Beiträge von lukas_lb

    Danke, den Link zur Website konnte ich noch folgen^^ aber es hat (zumindest vorher, jetz is es wieder weg) auf der linken Seite vom Video einen Text gegeben, der auf ein anderes Video verwiesen hat (wo eben die nicht geschnittene Version gezeigt werden sollte).
    Da war aber kein Link und jetz gibts den Text nicht mal mehr, scheint sich also irgendwie erledigt zu haben.

    Für Menschen die schon länger spielen ist diese Preiserhöhung zwar unbequem, weiter kaufen wird man aber trotzdem. Auch wenn es immer viele gibt die meinen, sie kaufen nie wieder etwas, werden früher oder später wieder Geld für GW Produkte ausgeben.
    Schlimm finde ich die Preise persönlich für potenzielle Neukunden.
    Wenn man jemanden sein Hobby zeigt ist der gleich fasziniert, dann redest du kurz darüber, wie viel er investieren muss um halbwegs spielen zu können und das wars dann schon wieder.

    Danke :)

    Find ich juut :thumbup: - ist der ganz ohne Körper gebaut - also Körper aus Greenstuff?

    Der Körper selbst ist nur aus Greenstuff. Der Mantel ist von einem Chaoskrieger der übrig geblieben ist. Und damit man nicht sieht dass er von "Hand gemacht" wurde hab ich einige Schulterplatten von den Babaren benutzt^^


    Hat aber auch etwas gedauert ihn in eine schöne Pose zu setzen und gleichzeitig so viel vom Greenstuff zu verstecken!

    Hallo!
    Ich habe von der Chaos Streitmacht Box einige Teile übrig. Neben einem Rücken eines Chaos Kriegers auch noch etliche Köpfe,Waffen,Schilde etc.
    Ich habe mir überlegt daraus eine neue Miniatur(Champion, Zauberer oder ähnliches) zu basteln. Kennt jemand eine Anleitung oder hat einen Tipp wie ich die Vorderseite modelieren kann (Green Stuff?) und eine einzigeartige Miniatur zu erhalten?
    Freue mich über Antworten und Anregungen!
    Mfg Lukas

    hi,
    hab eine anfänger regelfrage die ich leider nirgends im Regelbuch beantwortet finde (hab auch nur das Anfängerregelbuch).
    Wenn meine Einheit mit nur 2 Gliedern so in der Flanke angegriffen wird dass sich nur ein Modell im Nahkampf befindet, gibt es eine möglichkeit die anderen Einheiten in den Kampf zu bringen?
    Also sowas in der Art:


    xxxxxxxGGGGG
    xxx____GGGGG


    zu sowas:


    xxxxxxxGGGGG
    ____xxxGGGGG


    Danke im Voraus!

    Du kannst damit eigentlich ziemlich viel abdecken, von Arkaner Ruine bis Spukhaus, oder es auch nur als vier Mauern benutzen. Ich denke mit Ruinen ist man immer gut bedient ;)

    Ja da liegt eben das Problem, ich habe ja nur das Starterregelbuch von Schädelpass und da steht nur Gebäude drinnen..
    Gibts irgendwo eine zusammenfassung der anderen Geländeregeln?
    MfG lukas_lb

    Ich benutz den Thread gleich mal mit für meine Frage :)
    Und zwar geht es um meinen Streiwagen der Orks mit Stärke 5 der gestern einen Zwergenhelden angegriffen hat. Kommen da trotzdem die W6+1 Treffer der Stärke 5 zum einsatz? find ich ja ein bisschen extrem für so einen Helden weil das doch ziemlich viel ist.
    MfG

    Die Regeln für den Wald verstehe ich schon. Nur Frag ich mich wie ich die Figuren im Wald positionieren soll;). zB schicke ich eine Einheit in den Wald. Von der Größe her geht sich die Einheit aus nur kann ich die Figuren nicht einfach hinstellen weil alle 3cm ein Baum steht! Geb ich die Figuren unterdessen vom Spielfeld und sage einfach dass sich die Einheit im Wald befindet? Eine einzelne Figur geht sich sicher aus, aber niemals eine ganze Einheit..


    Und heute beim spielen ist noch eine Frage aufgekommen:
    Die Einheit meines Gegners hat meine EInheit in die FLucht getrieben, konnte sie aber nicht überrennen. In der nächsten Runde konnte ich sie wieder sammeln und dannach ist mir der Gegner in den Rücken gefallen. Die Reihe des Gegners war dabei aber so groß dass ich mit einer anderen Einheit frontal angreifen konnte. Wie zählt man da das Kampfergebnis? Gilt der Bonus für Angriff in den Rücken ach obwohl die andere Einheit frontal im Kampf ist?
    Nochmal zum veranschaulichen:


    GGGGGG
    OOO XXXX



    G.. Gegner
    O.. eigene Einheit aber mit Rücken zum Gegner
    X... eigene EInheit frontal zum Gegner


    MfG Lukas_lb!

    Hi,ich hab grad erst angefangen und hab nur das starter Regelbuch vom Schädelpass. Hab jetzt schon etwas aufgerüstet und will nun Wald selberbauen um mehr taktische Tiefe ins Spiel zu bringen. Nur finde ich nirgends eine Beschreibung dafür, ab wann eine Einheit sich im Wald befindet. Die Waldbases die man bei GW kaufen kann sind ja alle so klein dass niemals ein Regiment sich im Wald befinden kann, bzw kann die Einheit ja nicht in ihren Gliedern bleiben weil Bäume im Weg sind. Oder befindet sich eine Einheit im Wald wenn sie zwischen 2 Waldbases steht?
    Also zB so


    WW XXXXX WW
    WW XXXXX WW


    W Wald
    X Einheit


    Wäre für jede Erklärung dankbar :)
    MfG lukas_lb