Beiträge von BumBumFish

Stimmt, die Magie sollte man wirklich einschränken, weil mit einem St.1 Magier auf dem Spielfeld machen 11 Energiewürfel und 6 Bannwürfel nicht viel Sinn.
    Da wirft jeder 6 Würfel und der Zufall entscheidet...

Drachenzorn: Ich hab mir die Wege der Macht mal angesehen und es sieht sehr interessant aus. Ist halt nochmal was anderes weil da die Betonung - im Gegensatz zu 200p Spielen - auf den Helden liegt. Aber ich werd das mal ausprobieren.

Hm, die Listen sahen wie folgt aus:

Hochelfen (meine Gegnerin):
    - 5 Phönixgardisten
    - 2 Seegardisten

Skaven (Ich):
    - 1 Warlocktechniker, St.1 mit Warpblitz
    - 14 Skavensklaven mit Schilden

Dabei hab ich auf Glück gespielt und dank dem Warpblitz auch gewonnen (nachdem 3 Phönixgardisten gebrutzelt wurden).
    Die zweite Runde hab ich allerdings verloren, weil der Blitz nicht zünden wollte.

Das Ganze ist also noch viel mehr von den Würfeln abhängig und 100p Hochelfen sind natürlich nicht gerade viel...
    Ich denke mal, wir werden das wieder auf 200p anheben und weitersehen.

Aber tatsächlich sind in dem von mir erwähnten Buch von damals Szenarien mit 100-200 Punkten drin.
    Es wurde halt vorgeschlagen, die als Vorgeplänkel zu grösseren Schlachten zu spielen um für die dann Vor- oder Nachteile auszufechten.

Hey Ihr,
    da während den Prüfungen nicht immer Zeit für ein 3000 Punkte Spiel ist, haben wir in letzter Zeit begonnen immer kleinere Spiele auszutragen.
    Nachdem dann ein 500er Spiel wesentlich spassiger ausgefallen ist als wir dachten, haben wir heute mal 100p ausprobiert.
    Das Ganze ging zwar nur ca. 10min, war dafür aber doch ganz cool.

Mich würde jetzt mal interessieren, ob hier noch mehr Leute Mini-Schlachten schlagen bzw. was ihr davon haltet.

2002 ist zu dem Thema auch mal ein Ergänzungsbuch "Warhammer Skirmish" erschienen, weiss aber nicht, obs das auf deutsch gibt...

Da ich mit der Blutinselbox angefangen hab, bin ich eigentlich von vorn herein sehr mit Details verwöhnt worden.
    Wenn man dagegen mal die alten (oder auch noch aktuelle) Zinnmodelle anschaut, dann versteh ich nicht, wie man die besser finden kann.
    Aber jeder so, wies ihm gefällt... Ich bau mir jedenfalls meine Jezzails und Giftwindkrieger (irgendwann) selber und warte bis die Seuchenmönche neu aufgelegt werden.

Hm...hab die neuen Minis grad auf der GW-Seite gesehen und so recht vom Hocker hauen die mich nicht.
    Klar, die Details sind super und im Gegensatz zu diesen Zinnklumpen ist das ein Riesensprung, aber rein optisch hätte Plastik den Job auch gemacht.
    Kommt jetzt halt drauf an, was "robuster" und "flexibler" heisst...

Kanns aber sein, dass die tatsächlich nochmal neue Formen hergestellt haben? Ich glaub nämlich nicht, dass man die Details mit den alten Zinndingern hinkriegt...

Hallo^^

Ich suche derzeit nach Warhammer Fantasy Spielern in Kempten.
    Meine Skaven-Armee ist zwar grösstenteils noch grau in grau, aber ich geb mir Mühe dass sich das ändert.

Sowas ähnliches wie nen Spieltisch hätte ich auch da...

Vielleicht noch was zu meiner Person:
    Ich bin männlich, 22 Jahre alt und studiere Informatik.

Also wenn wer Interesse hat... (bitte keine PN, ich schau da nie nach, haha)

Hallo^^

Kennt ihr das auch, dass manche Farben (Warlock Purple, Boltgun Metal) viel besser decken als andere (Catachan Green, Dwarf Bronze)?
    Was ich z.B. mit einer duenen Schicht Boltgun Metal schaffe, erreiche ich mit vier Schichten Dwarf Bronze... und klumpen tuts z.T. auch noch.
    Und von Foundation-Farben will ich gar nich erst anfangen.

Haengt das jetzt von der Zusammensetzung jeder Farbe ab oder vom Wetter am Produktionstag oder was soll das?
    Und viel wichtiger: Was macht man da? Ich hab keine Lust ewig zu schichten...

Meine Hauptsorge gilt eigentlich nur diesen ausschweifenden Posen. Die stossen sich bestimmt ganz schoen...
    Aber ich bestell mir jetzt erstmal ein, zwei Testminis, wenns nicht passt ists auch nich so schlimm. Sehen ja auch so gut aus^^
    Ich lass dann mal nochmal von mir hoeren, wies so gegangen ist, kann aber ein paar Wochen dauern...

