Beiträge von JackStreicher

    Hallo, ich beabsichtige einen Armeeaufbau hier ins Forum zu stellen.
    Und zwar soll es um die Armee des "Roten Herzogs" gehen.
    Allerdings fehlt mir das Essentielle: Der Rote Herzog als Modell.
    Desshalb hoffe ich ,dass ihr mir vllt. helfen könnt. ich suche ein Modell das starke ähnlichkeit mit dem Vampir auf S.26 des Vampir ABs aufweist
    (voralem der Kopf wäre super). Oder kennt ihr vllt. ejamdnen der sowas Modellieren kann? ^^



    Hier nochmal das Bild:


    WANTED


    DEAD OR ALIVE. Even a Miniature is being accepted.



    MfG Jack

    Nene das läuft so ;D :
    Eine nicht verhinderte verwundung von einem Belagerungsgerät verursacht w3 bzw. w6 lebenpunkt verluste. Da der Varghulf keine Rüstung und keine Rettung hat wird er verwundet, d.h. er bekommt multiple lebenspunkverluste und davon muss er einen jeden regenerieren.

    ich hatte ein ähnlcihes problem.
    Ich habe mir die Nackte dunkelelfen Magierin geholt und sie auf bretonen umbemalt... nunja die hat auch so eine Gus-schwachstelle... ihre augenlöcher gehen so tief in den hinterkopf das man gar keien augen mehr sehen kann...wie 2 gigantische schlitzförmige löcher... naja ich konnte es durch bemalen kaschieren (oder sagt man da tuschieren?...). Schreib die mal an und frag ob du umtauschen kannst, vllt. sind sie ja so nett...zumindest haben sie mir meine elfe nach 6 wochen warten und ner deftigen drohung endlich geschickt gehabt :D

    He menschen haben für irhen glauben schon viel dümmere sachen getan als einfach nru bis zum letzten mann zu kämpfen oder? ;D abgesehen davon ist ja die präsenz der Herrin klar zu spüren...das ist ncihts imvergleich zu den kreuzrittern unserer welt damals... xD uhu gott hier gott da huch jetzt simma alle tod.

    AJ du hast recht. Aber für beide gilt das problem das du sie praktisch 0 vor beschuss schützen kannst. Und darüber hinnaus kann die kutsche u.U. recht schnell körperlos werden, dann ist einem beschuss egal ;).
    Der Varghul bekommt ne Kanonenkugel ab und nimmt dann ca. 5 multiple LP verluste... versuch das mal zu regenerieren ^^

    Ich finde es nur seltsam, das Ritter -RITTER- die ihr ganzes Leben nur kämpfen und darin professionell ausgebildet wurden lediglich kampfgeschcik 3 bzw. 4 haben... das ist echt peinlich. Und vorallem, da den Bretonen Ehre etc. alles bedeutet, ist es verdammt komisch das meien irgendwie andauernd das weite suchen sobald mal 4 sterben oO. (meine pegasusritter kommen meist gar nicht an, die verpatzen jeden MW test 2x bzw. 3x mit AST...).
    Desshalb fände ich KG 4 für fahrende ritter udn KG 5 für R.d.K. sowie KG 6 für Gralsritter durchaus angebracht ebenso wie ein Moralwert push für die Kommandanten... wenn man bedenkt das zerbrechlcihe Elfchen mutiger sidn als ein gestandener Bretonischer, durch gelübte gebundener general gibt mir das sehr zu denken. Initiative ist auch etwas sehr lahm für jemanden der mit 50 sachen in den Feind brettert... und das geheiligte Gralsritter nur so nen Widerstand ahben wie ein elfchen gefällt mriauch nicht.


