Beiträge von lukas_lb

das Problem ist dass ich mich weder mit den Runen noch mit den idealen Ausrüstungen der Zwerge auskenne und ich daher keine superschlechte Armee aufstellen will mit der mein Freund nicht spielen kann;)
    ich hab natürlich schon mit dem onlinekodex einfach mal alles reingezogen was ich an Zwergen habe, nur kann ich mir nicht vorstellen dass ich mit der gleichen Punkteanzahl mit meinen Kriegern des Chaos eine gleichstarke Armee aufstellen kann.
    Ausserdem will ich meinen Freund ja auch die Armeeeeigenschaften zeigen (KMs und Runen) mit denen ich mich so selber noch nicht auskenne^^ Aber wenn die Ausrüstung am Blatt steht kann man ja leicht nachlesen.

Die alten Spielanleitungen habe ich leider nicht mehr und ich glaube mit dem neuen Regelbuch erschlag ich meine Freund;)

Ich hätte einfach gerne eine spielbare Liste für meinen Freund:)

lg Lukas

Hallo!
    Habe endlich einen guten Freund dazu gebracht sich für Warhammer zu interessieren und ihm gefallen die Zwerge. Ich möchte ihn mit einer kleinen Schlacht das Spiel näher bringen doch da ich mich bisher eigentlich nur wirklich mit KdC beschäftigt habe glaube ich nciht dass ich eine gut spielbare und lust machende Liste aufstellen kann. Glücklicherweise habe ich von meinen Anfängen eine kleine Armee und das Armeebuch noch.
    Zu verfügung stehen:

Alle Zwerge aus dem Schädelpass Set
    eine Speerschleuder
    10 Slayer(inkl Kommandoeinheit)

Ich weiß es ist jetzt nicht die Hammerauswahl aber ich möchte ja auch nur zeigen wie die Zwerge so ausschauen und wie man spielt. Ich habe auch nichts dagegen wenn Einheiten als andere dargestellt werden, mein Freund kennt den Unterschied ja nicht, nur proxen will ich nicht da das sicher keinen guten ersten Eindruck macht wenn man mit Plastikscheiben spielt.

Die Punkte sind mir recht egal, ich nehme an dass durch das erklären sowieso noch kein ganzes Spiel ausgehen wird;)

Meine Krieger werde ich je nach Zwergenliste aufstellen, nicht zu stark damit auch kein Frust auftaucht^^

Ich freue mich auf eure Hilfe!
    lg Lukas

Hallo!
    Da ich nicht vor habe 70 Euro für 10 Choosen Modelle zu bezahlen suche ich gerade alternativen. Ich will dass sie sich mehr abheben und will daher keine Chaoskrieger umbauen.
    Ich habe folgende Modelle von Avatars of war gefunden:

Ich finde die recht stimmig und sie gefallen mir recht gut. Die Frage ist nur ob sie für Warhammer geeignet sind da ich keinen Maßstab finde.
    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Modellen oder kann mir was besseres empfehlen?

lg Lukas

hmm stimmt, die champions habe ich vergessen...
    dann wird sich ein Nahkampfheld generel weniger bringen, AST ist von den Punkten her dann eig auch nur nackt, Ausrüstung geht sich mit einem guten Banner nicht aus. Was wären denn die Alternativen?

Hallo!
    Habe nach langer Zeit endlich wieder Zeit ein wenig zu spielen.
    Ich spiele gegen Skaven und 1500P.

Er spielt meistens eine Sturmrattenhorde, versucht mit kleinen Klanratteneinheiten die Flanken zu beschützen und mir mit Seuchenmönchen selber in die Flanke zu fallen. So war es bei dem 1000P Spiel gestern bei dem er keine Kriegsmaschinen eingesetzt hat.
    Ich rechne bei 1500 mit einer Höllenglocke und Rattenogern.

Gestern habe ich mit 30 Khornebarbaren und 18 Khornekriegern, 5 Chaoshunden sowie einem Chaosmagier und einen Todbringer gespielt und Haushoch gewonnen da mein Todbringer und Chaosmagier 2/3 des Gegners in Flucht versetzten, auf dieser Taktik möchte ich aufbauen.

