Beiträge von Acorazz

    hi
    leider konnte ich sie spielerisch noch nicht ausprobieren darum wollte ich fragen was ihr von den Modellen halten beziehungsweise das mbg.
    also ich find das sieht butzig aus kleine späher mit kleinen massenbeschleunigern :] . Nein ernsthaft die sehn wirklich gelungen aus echt lecker.


    mfg acorazz

    hi
    also ich weiss das ihr das sicher schon mal durchgekaut habt, aber ich bin auf Posts gestossen wo behauptet wird Tau seien kein kriegerisches Volk. In erster Linie ist das schon richtig, da sie keine militärischen Ziele verfolgen. Aber:


    1. Immerhin haben sich die Tau ein paar Jahre :D sich selbst bekriegt, also haben sie schon Kriegserfahrung.


    2. Der Feuerkasten ist einzig und allein dem Krieg gewitmet.


    3. Im Codex wird deutlich erwähnt das die Tau den Fehrnkampf dem Nahkampf vorziehen, wie kommt es den dazu, dass sie den selben BF und KG haben.


    4. Wenn man genau hin sieht bemerkt man, dass die Kroot den selben BF haben wie die Tau, was ich sehr komisch finde.


    So das sind meine Argumente, natürlich wären die Tau mit einem BF von 4 eher bärtig, aber ich find es störend das der Hintergrund und das Spiel solche verschiedenheiten aufweisen. Postet eure Meinung.


    mfg acorazz

    Ich habe in einem anderen forum diesen link gefunden, lest das mal durch: http://www.brueckenkopf-online.com/modul...r=0&thold=0



    also das mit den mini C`tan tönt irgendwie interessant. Vieleicht werden die verschiedenen Banden wie die Weltenschiffe der Eldar behandelt und es gibt für jede bande ein neues modell. Oder das ganze läuft eher wie chaos dann darf man bei einer bande diese nicht nehmen, dafür bei einer anderen diese nicht....(träumträum)
    bin mal gespannd ob das ganze so endet. Wär gar nicht so schlecht, man könnte dann mehr c`tan einsetzen und seine lieblingsfähichkeit. weiss jamand genauers über die 2 neuen c`tans???


    gruss

    hi
    also ist es nicht so schlau ein gefolge des jungen königs ein zu setzen wei,l man dadurch denn avatar beschiessen kann. sonst geht das nicht weil er ein unabhäniges charakter modell ist. (mit 6 zoll umkreis zu verbündeten einheiten)
    tönt zwar unlogisch, man kann ja immer gleich viel vom avatar sehen.


    naja also nicht gut. wäre dann der trupp mit dem propheten gut für eine flexible armee?

    Hi
    Eldanesh
    also ist das eine Hausregel, dass man den Avatar auch im gefolge des jungen Königs beschiessen kann?
    die gruftspinne ist auch eine Monströsse Kreatur, nun die ist auch nicht grösser als ein necronkrieger.
    also ich hab 160 punkte für die HQ-einheit. Was ist am flexibelsten einsetzbar? also baharroth habe ich am anfang genommen weil er mit den falkenflügel an den kritschten stellen aus helfen kann.


    gruss

    hallo?? ist die armee jetzt gut?
    hier noch die neue:


    - Necronlord, Regenerator, schleier 200


    - 10x exicntoren 280


    - 10x Necronkrieger
    + Destruptorklauen 200


    - 10x Necronkrieger 180


    - 3x destruktor 150


    - 2x gruftspinne 110


    - 2x s. desruktor 130


    - Monolith 235


    Gesamt 1485

    so würde die Einheit aussehen:



    Runenprophet
    - Mentales Duell
    - Runenspeer
    - Shurikenpistole

    + 2x Runenleser

    1.
    - Khaines Segen
    - Hagun Zar
    - Shurikenpistole
    2.
    - Flammen der Wut
    - Hagun Zar
    - Shurikenpistole 157


    Man könnte natürlich auch den Runenprophet mit einem Seleenstein ausrüsten was wäre besser??

    hi
    ach ich habe die Regeln für die Weltenschiffe im Codex gesucht. Den Codex "Weltenschiffe" sollte ich mir in disem Fall auch noch zulegen.


    Dann sieht das so aus:



    HQ


    Baharroth 160


    Elite:


    15x Gardisten
    + Runenleser 131


    Standart:


    9x Skorpionkrieger
    + Exarch (Reissende Klinge) 177


    9x Banschee
    + Exarch (Kampfgeschrei) 196


    6x Phantomdroiden 210


    5x Speere des Khains
    + Exarch 270


    5x Schwarz Khaindar
    + Exarch mit Raketenwerfer 213


    Sturm:


    -


    Unterstützung:


    Phantomlord
    + Sternenkanone 120


    1475


    Ist das so richtig? so noch zur HQ wie wäre es wenn ich Baharroth gegen einen Runenprphenten und Gefolge austauschen würde??


    gruss

    hi


    also hier ist noch die überarbeitete armeeliste:



    HQ


    Baharroth 160


    Elite:


    9x Skorpionkrieger
    + Exarch (Reissende Klinge) 177


    9x Banschee
    + Exarch (Kampfgeschrei) 196


    6x Phantomdroiden 210


    Standart:


    15x Gardisten
    + Runenleser 131


    Sturm:


    5x Speere des Khains
    + Exarch 270


    Unterstützung:


    Phantomlord
    + Sternenkanone 120


    5x Schwarz Khaindar
    + Exarch mit Raketenwerfer 213


    1475



    so das problem ich brauch 2 standarteinheiten wenn ich aber biel-tan weltenschiff spiele darf ich nur aspekt krieger und Runenpropheten und -leser haben so müsste ich die gardisten raus werfen. oder?


    gruss

    hi
    thx erst mal also hier ist die neue armeeliste:


    HQ:


    Waaaghboss
    + 5x Bosse
    + 2x Dokz 180


    Elite:


    10x Stromboyz 150


    10x Skarboyz 110


    Standart:


    20x Moschaboyz 180


    20x Stikkbombaz 200


    10x Brennaboyz 90


    15x Grotmobz
    +Treiba 54


    Sturm:


    3x Buggie/Panzabiks 90


    10x Pikk-up-bozy 90
    + 1x Pik-up 30


    Unterschtützung:


    10x Plünderaz 100


    3x Killabot 135



    1409


    was soll ich mit den restlichen 91 punkten machen?


    bart


    p.s. schon wieder falscher acc!! :mauer: