Absolut richtig, auch wenn es für mich nie ein Spottname war.
Beiträge von Winterwut
-
-
... es ist keine Apfelsorte.
Wenn ihr oft genug schreibt, dass ihr es nicht wisst, ändere ich die Frage. Mag sein, dass dieser Teil der Bücher weniger gut in den Köpfen verankert ist. -
Na Prima.
Wir bleiben im Auenland. Wer oder was war "der Baas"? -
Er gab sich überhaupt keinen Namen, oder?
Aber ich glaube seine Minions nannten ihn Sharku "alter Mann". Oder nannten sie ihn Scharrer?Möglicherweise kommt es auf die Übersetzung an, aber ich meine mich zu errinnern, dass dieser Spitzname aus dem orkischen adaptiert ist (siehe oben)
-
...streng genommen ist es etwas unfair nach Charakteren zu fragen die im Buch kaum erwähnt werden und nichtmal mit reden könnten, wenn sie wollten. Immerhin sprechen Rumil und Orophin kaum Westron.
@Raistlin
Zwei sollen mir reichen.Mach weiter -
-
Wie hiessen die drei Elben die die Gemeinschaft dort trafen?
-
Der Nimrodel?
-
-
Alles nicht richtig... Kommt noch ein Vorschlag?
So richtig dick ist das Buch übrigens nicht. Wer es kennt, findet die Stelle in fünf Minuten ganz locker. -
Nein.... ich hatte es richtig im Kopf. Beides nicht richtig.
Glück gehabt. War mir auf einmal echt net mehr sicher. -
Jetzt habt ihr es geschafft! Ich gehe selber noch mal nach schauen...
-
öhm.... ja sicher. Außerdem produzierte er Lebensmittel, verbrauchte Sauerstoff und so weiter.
Ich meinte was er konkret tut, als die beiden ihn das erste Mal treffen.
(ich habe die Hobbit-Filme mittlerweile erfolgreich weitgehend verdrängt, daher kann ich zu denen nicht viel sagen. Nur um es eindeutig zu machen. Es geht in meiner Frage um das Buch) -
Womit war Beorn beschäftigt, als Gandalf und Bilbo bei ihm ankamen?
-
Miruvor... sind sicher auch Äpfel drin.
-
42 ist laut Anhalter durch die Galaxis die universale Antwort.
Nur wenn du die Frage dazu kennst.
-
Kommt sonst keiner. Ich glaube der Hobbit hieß (vermutlich) Tobold Hornbläser.
-
Der gute alte Onkel Andi!
Der war's sicher nicht. Das ist ein Onkel von Samweis, den ich hier mal angeschleppt habe. Witzig, dass du dich an den errinnerst. Pfeifenkraut ist älter.... -
-
Unweigerlich! Aber nur ganz bissl.... Gilt nicht.