Hat jemand Erfahrungen mit PPC Comp?

• Hallo!

Ich spiele demnächst ein paar mal AoS mit ein paar Leuten, die nach dem PPC Comp Punktesystem spielen.
    Kennt jemand das System?
    Hat jemand Erfahrungen damit?

Man findet es hier: http://ageofwargamers.blogspot.se/p/age-of-sigmar-ppc.html

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Hey!

Wir haben in der letzten Zeit viel mit Beschränkungssystemen rumexperimentiert und finden PPC Comp einstimmig am besten. Ich sollte aber dazu sagen, dass wir aus Fun mit einer Menge Fluff spielen und nicht auf Balance achten.

Was mir am besten gefällt ist die schnelle Erstellung einer Liste und das es in Troops, Regiments, Hordes und Legions kategorisiert wird. Dadurch bekommen größere Einheiten mit vielen Modellen einen Pinktenachteil. Gerade bei den Skaven ist das echt gut geregelt.

Alle Spiele die wir damit gemacht haben (ca 15 mit Imperium, Vampirfürsten, Skaven und Orks/Goblins) waren auch immer bis zum Ende spannend. Bei anderen Systemen hat das uns manchmal gefehlt.

Daher mein Fazit: Bei Fungames mit Freunden kann ich PPC Comp echt empfehlen.

Gruß
    Juchy

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

wer ist der coolste Waaaghboss im Land: JUCHY WAAAGBOSS
    wer hat den größten Spalta im Land: JUCHY WAAAGBOSS
    wer hat kein Hirn und ein Buch nie gesehen: JUCHY WAAAGBOSS! JUCHY WAAAGBOSS!

JUCHY WAAAGBOSS! JUCHYYYYYYYYY WAAAAAGHBOOOOOOOSSSSS! :]