welche genau meinst du?
guck mal allein auf die Battletomes
Von Helden für 25€ (das sind über 6 Döner! XD) mal ganz zu schwrigen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
welche genau meinst du?
guck mal allein auf die Battletomes
Von Helden für 25€ (das sind über 6 Döner! XD) mal ganz zu schwrigen
Wie GW mit den Kunden inzwischen umgeht finde ich auch super - das wird jedoch alles sofort wieder zerstört, wenn man sieht wie sie mit den neuen Releases die Preise WIEDER um 50% erhöht haben.
Ich komme mir da nurnoch verarscht vor.
sobald der Ladenleiter 10% rabatt gibt zieht er die kunden vom gw ab
Zu freundsschaftsspielen:
als ich mit meinem Bruder und einigen Hobby-Veteranen vor einigen Jahren "die wiedererweckung des Nagash" gespielt habe" - (von der GW dreist Story geklaut hat) u d wir das dann als Stories hier ins Forum oackten, kannten wir bereits was zu heftig war in der Armee des anderen und haben solche Einheiten dann weggelassen oder nur in kleiner zahl eingesetzt.
- Die 7? Spiele waren die Besten die ich bisher in neinen 16 Jahren TT hatte. Es ging um Story, namentliche Charaktermodelle und spass.
Ich kam in keinem Turnier weder 9th Age, AoS oder 8te je an den spassfaktor oder die Befriedigung von den spielen ran.
Egal auf welchem Turnier wurde betrogen (wissentlich und unwissentlich), nur das gespielt was momentan eh zu stark war und jede kleine Regellücke oder Figuren "unabsichtlich umstoss und wieder anders hinstell" 'taktik" missbraucht. Oder es wurde dreiat eine halbe Stunde pro zug auf Zeit gespielt sobald es für den Spieler eng wurde. Spass? Im Gegenteil, die meisten spiele earen ab Runde 2/3 eh Entschieden, wenn der Gegner dann automatisch trotz Fehler mit seiner Abartigrn Liste gewann.
In 40k genau das Selbe nur nich schlimmer...list builing und Zug 1 ist alles was man braucht.
_________
_________
Desshalb empfehle ich Turniere zu ungehen oder Selbst "Storydriven Tournaments" zu erstelken, bei der Powergamer Listen rigoros rausgeworgen werden. (Für 40k z.B. die Frühjahresoffensive die ein guter Kollege organisiert)
LG
Jack
-Mit einem Handy ge- und vertippt
dS neue Bild hat einen deutlichen Untoten stil =) (hoffe ich xD)
Meiner Meinung nach ist weder AoS, WhF oder 40k Turniertauglich. Diese Systeme haben regelrecht klaffende Formulierungsfehler/-undeutlichkeoten und missbrauchbare Mechaniken. Die Balance war auch noch nie auch nur "gut".
Ich empfehle da lieber freundschatfsspiele oder Narrative spiele
Kurzum: es liegt nicht an dir sondern an den Gegnern und dem Spiel.
die von Atlantis sind 1zu1 der Van Helsing-Werwolf (mit Hugh Jackman)
@Der Sigmarpriester
Der Laden ist ja riesig. Wo steht der?
So hoffe mal das es hier reinpasst
https://www.warhammer-communit…r-cafegw-homepage-post-1/
In Köln haben wir schon sowas ähnliches in unseren Top Tables Hobbyladen und es läuft.
15€ pro Kaffee, weil es ganz besonderer sammler Kaffee ist?
Spaß bei Seite, das Konzept klingt gut
Alles anzeigenIch gehe auch davon aus, dass es anders aber nicht wirklich stärker wird.
Kein Rettungswurf mehr, keine Banner in den Einheiten die Modelle zurückbringen, ...
Das schwächt sehr und dafür kommt jetzt dieses ganze W3 heilen durch Helden.
Das wird die alte Mechanik nur brauchbar ersetzen, wenn man viele Helden spielt.
Aber da das heilen ja angeblich keine Reichweite hat, sehe ich zukünftige Untotenlisten eher so:
Einheiten: Masse, die sich gut heilen lässt (je nachdem was alles das "Summonable" Keyword bekommt, Skelette, Zombies, vielleicht auch Fluchritter und Verfluchte, ...)
Helden: viele (billige) Helden die die Heilfähigkeit mitbringen (z.B. Nekromanten) die sich dann irgendwo hinten verstecken um zu heilen aber nicht erschossen zu werden.
Ich fürchte damit wird nur verstärkt, dass man gegen Untote extrem auf "töte die Helden" gehen muss und alles anderes sekundär sein könnte.
Aber mal sehen - ich hab mein Exemplar des Buchs gerade zusammen mit den Mailfaux Kentauroi bei Fantasywelt vorbestellt - ich hoffe die liefern zeitig nach Erscheinen des Buchs.
(Es macht Spaß, mal wieder etwas Geld für eine Bestellung von Hobbymaterial zusammengespart zu haben.)
Kahless
sind die zentauren neu? Gab die nich nie zuvor gesehen
Kleine Frage:
Das Legions of Nagash Buch: Ist das nur für Malign Portents oder kann man das offiziell immer für jedes Szenario verwenden?
sehr cool!
Infos zu den Preisen? (Wyrd bewegt sich ja auch eher im premium price beteich)
Euren spielstil werde ich für AoS adaptieren
Danke @Kahless
@ibelknibel so ist es. Aber auch bei AoS sehe ich bis jetzt wenig Möglichkeiten, die ich bei Whfb mit den Skirmish Regeln nicht auch habe, oder sehe ich das falsch?
was mich inspiriert hat:
Guck mal bei MiniWarGaming (YouTube) die spielen oft AoS und es macht hald für Mittelgroße schnelle spiele schon spaß
Bezüglich komplett AoS oder den Daughters direkt?Ich tippe mal drauf die werden heftig Glaskanone: Viel viel Output, halten nix aus.
@Pinguinbaer Spielst eher Warhammer Fantasy (die welt die war) Oder?
allgm. AoS =)
die zitafelle ist ein super Gelände Stück für die Mitte des schlachtfelds. Sieht einfach beeindruckend aus und ist groooss
Apropos ich will mit den neuen Daighters of Khaine richtig mit AoS anfangen. (Re-based werden sie trotzdem.) irgendwelche tipps/taktiksammlungen?
Der Preis steht ebenfalls schon im News-Thema.Sie wird 85 Euro kosten!
Kahless
wow...irgendwer sollte die, die die GW Preise beschliessen ohrfeigen, mit einem Panzerhandschuh.
Schaut mal hier: Unser altes Modell, jetzt sogar nur 25% teurer!
-----
Ich werde es mur trotzdem besorgen über händler die 20% rabatt gewähren
LG
Würfel hole ich mir vllt. (sieht so aus als ob der schädel wieder die 1 wäre, die 6 jedoch das Astronomie-Symbol hat?)
Die Warscryer Citdael wird auf jeden Fall gekauft, insofern sie den alten Preis von 47 GBP nicht zu sehr erhöhen...
Nicht zu vergessen, der "never ending spoiler":
Closer...
Closer...
Almost there...