Hier mal meine vorläufige Liste:

1 Kommandant: 330 Pkt. 22.0%
    1 Held: 200 Pkt. 13.3%
    4 Kerneinheiten: 562 Pkt. 37.4%
    0 Eliteeinheit
    2 Seltene Einheiten: 355 Pkt. 23.6%

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterzauberer
    - General
    - Mal des Tzeentch
    + - Lehre des Tzeentch
    + - Teuflische Pracht
    + - Verzauberter Schild
    - Energie-Homunkulus
    - - - > 330 Punkte
    Soll Panik verursachen

*************** 1 Held ***************

Erhabener Held
    - Mal des Khorne
    - Schild
    + - Strom der Fäulnis
    + - Reißzahn
    - Trank der Tollkühnheit
    - Schutztalisman
    - - - > 200 Punkte
    Steht in den Kriegern. Soll keine Charaktermodelle ausschalten sondern Ratten schlachten um das Kampfergebnis zu verbessern.

*************** 4 Kerneinheiten ***************

30 Chaosbarbaren
    - Mal des Khorne
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 192 Punkte
    Haudrauf Einheit, soll die Übermacht der Ratten dezimieren

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte
    Sollen die kleineren Einheiten umlenken und ggf 1,2 Runden aufhalten

20 Chaoskrieger
    - Mal des Khorne
    - Schilde
    - Hellebarden
    - - - > 370 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Todbringer
    - - - > 205 Punkte

2 Chaosbruten
    - 2 x Mal des Khorne
    - - - > 150 Punkte
    Flanken sichern

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1507

Freue mich über Anregungen:)

lg Lukas

hallo!

wenn ich einen General auf moloch in eine horde chaoskrieger setze, bleibt es dann eine horde?

das regiment ist so breit wie vorher, nur ist der general vorne ja nur ein model und "eigentlich" wäre die einheit vorne nur 9 modelle breit.

lg lukas

Wie gesagt, die Krieger und Barbaren sind bereits unterwegs :)

WIr haben heute aus Zeitgründen nur 2 Runden gespielt. Bisher hat mein AST seinen Kriegsherren erledigt (und dann eine 7 für das Auge der Götter gewürfelt :S) und mein General mit Todesstoß seinen General.

Bin also ganz zufrieden derweil, freue mich aber trotzdem auf meine Unterstützung. Wahrscheinlich kommen auch bald auserkorene hinzu, ich hoff da lässt sich dann was gescheites daraus Formen:)

hallo!

In meinem Regelbuch steht der verzauberter Schild mit 5punkten angeschrieben. Im Forum und im online codex wird er aber mit 15 punkten gehandelt. Wurde das irgendwo offiziell geändert?

lg lukas

hallo!

Ich treff mich morgen nach der Arbeit mit einem Kollegen der auch zufällig angefangen hat warhammer zu spielen. Er hat sich die Blutinselbox gekauft, 1x klanratten, 1x rattenoger und einen helden.

Meine Lieferung aus England (1x barbaren,1x chaoskrieger) kommt erst an und desswegen werden wir 1500 Punkte mit dem Spielen was wir haben. Ich habe alle Figuren eingebaut die ich von Chaos habe, und bin desshalb nicht sehr flexibel, aber ich würde trotzdem gerne wissen ob ich damit überhaupt antreten kann:

1 Kommandant: 305 Pkt. 20.3%
    2 Helden: 335 Pkt. 22.3%
    4 Kerneinheiten: 462 Pkt. 30.8%
    1 Eliteeinheit: 325 Pkt. 21.7%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Chaosgeneral
    - General
    - Mal des Nurgle
    - Schild
    + - Markerschütterndes Brüllen
    + - Axt des Khorne
    - - - > 305 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held
    - Mal des Khorne
    - Schild
    + Armeestandartenträger
    - Banner der Eile
    - - - > 170 Punkte

Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Lehre des Tzeentch
    + - Drittes Auge des Tzeentch
    - - - > 165 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

12 Chaoskrieger
    - Mal des Nurgle
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Fluchstandarte
    - - - > 292 Punkte

20 Chaosbarbaren
    - Mal des Nurgle
    - Flegel
    - Leichte Rüstung
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 170 Punkte

5 Chaoshunde
    - Schuppenhaut
    - - - > 35 Punkte

5 Chaoshunde
    - Schuppenhaut
    - - - > 35 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Chaosritter
    - Mal des Khorne
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner des Zorns
    - - - > 325 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1497

Ich stelle meinen AST in die Barbaren die schnell in den Nahkampf kommen sollen. Der General und der Zauberer sind bei den Chaoskriegern, welche schon am Anfang bevor sie in den NK kommen den einzigen Beschuss der Armee liefern sollen.

