Beiträge von lukas_lb

Hab gestern mal das Grundgerüst aufgebaut. Mir fehlt immer noch eine Base, da der GW weder Kavallerie noch Streitwagenbases lagernd hatte (die haben momentan sowieso gar nichts lagernd was ich brauch).

Er ist wohl auch noch ein wenig zu lang, die Bestie wird ein bisschen über den Baserand schauen. Bitz etc kommt noch drauf, aber vom Gerüst her find ich ihn eigentlich ganz gelungen.

Die Verbindung zwischen Blutbestie und Streitwagen muss auch nochmal überarbeitet werden, aber zuerst war es wichtig dass es hält :rolleyes:

Ja diese Räder sind wirklich toll und passen vom Maßstab eigentlich auch sehr gut!

Ich weiß nur nicht ob es die noch zum kaufen gibt, die Räder waren damals bei irgendwelchen Ritterzeugs von Lego dabei, das ist aber sicher schon 15-18 Jahre her ;)

Ich werde hauptsächlich die 8. Edition spielen, darum frage ich :)
    Aber die Idee mit den 4 Kavalleriebasesfinde ich gut, danke! :thumbup: Ich hab gestern den zweiten Streitwagen begonnen, vielleicht komme ich heute zu Bildern!

Hallo!

Musste leider feststellen, dass es keine Erratas mehr auf der GW Seite für WH Fantasy gibt. Gibt es die noch irgendwo zum herunterladen? Bräuchte vor allem das Errata für das Regelbuch 8. Ed, und für die Armeebücher KdC(8.),HE(8.) und Skaven (7.).

Danke!

Die Idee mit den Holz finde ich wirklich gut! Ich denke ich werde mich mal im Keller auf die Suche nach Legorädern machen, hab die schoneinmal für meinen Todbringer benutzt und passen eigentlich ganz gut :thumbup:
    Die da mein ich :

Den Boden werde ich wsh selber bauen aus diesen langen Hörnern/Knochen aus dem Chaosbrutbausatz. Die Seitenwände fehlen dann aber noch. Ich habe noch eine Seitenwand als Überbleibsel vom einem alten Wildschweinstreitwagen, vielleich kann ich die andere aus Chaosschilden zusammenbauen?

Den Streitwagen mit den Rössern hab ich jetzt mal zusammengebaut, den Champion aber hineingeklebt. Den neuen Streitwagen mit der Blubestie wird ein wenig größer damit ich hinten einen Krieger oder Champion mit Base unterbekomme.

Mir fehlt jetzt jedoch eine Streitwagenbase. Ist die Spieltechnisch eigentlich notwendig? Der alte Wildschweinstreitwagen hat nämlich auch nur Bases für die Wildschweine?

Ich war gestern in einem GW um mir eine Chaos Chimäre, einen Chaosstreitwagen und Hochelfenbogenschützen zu kaufen. Sie hatten noch einen letzten Streitwagen, der Rest ist nicht mehr lagernd und auch nur noch bestellbar. Mir wurde auch gesagt dass Standardtruppen in Zukunft auch nur noch bestellt werden können.

Klingt für mich so als würden sie die Bestände verkaufen und nichts mehr nachbringen, Standardtruppen werden wohl bald als erstes daran glauben müssen.

Ah Danke, das ist interessant! Räder und die anderen Teile sind alle genug vorhanden?
    Ich denke dass man gerade Teile wie die Bodenplatte sehr leicht nachbauen kann!

Hallo!
    Ich werde mir heute meinen ersten Chaosstreitwagen kaufen. Da scheint ja auch einiges dabeizusein, beispielsweise kann man sich da auch einen Kriegsherrn daraus bauen, man hat entweder eine Blustbestie oder 2 Pferde über etc..
    Daher wollte ich euch fragen wie man das Maximum aus der Box herausholen kann. Ich habe nämlich sogar gelesen dass es mit ein wenig Basteln möglich sein soll sich sowohl einen Streitwagen und einen Blutbestienstreitwagen bauen zu können (was natürlich das Optimum wäre). Habt ihr da Erfahrungen?

Ausserdem würde ich den Kriegsherrn gerne auf eine Base geben und den Streitwagen dann so bauen, dass ich den KH samt Base einfach hineinstellen kann, am besten fixiert.

Noch dazu bin ich mir nicht sehr sicher welche Auswahl spieltechnisch die bessere Wahl ist.

Ich freue mich auf Anregungen :D

LG Lukas

Hab noch meine 2 bekommen die ich wollte. In Zukunft wird es wohl nichtmehr so einfach werden eine neue Armee (nach der 8. Edition) zu beginnen... Obwohl die zwei Bücher schon weggeräumt waren habe ich immer noch 40Euro pro Buch bezahlt, was mich auch wieder ein wenig zornig auf GW macht!

