Beiträge von Scoda

    Hallo, ich wollte mal so langsam über ne Orkarmee nachdenken. Ich dachte an eine reine Fußarmee abgesehen von Streitwagen. Auf Gobbos wollte ich verzichten. Insgesamt sollten es einige riesige Orkblocks sein, die auf den Gegner zurücken, während die Steinschleudaz in die Gegnerischen Reihen schießen. Mit W4 sollten genug Orks durchkommen um noch hübsch moschen zu können. Machst sowas eigentlch Sinn?


    Und die Streitwagen, ich habe gehört, dass die nie beim Gegener ankommen, stimmt das? sonst würde ich alle Eliteslots mit denen vollpacken. Und noch ne Einheit aus so 4-5 Flusstrollen.


    Oder sollte ich eine Nachtgobboeinheit wegen den fanatics reinnehmen?

    Ich als armer n00b habe das Regelbuch durchgelesen und konnte einfach nicht herausfinden, wie lange fliehende Einheiten fliehen. Fliehen die nur in der ersten Runde? Würfeln die in jeder Runde? ?(
    Ich hab noch tausend andere Fragen, aber die fallen mir gerade nicht ein. :rolleyes:

    Was hat eigentlich n 14 jähriger von legalem THC? NICHTS! Zigaretten ab 16, Schnaps ab 18, aber Joints ab 14? Man, für ihn wäre es doch immernoch illegal.


    Man spürt Denklücken...

    Außerdem: Ich denke, Sozialismus ist nicht unbeding zum scheitern verurteilt. Die DDR zum Beispiel verarmte und ging unter, weil sie das unterentwickelte System der UDSSR kopieren wollte. Man versuchte, wie in der S-Union sich auf Schwerindustrie und Landwirtschaft zu konzentrieren. Und das war dämlich.
    Der Ostteil Deutschlands hatte zur Gründung der DDR bereits in Jena, Dresden und anderen Standorten Hochentwickelte Feinindustrie. Sie hatte einfach viel bessere Startbedingungen als die UDSSR.
    Hätte sie diese nicht vernachlässigt, hätte es im Osten vieleicht sogar Bananen und BMWs gegeben.

    Zum ersten Beitrag:
    1. Japan war nicht arm und unschuldig. Sie hatten extrem hochgesteckte Ziele, nämlich die Kontrolle über den Pazifik, inkl. Australien.


    2. Du meinst, dass sich Hitler und Stalins Politik ähnelte?
    Logisch oder?
    Kommunismus=linksgerichteter Sozialismus,
    Nationalsozialismus= rechts gerichtet.


    3. Hitler hat niemanden gezwungen, ihn zu wählen.
    Er hat sich, könnte man sagen, durch NICHT VERFASSUNGSWIDRIGE Handlungen zum Diktator gemacht. Ich kanns nicht gut erklären.


    Achja, die UDSSR wollte Polen nur als Pufferstaat für die Ukraine, da dort die wichtigsten Erdölreserven der UDSSR lagen.

    Danke für diesen link. Man mir fehlen die Worte.
    Die Lyrics, der sound... :(


    Bin trotzdem schon ein Fan. Werd mich deshalb auch noch n paarhundert mal in ihrem scheiß gästebuch melden.

    Adam sprach zu Gott: Gott, mir ist langweilig.
    Schenk mir doch bitte ein Wesen, das anmutig ist, ewig schön bleibt, mich versteht, zum lachen bringt und mir in Intelligenz ebenbürtig ist.
    Gott: Kein Problem, aber dazu brauche ich deinen Kopf.
    Adam: Und was bekomm ich für ne Rippe?

    So, nun stehe ich kurz davor, meine ersten Utensilien für Warhammer zu kaufen und frage mich, sollte ich mit der Grundbox anfangen? Son Rothemd hat sich den Mund faserich gelabert, mich davon zu überzeugen, die zu nehmen, aber an sich wollte ich weder Imperium noch Orkz spielen (oder sind die gut?).
    Meint ihr es lohnt sich dennoch, erstmal die Grundbox zu kaufen, sich mit den gelieferten Armeen n paar Schlachten zu liefern, und dann ein anderes Volk intensiv spielen? Es klang nämlich so, als wären die Würfel, Schablonen etc. an sich schon sehr teuer, so dass man die beiden Armees vergleichsweise günstig bekommt. Sollte ich die kaufen? ?(