So wie es im Buch beschrieben wurde klingt das finde ich auch extrem danach das sie das Wetter beeinflusst
So weiter im Text:
Welches Getränk verteilte Gandalf an die Gefährten, als sie auf dem Rothornpass eingeschneit wurden?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSo wie es im Buch beschrieben wurde klingt das finde ich auch extrem danach das sie das Wetter beeinflusst
So weiter im Text:
Welches Getränk verteilte Gandalf an die Gefährten, als sie auf dem Rothornpass eingeschneit wurden?
Apfelsaft?
Knapp daneben ...
Miruvor... sind sicher auch Äpfel drin.
Korrekt
Du darfst dann
Cool...
So wie es im Buch beschrieben wurde klingt das finde ich auch extrem danach das sie das Wetter beeinflusst
Wäre doch auch mal eine Fähigkeit, die mir gefallen könnte!
Bin gespannt, wie´s hier weitergeht...
Womit war Beorn beschäftigt, als Gandalf und Bilbo bei ihm ankamen?
Orks jagen, die durch sein Land zogen?
öhm.... ja sicher. Außerdem produzierte er Lebensmittel, verbrauchte Sauerstoff und so weiter.
Ich meinte was er konkret tut, als die beiden ihn das erste Mal treffen.
(ich habe die Hobbit-Filme mittlerweile erfolgreich weitgehend verdrängt, daher kann ich zu denen nicht viel sagen. Nur um es eindeutig zu machen. Es geht in meiner Frage um das Buch)
War er nicht in Bärenform beim Honig-Klauen?
Wenn ich nicht irre, dann war Beorn an seinen Bienenstöcken (in Menschenform) beschäftigt ...
Jetzt habt ihr es geschafft! Ich gehe selber noch mal nach schauen...
Nein.... ich hatte es richtig im Kopf. Beides nicht richtig.
Glück gehabt. War mir auf einmal echt net mehr sicher.
Um Missverständnisse zu vermeiden, gab es ja auch mal den Hinweis, einfach kurz kenntlich zu machen, auf was sich die jeweilige Frage gerade bezieht!
Ist aber auch schon gefühlte Ewigkeiten her...
Kenne das Buch vom Inhalt nicht und rate, dass er in Tier-Gestalt gerade mit der Fell-Pflege beschäftigt war...!
Wenn der sich mal nicht nen Apfel geschält hat!
Alles nicht richtig... Kommt noch ein Vorschlag?
So richtig dick ist das Buch übrigens nicht. Wer es kennt, findet die Stelle in fünf Minuten ganz locker.
war der da nicht gerade am holzhacken ?
Exakt.
Wie heißt der Bach den die Gefährten überqueren als sie Lothlorien betreten?
(Gibt's nur im Buch )
Der Nimrodel?