Freue mich über Anregungen,

lg lukas

wenn man da angemeldet ist bekommt man viele mails mit bonus codes, eig ist man immer ein paar prozent billiger dran als es dort schon steht.

gut ist ausserdem dass man nochmals prozente (moneyback) für jeden einkauf bekommt. Ich glaub bis ungefähr 50Euro 1% dann 2% etc vom gesamten Kaufpreis den man beim nächsten bestellen wieder einlösen kann.

Der jetzige xmas code gibt 16% rabatt, wird aber nicht zu den 10% addiert die maelstrom sowieso gibt. Also nochmal 6% mehr als sonst (was bei großen bestellungen schon ganz schön viel sein kann gg)

Edit (ich hoff es gilt nicht als Werbung die mail zu posten):

Hi there,

It may still be October, but here at Maelstrom Games (www.maelstromgames.co.uk) we're remembering last year's mad Christmas weather - it snowed in November! - and we thought we'd better get a voucher run going early to ensure those of you that live outside the sunny shores of the United Kingdom can save some money when buying your Christmas presents and still get them on time! To that end we're giving you 16% off the UK recommended retail price from today for ten days to ensure your Christmas shopping goes without a hitch!

YOUR CHRISTMAS 2011 VOUCHER
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Your 16% off UK RRP discount voucher ends on Monday the 31st of October 2011 at midnight (GMT), and you really do have some superb miniatures and hobby products to spend your hard-earned on!

It's a great chance to grab yourself all those lovely new ranges we've brought in over the past couple of years since our expansion as well as all your old favourites! It will work on all the items within our webstore, but:

- not on any Kingdom Death items
    - not on any Studio McVey items
    - not on any Seeds of War items
    - not on any Too Fat Lardies items
    - and additionally, not on anything within our eBay store.

Apart from the above, the voucher will work on pre-orders and, crucially, you'll still earn Moneyback - although tiered discounts are disabled when using a voucher of course.

Your voucher code is: XMAS-2011

To use this voucher simply register on the webstore, www.maelstromgames.co.uk (if you haven't already), copy and paste the code into the Voucher field in your basket when you have selected the items you want, press 'REDEEM', and the webstore will do the rest. You are not limited to one purchase and, indeed, we would ask you to recommend us to your friends with this voucher!

Remember though that this voucher is intended for the webstore only - it does not apply to any of our auctions or shop inventory items on eBay.

Happy Ordering!

wenn sie etwas vorrätig haben sollen sie angeblich schnell liefern, bei mir war allerdings immer etwas nicht vorrätig und so hab ich 3-5 wochen warten müssen. Preise sind gut und momentan gibts noch extra Nachlass wenn man den Code XMAS-2011 eingibt.

Ich kanns empfehlen.

Das würde mir auch gefallen. Aber ich denke dass es den meisten egal ist und sie auch ohne dem immer noch weiter kaufen werden. Über den Preis kann man natürlich noch genug diskutieren.
    Mir würde es gefallen wenn nicht soviele Systeme gleichzeitig auftauchen würden. Ich spiele zum Beispiel nur WHFB und interessiere mich gar nicht für 40K oder HdR. Trotzdem stehen maximal 2 interessante Artikel drinnen und der Rest bleibt ungelesen.
    Vlcht wenn es einen eigenen WD für die jeweiligen Systeme geben würde, würde ich wieder zuschlagen. Aber momentan bekomm ich zu wenig Hobby für das Geld.

Diese Erweiterung wird aber nicht zwingend zu kaufen sein oder? Also ich meine damit dass die Erweiterung standard wird und man nur noch mit extra Würfeln und 40 Euro zusätzlichen Regeln spielen kann.
    Wenn ich so höre wie viele das kaufen bekomm ich da schon angst

Oh sry den hab ich übersehen ^^ Dachte es ist nur Holzleim und Wasser.
    Die Frage ist ob so ein sauberes Ergebnis zustandekommt, weil so ein zerfetztes Banner ist auf dem ersten Bild oben nicht zu sehen. Eine leere Uhutube ausschneiden und ein wenig verbiegen sodass es nach einer Fahne aussieht ist da glaub ich besser!