Stimmt, die Trolle sind super (grad Schade dass ich keine Ogerkoenigreiche spiele).
    Ueber Regimentfueller hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, aber gute Idee^^
    Ich werd mir jetzt wohl einfach mal ein Probemodell zulegen und schauen wies so reinpasst...

Oh super!
    Von der Basegroesse gibts aber oefter Probleme nicht? Diese fetten Skorne-Krieger z.B. haben ja 40mm Rundbases.
    Die lassen sich dann bestimmt schlecht in ein Regiment aus Chaoskriegern (auf 25mm Bases) stellen oder?

Hallo^^,

gerade bin ich durchs Internet gesurft als mir ein Onlineshop ueber den Weg lief, der unter anderem auch "Hordes"-Miniaturen verkauft.
    Und weil es da durchaus Modelle gibt, die viel viel besser aussehen als die von GW wollte ich mal fragen ob jemand weiss, ob das vom Maßstab hinhauen wuerde.
    Der Hordes Maßstab ist 30mm, sollte also mit den 28mm von GW gut zusammengehen, allerdings hab ich iwas von "heroic scale" und "normal scale" gelesen und hab jetz keine Ahnung...
    Ich hoffe mir is keiner boese, dass ich den Thread auch im Hordes-Bereich aufgemacht hab, aber da da so wenige Leute unterwegs sind, hielt ich es fuer sinnvoll den Thread doppelt zu eroeffnen.

Hallo^^,

gerade bin ich durchs Internet gesurft als mir ein Onlineshop ueber den Weg lief, der unter anderem auch "Hordes"-Miniaturen verkauft.
    Und weil es da durchaus Modelle gibt, die viel viel VIEL besser aussehen als die von GW wollte ich mal fragen ob jemand weiss, ob das vom Maßstab hinhauen wuerde.
    Der Hordes Maßstab ist ja 30mm, sollte also mit den 28mm von GW gut zusammengehen, allerdings hab ich iwas von "heroic scale" und "normal scale" gelesen und hab jetz keine Ahnung...
    Ich hoffe mir ist keiner boese wenn ich den Thread auch nochmal im Warhammer-Bereich aufmach, aber allzu viele Hordes-Spieler scheints hier ja nicht zu geben.

da hab ich jetz auch mal ne frage zu... Ich hab das Armeebuch erstmal nur auf Englisch, deswegen kenn ich den genauen Wortlaut nicht.
    Aber es heisst da ja, dass das Seuchenmenetekel als so viele Modelle Seuchenmoenche zaehlt, wie es Platz einnimmt (also 3x5).
    Das zaehlt aber so nur fuer den Rangbonus nicht wahr (steht hier mMn so)?

Also Bsp.: (x=Moenche, M=Menetekel, o=Gegner, ignoriert die "-" aber ohne gehts halt nich)

xxxMMMxxxx
    xxxMMMxxxx
    xxxMMMxxxx
    -------o

Es sind jetzt 3 Skavenmodelle in Kontakt.

xxxMMMxxxx
    xxxMMMxxxx
    xxxMMMxxxx
    ----o

Jetzt ist nur noch 1 Skavenmodell in Kontakt (da die Umrechnung Mentekel=3Modelle nur fuer den Rangbonus zaehlt)

Ok...nochmal die Frage: Vermeiden kann ich das Menetekel in dem Fall ja, aber exklusiv kann ich es nicht angreifen oder? Ich muss also den oberen Zug tun?

Jo, die weniger geruesteten Klanratten sind dafuer super.
    Wenn du die jetzt noch in verschiedenen Farben anmalst siehts aus als ob die von verschiedenen unterworfenen Klans stammen.
    Noch ein bisschen Rost auf die Waffen und Ruestungen und dann heben die sich auch ordentlich von Klanratten ab.

Ich wuerde btw auch gerne Fotos von den Gnoblars sehen^^

Also ich bin gerade dabei mein Seuchenmenetekel mit verduennter Foundation zu grundieren.
    Ich hab dafuer Charadon Granite 5:1 mit Wasser verduennt, dadurch isses recht duennfluessig (sollte also nichts verschlucken).
    Durch die hohe Pigmentdichte deckt die Farbe aber trotzdem gut.
    Die ersten paar Teile sind schon getrocknet und ich muss sagen die Details sind immer noch super zu sehen.

Bah! Paperhammer is doch viel zu ueberzuechtet xD.
    Ich spiel mit laminierten Blaettern, das geht schneller und is gemuetlicher zu schieben.
    Verluste werden einfach mit abwischbarem Tafelmarker weggestrichen.
    Aber ich freu mich auf die Ferien, dann kann ich endlich mal was anmalen und schrittweise das Papier ersetzen^^