Beiträge von Berengar

Ich benutze auch die Feldherreinlagen, allerdings den Rasterschaumstoff. So kann ich die größe der Fächer für jeden Ritter individuell gestalten. Habe dann sowohl die Fächer als auch die Ritter nummeriert, damit die Ritter auch wieder in ihr passendes Fach kommen. Kaputt gegangen ist mir so noch nichts.

Ich meine man darf es nicht.
    Laut Regelbuch S.58 darf man sich nämlich nicht neu ausrichten sondern muss eine Neuformierung (RB S.14) durchführen.
    Eine Neuformierung findet immer um den Mittel punkt der Einheit statt. Sollten sich die Crusher neu ausrichten befinden Sie sich nicht mehr im Nahkampf
    0=Mittelpunkt

Vorher
    Y
    YX0X
    Y

Y X
    Y 0
    Y Y
    Hinterher

Macht zwar eigentlich keinen Sinn, aber so steht es es im RB.
    Moralwertest muss man übringens nur durchführen, wenn man den Nahkampf verliert.

Bei 40k gibt es die Codies seit kurzem als Kleinformat. Vielleicht ziehen Sie da bei Fantasy mit dem Softcover nach.
    Owohl ich euch rechtgeben muss, das es kurz vor der 9. Edition echt komisch wäre, wenn die Armeeänderungen wirklich so kommen sollten.

Meiner Meinung bringt ein Runenamboss, für die Punkte die er kostet, nicht mehr allzuviel. Nimm lieber zwei Runenschiede mit (Steinrune, Schild 1 oder 2 Bannrunen).
    Dann hast du zwei einheiten mit Rüstungsbrechend. Falls dir das an Magieschutz nicht reicht. Gib den HT noch das Valaya Banner. Ich spiele das meistens so und bin damit eigentlich immer ganz gut gefahren.

Hi,
    benutze einfach mal den Thread hier weiter.

Habe die letzten Jahre nur noch sporadisch gespielt und würde gerne wieder häufiger meine Figuren in die Hand nehmen.
    Suche deswegen ebenfalls Spieler aus dem Raum Stuttgart. Spiele Fantasy und 40k. Für Fantasy hätte ich eine Platte daheim.
    Freue mich über jeden der Interesse an einem Spielchen hätte.

Armbrustschützen: Würde mich mal interessieren, wie lange die so gegen einen Rattenblock durchhalten. Auf jeden Fall solides Regiment.

Hatte neulich ein Spiel gg die Tierchen. Mit einem 20er Block ABS volles Kommando mit Zweihändern habe ich ohne Probleme nen 30er Block Klanratten geplättet.
    Beim Stehen und Schießen habe ich gleich welche getötet. Nach zwei Nahkampfphasen hatten sie schon weniger Glieder als ich, so das sie ihren MW Test verpatzt haben und ich überrennen konnte.
    Mit Zweihändern sind die gg die Kerneinheiten von den meisten Gegner schon nicht schlecht.

Servus,

also ich benutze die 30mm RASTER Schaumstoffeinlagen von Feldherr. Da kann man sich für jeden Ritter ein passendes Fach raus trennen.
    Ob man dann die Tasche dazu kauft oder sich ne eigene Box bastelt ist denke ich egal. Bin mit den Einlagen jedenfalls zufrieden. Ich würde
    aber auf jedenfall die selbstklebenden Einlagen empfehlen. Und dran denken das für jede Einlage ein Einlageboden mitbestellt werden muss.