Ja ich muss zugeben dass ich etwas eingeschüchtert bin weil ich diese Kanonen noch nicht kenne und wollte verhindern dass meine Truppen zu stark ausgedünnt in den Nahkampf kommen, vor allem wenn man noch dem 13. ausgesetzt ist..
Das mit dem Parieren ist mir bekannt, nur mag ich den 3er Rüster ganz gerne mit dem Schild, 6er Retter habe ich immer ein mulmiges Gefühl
Oder überseh ich da noch etwas?
Die Fluchstandarteklingt aber sehr interessant, wobei der Effekt für eine 5er Einheit Ritter vielleicht doch zu viel ist.
Mal eine neue Idee zu den Kerneinheiten (schon mit dem "neuen" onlinecodex):
23 Chaoskrieger
- Mal des Nurgle
- Schilde
- Standartenträger
- Musiker
---> 411 Punkte Wird hoffentlich kaum getroffen durch -1BF und soll viel aushalten.
20 Chaoskrieger
- Mal des Tzeentch
- Schilde
- Hellebarde
- Standartenträger
- Musiker
+ - Fluchstandarte
---> 445 Punkte Sollen vor Beschuss geschützt sein bis sie ein lohnendes Ziel erreichen -> Glocke?
11 Chaoskrieger
- Mal des Khorne
- Schilde
- Hellebarde
- Standartenträger
- Musiker
+ - Banner der Ewigen Flamme
---> 250 Punkte Gegen die Brut mit Flammenattacken und S5. Schilde damit sie trotz S6 Gegenattacken noch eine 6er Rüstung haben.
Leider habe ich das neue Buch noch nicht und kann Kommandant und Helden noch nicht ausrüsten, Ritter werden wsh auf 5 Reduziert (aufgrund höherer Krieger Kosten) und vlcht noch 5 Barbarenreiter dazu.