssache klingt auch sehr interessant, jemand Lust sich damit auseinander zu setzen? Alleine ist mir die Orga hier doch zu viel

so, ob es 25k werden kann ich nicht versprechen, aber eine etwas größere Schlacht bekommen wir hin (es haben sich auch schon drei/ vier spieler gemeldet).

@exylant: es kommt auch auf die Spielgruppe an bzw. wie ernst man das nimmt. Natürlich dauern die Züge mal was länger, aber der Funfaktor hört doch dann nicht für eine Seite direkt auf. Bei uns hat die Nicht-am-Zug-Seite mal eben Zeit ein paar Bier zu trinken und den Gegner anzupöbeln. Beim Zug ist man ja eher mit dem Zug beschäftigt. Es kommt also drauf an, was man mit der Off-Zeit macht. Ich sehe das auch wie Elendtod, es ist eben etwas besonderes und keine normale Schlacht.

Elendtod und antraker: ich packe dann noch mal meine 6k drauf (auf 35k). Jetzt soll erst mal jemand das dann übertoppen können, da kann selbst Nagash wieder in seine Gruft gehen. :]

Moin Community...

...inspiriert von diesem Beitrag (BR Dunkelelfen vs Hochelfen 25.000 Punkte) ist mir die Idee gekommen, warum machen wir nicht mal "eben" so etwas? Wäre doch ne gute Gelegenheit sich mal live zu sehen und dabei noch ein verlängertes Wochenende etwas wirklich episches zu bewerkstelligen. Jetzt die Frage: glaubt ihr, wir würden ein Treffen hinbekommen? Ist natürlich etwas Planungsarbeit, die sich aber im Team gut bewerkstelligen lässt. Falls Interesse besteht, würde ich anfangen da mal mehr in die Tiefe zu gehen.

Mit freudigen Schlachtgrüßen
    Juchy

Seitdem ich auch mit Averland angefangen habe, hasse ich Gelb auch. Wenn du nur TT Standard möchtest, kannst du die Minis bemalen (yriel yellow und mit verdünntem sunset yellow schichten) und dann quickshaden (aber mit Pinsel). Wenn du das Gelb dann wieder leuchtender haben möchtest schichtest du wieder das verdünnte sunset drauf. Bei dem schwarz benutze ich auch immer ein ganz dunkles grau (schwarz mit n bisschen weiß)

Ahoi...

...da ich vor kurzem mit meinen Armeen ins Münsterland gezogen bin (sogar wie der Ursprungsautor in Greven wohne) würde ich mich über die ein oder andere Partie hier freuen. Ich muss aber direkt sagen, dass ich kein Turnier oder Ladenspieler bin und mich mehr auf Fluff und Waghalsigkeit konzentriere. Wenn also jemand Bock hat, meine Platte ist bereits wieder aufgebaut und wartet auf Blut und Spaß... :]

Der Juchy

Mist, bin gerade aus Solingen weggezogen... Wenn du n netten 40k Spieler suchst, kann ich dir nen Freund von mir empfehlen. Da ich aber noch öfters in SG bin, kann ich meine Horden zum verhauen auch anbieten (bin reiner Fun- und Fluffspieler). Einfach ne PM schreiben... :]

Hallo ihr Mampfer (Aem_Kei: nicht weiterlesen bitte;) ),

wir spielen morgen eine "kleine" Belagerungsschlacht und ein Freund (WHF- aber keine Ogererfahrung) wollte meine Wänste gerne in die Schlacht führen. Da er aber eben wenig Ahnung von Ogern hat und ich nicht parteiisch sein möchte, hat vlt. jemand Lust ne kleine Liste zu schreiben die er morgen nehmen kann? Dabei können ruhig lustige, fluffige Dinge vorkommen da wir immer gerne neues ausprobieren. Als Gegner/ Verbündete (wird vorher ausgelost) können Zwerge, Vampirfürsten, Dunkelelfen, Gobbos (nur Gobbos!) und Waldelfen kommen. Zur Verfügung stehen:

- zwei Tyrannen/ Brecher/ AST
    - ein Fleicher/-meister
    - ein Jäger
    - ein Feuerbauch
    - sechs Oger
    - sechs Eisenwänste
    - 20 Gnoblars
    - fünf Säbelzahntiger
    - ein Donnerhorn
    - ein Steinyak
    - ein Eisenspeier
    - vier Trauerfangkavallerie

Im Gegenzug gibt es natürlich wieder einen Schlachtbericht :)

Moin stumpnschlitza, wir haben ne kleine spielergemeinschaft zw solingen und neuss und spielen auch sehr fluff und story lastig. Wenn du bock hast, schick map pm.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

danke für den bericht! ich hatte lustigerweise auch heute ne schlacht gegen emo-elgis (1500 pkt) und habe auch nen weiteren groll zu verzeichnen. aber im ganzen finde ich die neuen zwerge echt toll, gerade parieren und resolut ist echt toll. die henker haben mir aber echt kopfzerbrechen verursacht, dafür haben aber bei mir die eisendrachen echt gut stand gehalten.

Liebe bärtige Brüder,

Aem_Kei und ich planen gerade eine Zwergen-Dunkelelfenkampagne um ein bisschen das neue Buch zu testen. Die erste Schlacht wird sich um einen hieligen, bewachten Biertransporter drehen. Als Modell nehmen wir das geliebte und nutzlose Grollpony. Habt ihr vlt eine Idee, was für Werte man hier nehmen kann? Das ganze soll eine Mischung aus gut gepanzerten Streitwagen und Supporter sein. Auf Basis von diesem Artikel dachte ich an etwas dieser Art:

Grollpony: 140 Pkt. (Seltene Auswahl) (zu niedrige Punktzahl?)