    Aber Bretonen sidn trozdem obercool udn ich hoffe auf neue modelle in naher zukunft und ne regel überarbeitung :)

    Ganz ruhig. Ich habe nur vergessen die Lehre in Metall/Feuer/Bestien/Schatten/Todes zu ändern XD, es war nei geplant das der Vampir da mit der ganzen lehre rumrennt :D. Aber wer meinen ganzen Post gelesen hat hätte da auch selbst drauf kommen können ;D

    Noch ne kleine anmerkung zum Plattenpanzer:
    Man trägt i.d.R. Kette und Platte kombiniert. Wenn man einen Gambi+Kettenhemd+Platte trägt ist das schwer. Aber wenn man einen Gami der an den stellen an denen der plattenpanzer schwächen aufweist kette angenäht hat trägt, dann ist das wesentlich weniger gewichtsintensiv. (vergleich: volle plattenrüstung: 22-28 kg ; Marschgepäck der Marines: 40 kg)



    MfG

    Also ich habe hier eine Liste die ganz gut ist, basier nicht mehr so sehr auf Magie aber hat einen trumph, dank der wählbaren Magielehre.
    (hat schon gegen ne harte skavenarmee mit 80 sturmratten bestanden nem rattendämon und Höllengruebnbruten bestanden)
    Die Ogerklinge kann man auch durch andere Waffen ersetzen.



    1 Kommandant: 560 Pkt. 24.8%
    3 Helden: 500 Pkt. 22.2%
    3 Kerneinheiten: 564 Pkt. 25.0%
    1 Eliteeinheit: 426 Pkt. 18.9%
    1 Seltene Einheit: 200 Pkt. 8.8%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Vampirfürst
    - General
    - Upgrade zur 3. Stufe
    + - Schrecken der Unterwelt
    + - Ogerklinge
    - Armbänder aus schwarzem Gold
    - Rüstung des Gehäuteten
    + - Unendlicher Hass
    - Rote Wut
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 560 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Vampir
    + - Helm der absoluten Kontrolle
    + - Verbotenes Wissen
    - Ghule herbeirufen
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 180 Punkte


    Fluchfürst
    + Armeestandartenträger
    - Drakenhofbanner
    - - - > 225 Punkte


    Nekromant
    - 1 x weiterer Zauberspruch
    + - Magiebannende Rolle
    + - Nekromantie
    - - - > 95 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    20 Skelettkrieger
    - Musiker
    - - - > 164 Punkte


    39 Gruftghule
    - Champion
    - - - > 320 Punkte


    10 Gruftghule
    - - - > 80 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    27 Verfluchte
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Hügelgräber
    - - - > 426 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Schwarze Kutsche
    - - - > 200 Punkte



    Gesamtpunkte Vampirfürsten : 2250

    Das passt schon :D


    Ich sehe bei Vamsp momentan das Problem, dass es immer schwerer wird überhaupt zauber durchzubekommen und darauf sidn sie schliesslich angewiesen. Ansonsten liebe ich die Armee, auch wenn ich mir namendlich Helden wünschen würde die NOCH LEBEN. Ich meien wir spielen da Leichen im Doppelten Sinne :P

    Naja, wenns sein muss sind die Ritter natürlich auch zu Fuß unterwegs, aber in offenen Schlachten imemr zu Pferd, da es effektiver ist und auch eine Art STatussymbol darstellt ein kräftiges Streitross zu besitzen.
    Außerdem sind Ritterrüstungen im Grunde nicht darauf ausgelegt zu Fuß getragen zu werden, wenn man bedenkt dass Ritter auf ihr Pferde per Flaschenzug gehieft werden mussten...


    Naja, aber wie gesagt: effektiv wäre es schon, allerdings spielt dann ja wirklich niemand mehr die Bauern, und gerade die gehören unabdingbar zum Fluff eines feudalen Ritterreiches dazu!!!

    Stimmt absolut nicht. Ich selbst schmiede, trage und kämpfe in Rüstung und zwar platte. Sie wiegt nicht sonderlich viel (Das kettenhemd wiegt ein merhfaches der gesamten platte, 11kg minimum pro kettenhemd). Die Platte schützt 1A, man hat kaum bewegungseinschränkung, man kann problemlos auf ein pferd aufspringen. Man ist agil und zu Fuß sehr effektiv. Das einzigst schwierige ist das wieder aufstehen wenn man mal gefallen ist, wobei man selbst das mit ein wenig übung schnell meistert.


    Platte: TOP und leicht.