Hallo!

Ich finde die GW Modelle für die Hochelfen Speerschleuder nicht wirklich eindrucksvoll und versuche mich daher an einem Eigenbau (oder 2 oder 3 :D )
    Dazu habe ich im Internet auch schon folgendes gefunden:

Kommt hier auch noch etwas klobig rüber aber die Richtung gefällt mir aber eigentlich ganz gut.

Habt ihr vielleicht andere Ideen oder Vorschläge oder vielleicht Bilder von anderen Selbstbauten?

Danke für eure Antworten und lg
    Lukas

Hallo!

Ich wollte heute in einen GW gehen und mir ein Armeebuch kaufen, allerdings finde ich keine mehr auf der GW Seite! Sind die bereits aus dem Sortiment geflogen weil bald AoS in die Läden kommen? Hab einen relativ langen Weg zu dem GW und will nicht umsonst hin.

Die einzigen Vorteile die ich hierbei sehe, ist dass man wohl in Zukunft nicht mehr 100 Würfel braucht und dass man Warhammer wohl in Zukunft auch mit 2 Promille im Blut spielen kann da man nicht mehr nachdenken muss was man würfeln muss da es einem im "Profil" vorgebetet wird was man braucht...

Ja ich muss zugeben dass ich etwas eingeschüchtert bin weil ich diese Kanonen noch nicht kenne und wollte verhindern dass meine Truppen zu stark ausgedünnt in den Nahkampf kommen, vor allem wenn man noch dem 13. ausgesetzt ist..

Das mit dem Parieren ist mir bekannt, nur mag ich den 3er Rüster ganz gerne mit dem Schild, 6er Retter habe ich immer ein mulmiges Gefühl ;) Oder überseh ich da noch etwas?

Die Fluchstandarteklingt aber sehr interessant, wobei der Effekt für eine 5er Einheit Ritter vielleicht doch zu viel ist.

Mal eine neue Idee zu den Kerneinheiten (schon mit dem "neuen" onlinecodex):

23 Chaoskrieger
    - Mal des Nurgle
    - Schilde
    - Standartenträger
    - Musiker
    ---> 411 Punkte Wird hoffentlich kaum getroffen durch -1BF und soll viel aushalten.

20 Chaoskrieger
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Hellebarde
    - Standartenträger
    - Musiker
    + - Fluchstandarte
    ---> 445 Punkte Sollen vor Beschuss geschützt sein bis sie ein lohnendes Ziel erreichen -> Glocke?

11 Chaoskrieger
    - Mal des Khorne
    - Schilde
    - Hellebarde
    - Standartenträger
    - Musiker
    + - Banner der Ewigen Flamme
    ---> 250 Punkte Gegen die Brut mit Flammenattacken und S5. Schilde damit sie trotz S6 Gegenattacken noch eine 6er Rüstung haben.

Leider habe ich das neue Buch noch nicht und kann Kommandant und Helden noch nicht ausrüsten, Ritter werden wsh auf 5 Reduziert (aufgrund höherer Krieger Kosten) und vlcht noch 5 Barbarenreiter dazu.

Nein, gespielt wird nach der 8. Edition, habe nur noch nicht das neue Armeebuch gekauft (wird aber wohl diese Woche passieren bevor die alle aus den Regalen genommen werden).

Barbarenreiter habe ich schon, ich habe aber gehofft dass der Zauberer auf Disc ausreichen würde.

Krieger spiele ich eigentlich gerne in der Kombination mit dem Schild und Khorne, da sie gegen Skaven einerseits viele Attacken austeilen und noch mehr einstecken können. Nurgle soll ein wenig den Beschuss abfangen. Der Tzeentch Block der Krieger mit Flammenattacken soll Rettungswürfe gegen die Brut bringen, Rüstung is ja mit S6 sehr minimal.

Bei den Rittern muss ich zugeben war ich mir auch nicht ganz sicher, ich glaub auch da war der 6+Retter der einzige Gedanke gegen den Beschuss.

Da ich mir das neue Buch kaufen werde, wie sollte ich dann meinen Kommandanten und Helden am besten ausrüsten?

Ja daran hab ich auch schon gedacht, aber die frage bleibt wie ich mit der höllengrubenbrut umgehen soll.. fällt die mir dann in meine großen Krieger Blöcke dann schaut es schlecht aus! Und umlenken oder blocken mit meinen Hunden wird auch nicht gut gehen..

Die Frage ist wie ich diese schnell ausschalten kann. Sind die Kanonen und die Brut besiegt dann schaut es schon sehr gut aus. Darum hoffe ich dass mein Meisterzauberer auf Disc das schnell hinbekommt..