So, nun stehe ich kurz davor, meine ersten Utensilien für Warhammer zu kaufen und frage mich, sollte ich mit der Grundbox anfangen? Son Rothemd hat sich den Mund faserich gelabert, mich davon zu überzeugen, die zu nehmen, aber an sich wollte ich weder Imperium noch Orkz spielen (oder sind die gut?).
Meint ihr es lohnt sich dennoch, erstmal die Grundbox zu kaufen, sich mit den gelieferten Armeen n paar Schlachten zu liefern, und dann ein anderes Volk intensiv spielen? Es klang nämlich so, als wären die Würfel, Schablonen etc. an sich schon sehr teuer, so dass man die beiden Armees vergleichsweise günstig bekommt. Sollte ich die kaufen?
Starterpack?
-
- WHFB
- Scoda
-
-
Nö. Wenn du definitiv weißt, daß du weder Grünlinge noch Imps spielen willst, hol dir das regelbuch und ggf. die Chroniken.
Die Box ist Unfug. Schablonen gibts auch so, und WÜRFEL... sind bei GW eh zu teuer.Lord Lothar
-
stimme dem voll zu. Leie dir am besten das Regelbuch oder ich gebs dir als Datei(Hust Hust).
Dann kannst du entscheiden was du spielen willst. Sind ein paar tolle bilder drin.
Dann kaufst du dir davon das Armeebuch, und dann fragst du im jeweiligen Forum nochmal nach.
2 Kernauswahlen + einen Helden nur was da fragste wohl besser die Profis der jeweiligen Armee -
Zitat
Original von Scoda
So, nun stehe ich kurz davor, meine ersten Utensilien für Warhammer zu kaufen und frage mich, sollte ich mit der Grundbox anfangen? Son Rothemd hat sich den Mund faserich gelabert, mich davon zu überzeugen, die zu nehmen, aber an sich wollte ich weder Imperium noch Orkz spielen (oder sind die gut?).
Meint ihr es lohnt sich dennoch, erstmal die Grundbox zu kaufen, sich mit den gelieferten Armeen n paar Schlachten zu liefern, und dann ein anderes Volk intensiv spielen? Es klang nämlich so, als wären die Würfel, Schablonen etc. an sich schon sehr teuer, so dass man die beiden Armees vergleichsweise günstig bekommt. Sollte ich die kaufen?Ob Orks & Goblins gut sind kann man so nicht sagen. Für mich stellen sie eine Art Spassarmee dah mit der vieles(nicht alles) Glückssache ist. Wenn es gut läuft rocken sie ganz gut ab, das kann aber auch genau in die andere Richtung gehen
-
ich denke auch das du dir nicht die box kaufen brauchst hol die das regelbuch einzeln die schablonen sind als vorlage da drin (die kannst du dir dann selber basteln) und kanns normale W6 wirst du ja haben und je nachdem welches volk du spielst brauchst du den artelleriewürfelund den abweichungswürfel gar nicht (und wenn doch die gibt es doch bestimmt einzeln zu kaufen) und zum abmessen kaufst du dir irgendwo ein maßband mit zolleinteilung
-
danke für all die Ratschläge, ich werds mir noch überlegen.
-
Kannst dir auch die Grundbox kaufen und die Figuren bei e-Bay verhöckern... Ich glaube ist ein paar Leute, die das ständig machen... Weiss nur nicht, ob sich das lohnt, wenn man keine Laden Prozente bekommt
-
Zitat
Original von Lord Morgoth
Kannst dir auch die Grundbox kaufen und die Figuren bei e-Bay verhöckern... Ich glaube ist ein paar Leute, die das ständig machen... Weiss nur nicht, ob sich das lohnt, wenn man keine Laden Prozente bekommtMhm, haben schon zu viele gemacht, das bekommt man ohne "Connections" net mer los...