O&G AB-Änderungen

• Hallo liebe Forumsmitglieder,
    ich habe mir zu meinen 12. Geburtstag, das O&G AB gewünscht.
    Nun könnt ihr euch sicher vorstellen das jemand in meinen Alter auf seine Eltern angewiesen ist
    und manche wissen auch das die Eltern eher abweisend dem Hobby gegenüberstehen.
    Und da das kein billiges Hobby ist bestellen sie meist übers Internet...
    leider haben sie aber das alte AB für mich gekauft, und da es übers Internet war gibt es auch kein widerrufsrecht (oder wie auch immer sich das nennt)

Da ich gerne nach den aktuellen Regeln spielen würde, bitte ich euch alle Änderungen vom alten AB zum neuen,
    mir per PN mitzuteilen. (Regeln dürfen nicht gepostet werden)

Ich weiß das das viel verlangt ist aber mein Budget ist begrenzt (aber nochmals 36€ auszugeben, ist schon....)

Da es viel verlangt ist, möcht ich noch anmerken das mir eine sehr kurze Zusammenfassung reicht.
    Zur Hilfe:
    - die Magie hat sich geändert
    - evtl Mag. Geg.
    - evtl. Sonderregeln (besonders Schwarzorks und Nachtgoblins, wegen meiner gewünschten Armee)
    - neue Einheiten

Ich hoffe ich ziehe mit diesen Thema nicht zu viel Ärger an, da es doch sehr viel Verlangt ist.

Viele Grüße Strigaron

• naja es hat sich extrem viel geändert... es in PNs zu schreiben würde sehr lange dauern und ich denke keiner wird sich die Mühe machen ...

außerdem gibt es sehr wohl ein Widerrufsrecht ;)

• Nun könnt ihr euch sicher vorstellen das jemand in meinen Alter auf seine Eltern angewiesen ist

klar, waren wir doch ale, oder?

und manche wissen auch das die Eltern eher abweisend dem Hobby gegenüberstehen.
    Und da das kein billiges Hobby ist bestellen sie meist übers Internet...

-was sein kann aber nicht müss und nicht immer Hand in Hand geht

leider haben sie aber das alte AB für mich gekauft, und da es übers Internet war gibt es auch kein widerrufsrecht (oder wie auch immer sich das nennt)

Das stimmt so nicht. jeder Kaufvertrag ist widerrufbar!
    für Dich / Deine Eltern ist das Fernabsatzrecht besonders interessant, solange ihr es bei nem Gewerbe gekauft habt!

ein paar mehr infos zum Kauf wären da aber schon hilfreich!

• Wenn du in der Nähe von Düsseldorf kommst, kannst du mal in meinem reinschauen. Wenn deine eltern es erlauben. Bzw. Kommt ein Elternteil mit.

• Das Problem mit deinen Eltern kenne ich,
    du musst mal sehen was meine Mutter alles kauft, nur weils zum halben Preis ist (nicht unbedingt nutzlose Sachen)

Da ich nicht O&G spiele kann ich dir hierbei nicht helfen allerdings, wäre es übertrieben zu sagen es sei sehr viel.
    Viele haben sich beschwert (in anderen Foren) das sich so gut wie nichts geändert hat.

Es ist "Nur" die neue Magie, eine starke Kürzung (und veränderung) der Mag. Gegenstände und zwei neue Einheiten (+ Fiese Schlitzer und besondere Charaktermodelle)
    sowie ein paar Punkte- und Sonderegel-änderungen (für ersteres kannst du den Online Codex nutzen)

"Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"

"Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"

"Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen

http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

Einmal editiert, zuletzt von Grothgerek Silverbart ()

• Den Online Codex würde ich auch benutzen dann brauchst du nichtmehr viel erklärt zu bekommen...
    Arachnarok
    Kettensquiq
    Magie
    Magische gegenstände
    Fiese Schlitzer
    Neuer Lindwurm
    Neue Stänkerei

Hört sich mehr an als es ist^^

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Neuer Lindwurm und neue Stänkerei?
    Jetzt bin ich auch neugierig :D

Wusste gar nicht das die sich auch geändert haben...
    ich muss dringend in einen GW-Shop und den nächst besten Waaagh-Spieler herausfordern ;)

"Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"

"Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"

"Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen

http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514