Dann mach ich mal den Anfang...also ich finde Assas sind momentan Punktverschwendung, denn wenn der Gegner auch nur einmal die Chance bekommt zurück zuschlagen dann ist der Drops meist schon gelutscht. Zauberinnen sind meiner Ansicht nach ein "must have", denn wenn man sie klug spielt können sich richtig abgehen. Ich spiel sie meist entweder mit Todeslehre oder Schatten (gibt nichts schöneres als zu zuschauen wenn die Gegner in der Schattengrube verschwinden ). Ich pack sie dann entweder mit dem Dolch in meinen 40-50er Block Speerträger oder ohne Dolch in die Repsen.
Beiträge von Bruglir
-
-
Die Frage die ich mir stelle ist: Habt ihr euch abgesprochen wer sich da auf wat spezialisiert, weil ich könnte mir vorstellen dat wenn sich jeder, auf jeden Gegner einstellt wird dat nen Schuss in den Ofen. Oder irre ich mich da möglicherweise!?
-
Puh also die Gegner Kombo ist ja mal echt strange
-
Sag ich doch, nichts geht über nen großen Kriegerblock
-
dat sind die normal en Gussrahmen, also kannst du aus den Speeren auch Schützen machen, musst nur schauen falls du aus den Schützen Speere machen willst ob da genug Schilde bei sind.
-
Wat du brauchst ist halt ein solider Block Kern-, da kommt es dann drauf an wat dir mehr zusagt ob jetzt Speere oder Korsaren und/oder Schützen. Ich stelle meine Nahkampf Infanterie bei 2000 pkt immer etwas größer, also Speerträger 40+ und Korsaren wenn ich sie denn stelle mindestens 30. Kavallerie ist so ne Sache in der 8.edi, die Echsen sehen zwar verdammt geil aus und haben zweifelsohne auch noch ihre "glanzvollen" Momente, aber gegen große Regimenter bleiben sie oft stecken da sie nach dem Ansturm doch arg an Substanz verlieren. Willst du dir denn ne Themenarmee (also mit Hintergrund) aufbauen oder soll sie einfach nur reinknallen, dat sind halt fragen die du dir meiner Meinung nach stellen solltest. Wat halt absolute "must haves" sind, sind auf jeden Fall der Blutkessel und ne Hydra. Dann brauchste natürlich nen paar Charakter Modelle.
-
Hört sich doch stark nach Seegarde an
-
Also ich hab 3, hab die mir aus Korsaren, Echsenrittern und Khemriwagen gebaut. Finde dat ist so ne Sache mit den Dingern gegen manche Einheiten sehen sie kein Licht vor allem nicht wenn man schlecht würfelt und nur 2 Aufpralltreffer rausholt. Wiederum wenn man nen bissl Glück hat und in die richtigen Einheiten hämmert geht da schon einiges. In meinem Spiel gegen Dämonen bin ich in ne Einheit aus 20 Dämonetten gescheppert und hab im Angriff schon 11 Gegner gekillt den Rest hats dann im folgenden Nahkampf zerissen. Gegen weiche Einheiten können sie viel reißen aber wehe sie bleiben stecken.
-
So die Schlacht ist geschlagen und die Herren des Frostlandes waren einmal mehr siegreich (wenn auch knapp). Die Liste hab ich so gespielt wie ich sie weiter oben gepostet habe und war bis auf ein zwei Sachen auch ganz ok. Hab mich ein paarmal überschätzt wodurch ich einige Truppen in den Tod geschickt habe, aber nach Runde 6 hatte ich nach Punkten leicht Nase vorn. Danke an alle die mir hier mit ihrem Rat zur Seite standen, hat mir sehr geholfen.
-
Und vergesst bitte dieses reudige Buch net!!
-
Du könntest natürlich auch freidrehen und falls es Punktemäßig klappt (hab dat AB gerade net hier liegen) Hellebron als General reinstellen und dann Hexen als Kerneinheiten reinpacken
-
Servus,
als erstes mal: schön geschrieben, "Handelsüblicher Mensch" .
Er kann dann schon mehr Modelle stellen aber nicht deutlich mehr. -
Die armen Schweine die den Kessel schleppen müssen .
-
Mmh da magst du recht haben, bin da nen bisschen vorgeschädigt wat den Erstschlag angeht (mein Gegenspieler würfelt jenseits von gut und böse ). Wenn ich Hexen stellen würde dann auch min. 30, ist ja eh klar .
-
Ich denke auch dat Hexen gegen einige Gegner echte Kampfmaschinen sind, gegen andere aber eher im Nachteil. Trifft man z.B. auf Hochelfen kann man meines Erachtens die Hexen gerne zu Hause lassen, denn da sehen die denke ich kein Licht. In ner harten Liste sollten die Henker nur drin sein wenn man sie auch als Horde spielt, denke mal 30 sind da nicht verkehrt. Wenn man dat nicht kann tuts die Garde auch. Ich finde als Delfen Spieler muss man da doch eher felxibel sein. Bin aber kein Turnier Spieler, habe deswegen vll noch nicht die nötige Ahnung.
-
Mein Überlegung war es mit dem Highborn den Dämonenprinz (wenn er denn einen stellt) zu blocken. Wat ich mit der Garde mache, mach ich davon abhängig wat er denn letztendlich stellt. Evtl die Zerfleischer ausbremsen oder doch auf die Horrors. Mit den Schatten und Repsen seine Einheiten ausdünnen und mit der RSS..naja nennen wir es mal Restef*****. Gargoyles hat er meines Wissens nach keine.
-
So hab nochmal nen bissl an der Liste rumgeschraubt
1 Kommandant: 257 Pkt. 12.8%
2 Helden: 405 Pkt. 20.2%
3 Kerneinheiten: 649 Pkt. 32.4%
3 Eliteeinheiten: 599 Pkt. 29.9%
1 Seltene Einheit: 100 Pkt. 5.0%*************** 1 Kommandant ***************
Hochgeborener, General
+ Schwere Rüstung, Seedrachenumhang
+ Kampfechse
+ Blutroter Tod, Des anderen Gauners Scherbe, Kette von Khaeleth
- - - > 257 Punkte*************** 2 Helden ***************
Todeshexe, Blutkessel
+ Armeestandartenträger
- - - > 225 PunkteDunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
+ Siegel von Ghrond, Buch des Furion
+ Lehre der Schatten
- - - > 180 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
19 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker
- - - > 214 Punkte40 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Kriegsbanner
- - - > 320 Punkte10 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker
- - - > 115 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Ring des Hotek
+ Standarte von Hag Graef
- - - > 355 Punkte8 Schatten, Leichte Rüstung, Zusätzliche Handwaffen
- - - > 144 PunkteEchsenstreitwagen
- - - > 100 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
1 Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 PunkteInsgesamte Punkte Dunkelelfen : 2010
Hab den Highborn auf ne Kampfechse gesetzt weil mein Pagasus momentan zerlegt bei mir rumliegt und auf seinen Umabu wartet . Überlege noch ob ich anstatt Echsenauto lieber noch ne RSS mitnehme.
-
Die Druchii können allet
-
Dachte du meinst du mit Rüstung d. Finsternis sry
-
Aber mit Krone ist der zu teuer...Kette 35 Rüstung 25 Blutroter Tod 25 Krone 35 --> 120. werde dann mal schauen ob ich noch ne RSS reinbauen kann und dann mach ich ihn einfach zu nem Nadelkissen