B KG BF S W LP I A MW
    Panzerwagen - - - 5 5 4 - - -

Besatzung - 4 4 3 - - 2 1 9

Pony 6 3 - 3 - - 2 1 -

Einheitengröße: Einzelne Einheit

Besatzung: 2 Zwerge (nicht relevant)

Waffen und Rüstung: nicht relevant

Gezogen von: Pony

Rüstungswurf: 3+ (zu gut?)

Sonderregeln

Feuer aus allen Rohren:

Im Nahmkampf attackieren die 2 Besatzungsmitglieder nicht wirklich,
    sondern können sich zwischen den 4 nachfolgenden „Attackenmöglichkeiten“
    entscheiden:

1. W6 Schuss einer angebrachten Musketensalveneinheit, die ihren BF
    verwendet und in den Nahkampf schießen darf, außer andere
    Zwergeneinheiten sind am Nahkampf beteiligt.

2. Die unten am Wagen angebrachten Sägeblätter verursachen 2 Attacken mit W3 Schaden

3. Die Besatzungsmitglieder stoßen in das große Zwergenhorn, dass am
    Dach befestigst ist. Zwergeneinheiten, die am Nahkampf beteiligt sind,
    können den Aufriebstest wiederholen. Außerdem erhält der Streitwagen +2
    auf das Kampfergebnis.

Streitwagen mit Sensenklingen (macht das Sinn?)

Magieresistenz (1)

Was sagt ihr dazu? Wurde vor 8 Jahren hier mal diskutiert, aber eine Anpassung an die neue Edition könnte ja nicht schaden.

sry leute, ich habe schande über das imperium gebracht. war nicht die beste schlacht, aber die revange kommt noch! :]

war ein klasse spiel, wenn auch durch den verlust des lvl 4 magiers am anfang schon völlig demoralisierend. aber wir hatten ein paar tolle momente auf beiden seiten und das zählt immer mehr als zu gewinnen. ich denke, bei freundschaftsspielen klappt MSU als konzept ganz gut, aber wenn ich besseren beschuss dabei hätte, dann sähe das ganze anders aus. aber was ich gut finde, kleine einheiten spielen macht einfach wieder mehr spaß als wenn zwei so riesen blöcke aufeinander prallen. daher: einfach mal ausprobieren, wenn es sich um ein freundschaftsspiel handelt

YIPPPPIÄÄÄÄÄÄ, so rief Gnarski Spinnänkinck laut auf als er die blöden Menschen sah. Wo Menschen sind, ist Beute, ist Schnaps, ist super tolles Zeugs zum rauchen. Gut, dass wir nicht auf den blöden Boss gehört haben, hier ist es viel besser als bei den dummem Orkz. Dann mal auf die Spinnen, die Beute gehört mir!

Und so trabte der Stamm von Gnarski mit da Spinnä in den hunderprozentigen Sieg...

2 Kommandanten: 393 Pkt. 19.6%
    2 Helden: 249 Pkt. 12.4%
    6 Kerneinheiten: 970 Pkt. 48.5%
    2 Eliteeinheiten: 245 Pkt. 12.2%
    2 Seltene Einheiten: 140 Pkt. 7.0%
    *************** 2 Kommandanten ***************

Gnarski Spinnänkinck (der beste und schlauste Goblinboss von imma!)
    Goblin-Waaaghboss,
    General, Schild
    + Gigantula
    + Gorks Rüstung (war so cool, wollte er mal ausprobieren)
    - - - >
    218 Punkte

Trutzebub Wurzelkopp (immer auf Zaubapilzää)
    Goblin-Meisterschamane,
    Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 4. Stufe
    + Kleiner Waaagh!
    - - - >
    175 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Mardenbeißa (keiner wollte die Stange halten, also wurde *ähm* gelost)
    Goblin-Gargboss,
    Zweihandwaffe
    + Wolfsstreitwagen
    + Rüstung des Schicksals (liegt seit der neusten Edition überall rum)
    Armeestandartenträger
    - - - >
    164 Punkte

Stinkblumä (muss immer Pilzää sammeln)
    Goblinschamane,
    Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Kleiner Waaagh!
    - - - >
    85 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

41 Nachtgoblins,
    Speere, Netze, 1 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker,
    Standartenträger, Champion
    - - - >
    223 Punkte

40 Nachtgoblins,
    Speere, Netze, 1 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker,
    Standartenträger, Champion
    - - - >
    220 Punkte

20 Waldgoblin-Spinnenreiter,
    Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - >
    290 Punkte

20 Nachtgoblins,
    Kurzbögen, 1 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker
    - - - >
    95 Punkte

20 Nachtgoblins,
    Kurzbögen, Musiker
    - - - >
    70 Punkte

5 Waldgoblin-Spinnenreiter, Musiker
    - - - >
    75 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Goblin-Speerschleuda
    - - - >
    35 Punkte

6 Trolle
    - - - >
    210 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Goblin-Kamikazekatapult
    - - - >
    80 Punkte

Snotling-Kurbelwagen,
    Dicke Bummpilze
    - - - >
    60 Punkte

hey, vor der gleichen frage stand ich vor 1 1/2 jahren auch. spiele selbst skaven und wollte eine kontrastarmee anfangen und habe mich dann für die oger entschieden und nicht bereut! sie spielen sich ganz gut (du hast was zum ballern, aber auch eben zum kloppen) und sind echt schnell bemalt. habe innerhalb von drei/ vier monaten dann 2000 punkte fertig bemalt bekommen (wobei ich nicht der beste maler bin und meistens nur am we zeit finde) und auch bisher ganz gute spiele damit gemacht. also die oger als kontrastarmee zu den skaven kann ich nur empfehlen... :)