C`tan zerstört??

  • Ich habe in einem anderen forum diesen link gefunden, lest das mal durch: http://www.brueckenkopf-online.com/modul...r=0&thold=0



    also das mit den mini C`tan tönt irgendwie interessant. Vieleicht werden die verschiedenen Banden wie die Weltenschiffe der Eldar behandelt und es gibt für jede bande ein neues modell. Oder das ganze läuft eher wie chaos dann darf man bei einer bande diese nicht nehmen, dafür bei einer anderen diese nicht....(träumträum)
    bin mal gespannd ob das ganze so endet. Wär gar nicht so schlecht, man könnte dann mehr c`tan einsetzen und seine lieblingsfähichkeit. weiss jamand genauers über die 2 neuen c`tans???


    gruss

  • *lol* wäre schön, aber wer die Portent-Quelle geesen hat, weis das das ein Scherz/Idee eines Users war...sagt er in entsprechendem tread auch ...!!!

    Sieg Bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine
    (Tactica Imperialis)

  • Ich weiß nicht ob ich das so sinnvoll fände. Mini-C`tans finde ich werden bereits gut genug durch die Necronlords dargestellt. Und so ein dicker C`tan ist auch nicht so böse. Hab 3 mal gegen einen gespielt. Und ich finde die Dinger fair. OK. Sie haben Hammerwerte, und sind kaum zu zerstören. Bei den Punkten aber auch verständlich. Ausserdem sorgen die hohen Punktkosten dafür den Anteil der Necrons deutlichzu senken. Und unter 25% löst sich auch der C`tan auf. Zudem sind die Dinger nicht so schnell und können recht lange beharkt werden. Und sie belegen eine HQ-Auswahl. Also ein Lord mit Regenerator weniger.

  • ich find die C'Tan so wie sei jetzt sind auch nicht so schlimm - kosten schliesslich auch einen haufen punkte ..
    da fällt mir ein: wollte GW mit dem erscheinen der dritten edition nicht mehr wert auf einheiten legen, als auf teure übermachtige charaktermodelle? ^__^ aber die machen ja eh was sie wollen *gg*


    auf der anderen seite fänd ich eine aufteilung der necrons in diese kleineren "banden" auch nciht so schlecht - das würde ihnen dann vlt etwas mehr individualität geben ..
    allerdings wär das dann hintergrundtechnisch doch der grösste mist, den man den necrons antuen könnte ;( die sind nunmal so wie sie sind - und so sind sie auch gut ..

    wanna know what's beyond, my friend ... ?

  • [sarkasmus an]


    Beep! falsch
    C'Tan sind der größte Mist den man
    a) den Necrons
    b) dem gesamten HIntergrund von 40k


    antun konnte!
    Die Necs waren vor den C'Tan einfach viel mysteriöser und cooler, und diese dämliche Story mit den C'tan ist wirklich nur SCheiße: es steht im Wiederspruch mit so ziemlich jedem alten Fluff und verändert auch grundlegende Story des Spiels: das Chaos ist mittlerweile nur eine gescheiterte Waffe gegen die C'tan....


    Kann ja sein das das die ganzen "neuspieler" die in letzter Zeit (drei jahre und weniger) dazukamen nicht wirklich stört, aber ich beschäftige mich schon seit der frühen 2ten edi mit Warhammer, und der Hintergrud war für mich immer das coolste und beste an der ganzen Sache, aber das was GW i´m letzter Zeit damit anstellg find ich einfach nur zum kotzen:
    -erst die Tau, ein nettes Volk
    -dann die necs, die alles ad absurdum führen was bisher geschrieben wurde
    -und mittlerweile DÄmonenjäger in jeer dämlcihen Armee (Ok, die Modelle sind absolut geil..)
    -nun die wulfen: noch ein Mythos der verdammt noch mal in den Hintergrund gehört und nicht aufs Feld wird zu einer verdammten Kiddi-und Powerplay-Armee verwurstet


    Dahe rwäre es das beste die C'tan einach ohne Kommentar verschwinden zu lassen: hat es einfach nie gegeben und Ende!
    Genau wie bei den Squat oder Zoats


    [Sarkasmus off]
    !

    Sieg Bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine
    (Tactica Imperialis)

    Einmal editiert, zuletzt von Eldanesh ()

  • na und, jedes volk braucht götter, die gwler geben nur diesmal zu das sie mist gebaut haben



    der einzig wahre ausgang der kampange wäre folgender:
    Ausrtoung der gesammten menschheit unD es gibt nur noch eldar, tyraniden, necrons und tau MUAHAHAHAHAHAHAHA :tongue::tongue:

    manchmal fragen mich die leute ob ich einen tyler durden kenne...

  • Ok. Hintergrundtechnisch kenn ich mich nicht so gut mit Wh40k aus. Kenne nur die aktuelle Version und da wurde ja Hintergrundtechnisch fast nichts erwähnt. Das jedoch Solche Einheiten wie Wulfen nur auf hintergrundtechnische Erzählungen beschränkt werden fänd ich etwas bizarr. Schließlich ist Wh40k ja primär ein Tabletop und da braucht man nunmal die Werte und die Modelle. Sonst macht das ganze keinen Sinn.

  • ich glaube es geht da auch etwas um das "flair" des spieles .. in jeder fantasy welt gibt es sagen und legenden .. grosse helden, für die es einfach unsinnig ist, regeln zu machen. sie sollten einfach etwas mystisches bleiben, was dem ganzen spiel das gewisse etwas verleiht.

    wanna know what's beyond, my friend ... ?

  • jupp, so sehe ich das auch: die Wulfen und vor allem die C'tan waren einfach ein Schritt zu weit.


    Die Wulfen kann man dabei noch einigermaßen akzeptieren, obwohl die eben auch eher in ds Rcih der "Mythen und Legenden" gehören würden.


    Aber was kommt als nächstes?


    Regeln für Gork und Mork?
    DIe Rückkehr aller Primarchen?
    Werte für den Imperator?
    die Chaosgötter persönlcih


    das macht einfach das feeling kaputt!.


    Zudem: für Götter sind die C'Tan einfach erbärmlich schlecht: laut Hintergrund hat es eine ganze Alienflotte nicht geschafft, denTodesboten umzubringen, sclimmer noch: selbst im Kampf mit Khaine geang es dem Eldar Kriegsgott nciht einen C'tan zu töten.
    Auf dem SPielfeld siehtes aber anders aus: 10 Scharfschützen lassen diesen "Gott" ziemlich alt aussehen.


    Nene, für alles muss man sicherich keine Werte berechnen können, das ist z.B: auch in Rollenspielen schlecht: bei DSA waren Werte für Erzdämonen ein ziemlicher Schmarrn. irgendwann konnte es ein Magus nämlich mit denen aufnehmen!

    Sieg Bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine
    (Tactica Imperialis)

  • nach den jetzigen regeln kannst du den erzdämon mit ein bisschen würfelglück sogar beherrschen.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."