Beiträge von Strigaron

Hallo liebe Forumsmitglieder,
    ich habe mir zu meinen 12. Geburtstag, das O&G AB gewünscht.
    Nun könnt ihr euch sicher vorstellen das jemand in meinen Alter auf seine Eltern angewiesen ist
    und manche wissen auch das die Eltern eher abweisend dem Hobby gegenüberstehen.
    Und da das kein billiges Hobby ist bestellen sie meist übers Internet...
    leider haben sie aber das alte AB für mich gekauft, und da es übers Internet war gibt es auch kein widerrufsrecht (oder wie auch immer sich das nennt)

Da ich gerne nach den aktuellen Regeln spielen würde, bitte ich euch alle Änderungen vom alten AB zum neuen,
    mir per PN mitzuteilen. (Regeln dürfen nicht gepostet werden)

Ich weiß das das viel verlangt ist aber mein Budget ist begrenzt (aber nochmals 36€ auszugeben, ist schon....)

Da es viel verlangt ist, möcht ich noch anmerken das mir eine sehr kurze Zusammenfassung reicht.
    Zur Hilfe:
    - die Magie hat sich geändert
    - evtl Mag. Geg.
    - evtl. Sonderregeln (besonders Schwarzorks und Nachtgoblins, wegen meiner gewünschten Armee)
    - neue Einheiten

Ich hoffe ich ziehe mit diesen Thema nicht zu viel Ärger an, da es doch sehr viel Verlangt ist.

Viele Grüße Strigaron

Zitat aus dem Kompendium:
    Warpblitz
    Bewertung: (++) Der wohl wichtigste, stärkste aber auch gleichzeitig, für den Zaubernden wie auch Gegner, gefährlichste Spruch den die Magie der Gehörnten auffahren kann! Der Spruch hat 2 Komplexitätsstufen von 5+/9+ was 1W6/2W6 S5 treffer entspricht. Man sollte dazusagen, dass jede 1 (beim auswürfeln der Anzahl) 1 Treffer auf den Zaubernden bedeutet. Man kann seinen Warlocktechnik damit selbst rösten bei sehr viel Würfelpech. Dafür besitzt der Spruch aber eine gute Reichweite von 24".

dann habe ich das richtige aber warum stehen bei mir nur die Zauber mit normaler Komplexität drinne?
    und nicht die verstärkten?
    es gibt meines wisses nach von einem Zauber (zB Warpblitz) verschiedene Arten mit unterschiedlichen Komplexitäten.

Hi,
    ich habe mir vor kurzem das Skavenarmeebuch über Ebay gekauft,
    und bin nun sehr verwirrt.
    meins ist von 2010 (Neuauflage), was meines wissens nach das Aktuelle ist,
    allerdings ist dort die Magie und manche Regeln noch auf die alte Edi. ausgelegt.
    ich lese immer wieder von Warpblitz Kompl. 9+ (oder so) davon steht aber nichts im AB.
    Hab ich mir jetzt das falsche gekauft?

Ich hoffe ihr versteht meine Frage.

Ich wollt mal Fragen
    Was haben Eisenbrecher für Werte?
    Weil ich hab noch ein altes AB
    Weil parieren steht dort nicht drin
    Nur Ausrüstung und so...

Geht auch wenn ihr mir nur die veränderungen sagt.