Zitat
Bei den Kommandanten und Helden muss man mMn selber gucken wie die sich schlagen, und dann ggf. die Ausrüstung anpassen, also ich finde kann man ruhig so spielen
Auch sonst hab ich nix gegen die Einheiten einzuwenden, ich fidne Sensenreiter super und nen Mortis Schrien kann man auch gut spielen (obwohl ich die Flederbestie besser finde, aber auch der Schrein hat seine guten Vorteile.
Spieltechnisch hast Du sicher Recht. Mein größtes Problem damit ist, dass mir auch dieses Modell nicht besonders gefällt...
Ich habe die Liste nochmal auf Effizenz hin getrimmt und zusätzlich einen Leichenkarren mitgenommen:
1 Kommandant: 285 Pkt. 14.2%
2 Helden: 235 Pkt. 11.7%
5 Kerneinheiten: 511 Pkt. 25.5%
4 Eliteeinheiten: 729 Pkt. 36.4%
1 Seltene Einheit: 240 Pkt. 12.0%
*************** 1 Kommandant ***************
Meisternekromant, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Talisman der Bewahrung, Stab der Verdammnis
+ Lehre der Vampire
- - - > 285 Punkte
---> kommt in ein Zombietaxi
Nutzt Magie, Stab sowie den Support von Karren und Schrein, um das Zentrum so gut wie möglich zu buffen.
*************** 2 Helden ***************
Fluchfürst
+ Eisenfluch Ikone, Dämmerstein, Verzauberter Schild
+ Armeestandartenträger
- - - > 145 Punkte
---> kommt in die Verfluchten
Ist ein kompletter Support Charakter für die Verfluchten.
Nekromant
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre der Vampire
- - - > 90 Punkte
---> kommt in ein Zombietaxi
Ist Banncaddy kombiniert mit 2. Versuch auf Vigor Mortis in kritischen Phasen.
*************** 5 Kerneinheiten ***************
50 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 280 Punkte
---> kommt ins Zentrum
Ist Blockeinheit mit der Option Gegner mit Regeneration und Brennbar anzugehen.
21 Zombies
- - - > 63 Punkte
20 Zombies
- - - > 60 Punkte
20 Zombies
- - - > 60 Punkte
unverändert
Alle haben die Option, auf unangenehme Größen anzuwachsen.
Die beiden Nekromanten haben dadurch die Möglichkeit, bei Bedarf zwischen den Einheiten zu wechseln.
6 Todeswölfe
- - - > 48 Punkte
unverändert
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
27 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Hügelgräber
- - - > 404 Punkte
---> kommt ins Zentrum
Ich habe lange überlegt, ob die Zweihandwaffen Sinn machen.
Mit dem Leichenkarren und den Fledermäusen besteht natürlich die Option ASL und ASF zu buffen.
In 50% der Fälle wird nicht alles funktionieren, aber alleine die Vorstellung von S6, +1 Attacke pro Modell, +1 TW und ASF ist schon sehr verlockend...
5 Sensenreiter
- - - > 150 Punkte
---> unverändert
Leichenkarren, Hexenfeuer
- - - > 105 Punkte
---> bleibt defensiv hinter den großen Blöcken
Ist eine fahrende Buffmaschine kombiniert mit einer Stärkung der eigenen Magiedefensive.
2 Fledermausschwarm
- - - > 70 Punkte
---> Chaff; bleibt zunächst defensiv
Greift in wesentliche NK als Debuff ein, falls sie bis dahin noch leben...
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften
- - - > 240 Punkte
---> unverändert
Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2000
Zusammengefasst ist die Armee jetzt sehr stark auf Magie ausgerichtet und konzentriert die Kraft auf zwei zentrale Blöcke.
Meine Fragen:
- Härter? Was kann ich besser machen?
- Was kann man alternativ für die Sensenreitermodelle verwenden? Die gefallen mir auch nicht besonders. Ideen?
- Hat jemand eine Idee für ein alternatives Modell für die Flederbestie? Ich kaufe ggf. auch die Idee für ein anderes Monster mit den gleichen Werten. Ideen?
- Wie würdet Ihr die Verfluchten spielen - mit oder ohne Zweihandwaffen?
- Was gibt es an zusätzlichem Fluff Hintergrundmaterial für die VC? Ich denke hier insbesondere an die Black Library, das Roleplaying Game und anderes?
Vielen Dank und beste Grüße