Seite 6 - so einfach hab ich mir das nicht vorgestellt.
Aber gut das es pfiffige Typen wie dich gibt.
Beiträge von cobY
-
-
Das ist eben die Frage.
Also blau vs. rot vs. gelb 1:1:0
-
Die Zwerge wollen die Orks angreifen.
Wie wird nun im folgendem Bsp. die Entfernung gemessen? -
Was man machen könnte, wären die GrenzläuferKK zu Armbrustgrenzläufern zu machen. Die setze ich gerne ein und normalerweise auf 20, aber bei dir wären 30 (6x5 umformieren) schon eine Überlegung. Damit hast du eine Flanke sicher und kannst den Gegner von dort heraus beschießen.Mit Armbrustgrenzläufern ne Flanke sichern? Wozu sollte ich "Armbrüste" 12 Zoll vor den Gegner stellen?! Und wie schnell 30 LANGBARTgrenzläufer an der Flanke untergehen durfte ich am WE feststellen. Aber zum Spaß kannst du die da hinstellen.
Viel Spaß bringen auch 25 Bergwerker in einer Reihe aufgestellt.
Wen die alles mit Hilfe des Amboss angreifen können... -
Herr Schattenklinge kann recht übel sein - aber auch lustig. Wobei er so schlimm jetzt auch nicht ist und auch mal gut zwei Runden für eine KM braucht. Die Magie kann mit der Energiespruchrolle und der Sonne des Xereus sehr verherend sein. Ich frag mich auch wie man überhaupt son nen Gegenstand mit so einem Zauber in diesem Spiel einbringen kann. Hat in einem Zug mal ca. 2300 Pkt. ausgeschaltet!!! Zwerge brauchen iwas, dass totale Energie bannen/umlenken kann. Und Hass kann auch nerven. Berichte bitte wie sich Thorgrim Grollbart geschlagen hat.
-
Hey,
wolltest du dir nicht die Runenregeln durchlesen?!
...dann bitte auch verstehen und ANWENDEN!
Zwei Meisterrunen fallen aus!
4 Runen auf einer Waffe ebenso!!
Lass die Flinkeheit raus und du bist ausm Schneider!...viel Erfolg!
-
Die Frage ist doch jetzt vielmehr welchen Einheitentyp das Stegadon darstellt:
Monster oder Kriegsmaschine? (sagt es mir!)
Die jeweiligen Regeln sind dann klar im Regelbuch formuliert.
-
Hatte neulich nen Nahkampf mit Thorek Eisenstirn und Schattenklinge...
Schattenklinge verwundet mit Todesstoß, Retter verpatzt...
Schaltet er nun mit einer Todestoßverwundung Thorek (3LP), 2 Ambosswachen und Kraggi aus?Grüße!
-
Hatte neulich nen Nahkampf mit Thorek Eisenstirn und Schattenklinge...
Schattenklinge verwundet mit Todesstoß, Retter verpatzt...
Schaltet er nun mit einer Todestoßverwundung Thorek (3LP), 2 Ambosswachen und Kraggi aus?Grüße!
-
Richtig Lukas...
auch im Rücken...Bsp.:
GGGGGG
GGGGGG
G
xxxxxxxx
xxxxxxxx...in diesem Fall dürfen 6 G attackieren.
-
Vernichtender Sieg!
Beste Einheit: 20 Bergwerker (Bewegungsunterstützung von Thorek Eisenstirn) - Sie schaltetten 30 Schwarz Orks (im Rücken angegriffen, Grimgork Eisenpelz vorher mit Grollschleuder erwischt), ca. 40 Moschas mit Waaaghboss (in der Flanke erwischt) und ca 35 Wildorks aus. UND! Sie überlebten zu dritt!
-
Nie gegen Bretonen gespielt.
...jetzt aber die erste Schlacht gegen Okrs geschlagen!
-
NEIN!
NIE! (es sei denn du hast nen runenamboss)
Hast du nen Regelbuch?
dann sollte das recht eindeutig sein! S. 27! -
Mein Dank gilt Boindil!
...bin gespannt.
-
Sehr schön, sehr schön - Sonntag!
Hallo erstmal, bin recht neu hier und wollte mal eure Taktikgedanken und bewährte Strategien aufgreifen.
Wie wäre es wenn wir Erfahrungen zu den einzelnen Völkern abklappern.Zu Beginn bitte zu den Orks und Goblins.
Warum?
Spiele in ca zweieinhalb Wochen gegen diese.
Wie schlagen die sich in der 8. Ed?
Muss ich auf etwas BESONDERS achten?Thema: Taktik Orks u. Gobblins
Grüße!
-
Die Ansichten von Inquisitor Aurelius kann und werde ich nicht teilen.
Da scheint mir die Spielweise von Boindil einleuchtender zu sein!Bevorzuge dann eben doch die Ballance und Fairness.
Rafft GW die Uneinigkeit nicht?!
We need an erratum!
-
Meine Meinung!
Komm mir schon ein bisschen doof vor wenn ich mit meiner Orgelkanone durch meine Krieger ballere um die dahinterliegenden geg. Truppen ohne Abzüge zu treffen.
Aber am Besten: meine werden garnicht getroffen!Da stimmt warhaftig was nicht.
Darum nen kleines Erratum von GW und der Drops ist gelutscht.
Grüße!
-
Hey,
es wäre sehr erfreulich wenn gw sich dazu mal KLAR äußern könnte.
langsam nervt es, dass jeder mehr oder weniger (tunier, laden) seine eigene variante vorstellt und man sich jedesmal umstellen muss.
so ein essenziellen regelbestandteil kann man nicht unbeantwortet lassen.sobald einer eine stelleungnahme von GW zum thema SICHTLINIE findet bitte posten.
Grüße!