Beiträge von karak andrak

    König un Ast in die HT (wie gehabt), die bilden mit LB die Front, während die KM un die ABS schießen (ähnilch wie zufor).


    Dabei dient der Drachenslayer als Umlenker un der RS kommt hier in die ABS die sich in 2 8ter-Gliedern aufstellen.

    Hier hab ich die Liste mal überarbeitet


    *************** 1 Kommandant ***************


    König
    - General
    - Schildträger

    -Zweihandwaffe
    + - 1 x Panzerrune

    - 1x Steinrune
    - 1x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Meisterrune des Trotzes
    - 2 x Glücksrune
    - - - > 301 Punkte


    *************** 3 Helden ***************


    Thain
    + - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1x Schmetterrune

    - 1x Feuerrune
    + Armeestandartenträger
    - - - > 140 Punkte


    Drachenslayer
    - - - > 84 Punkte


    Runenschmied
    - Zweihandwaffe
    +- 3x Magiebannende Rune
    ----> 149 Punkte


    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    25 Langbärte
    - Zweihandwaffen
    - Veteran

    - Musiker
    - Standartenträger
    + - 1 x Entschlossenheitsrune
    - - - > 320 Punkte

    15 Armbrustschützen
    -Zweihandwaffen
    -Veteran
    ----> 205 Punkte



    ************
    *** 3 Eliteeinheiten ***************


    30 Hammerträger
    -Hüter des Tores
    -Standartenträger
    -Musiker
    +-1x Kampfrune
    ------ 415 Punkte


    Kanone
    +-1x Schmiederune
    -1x Brandrune
    ----> 130 Punkte


    Grollschleuder
    -Maschinist
    +-1x Genauigkeitsrune
    -2x Durchschlagsrune
    ---> 170 Punkte


    *************** 1 seltene Einheit***************


    Orgelkanone
    --- 120 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge: 2000 P.

    @ Sigmarpriester 81: ups das mit der mindestzahl für Punkte an Kerntruppen hab ich tatsächlich übersehen. Ansonsten bin bei den Standarten doch ziemlich überzeugt. Die HT haben mit König un Ast. immer (weil unnachgiebig) einen Moralwert von 10 mit Wiederholung die Kampfrune soll sie im Nahkampf etwas härter machen was das Kampfergebnis angeht (heute laufen einen ja ständig solche Superregimenter wie z.B.: 35 Grufwachen mit Negroteck rum), ich denke das sollte reichen. Un die LB erhielten die Entschlossenheitsrune, um ein schlechtes Kampfergebnis zu überwinden weil se nich unnachgiebig sin. Wegen der Kerneiheiten muss ich gucken, weil ich die Hammerträger schon gern auf 30 Modellen lassen würde.

    Hallo zusammmen,


    war jetzt ne längere Zeit nich richtig online, deswegen war ich etwas unaktief un hab nur sehr wenig gepostet.


    dadurch is die Sache hier eingeschlafen un ich werde se jetzt auf nen neuen Stand bringen


    Ich hab natürich weitergespielt un es ist gut gelaufen un ich hab die Liste nach jeden Spiel weiterentwickelt.


    Die Rede is primär von 2000 Punkten da das sozusagen Standart is.


    Hier das Ergebniss :


    *************** 1 Kommandant ***************


    König
    - General
    - Schildträger

    -Zweihandwaffe
    + - 1 x Panzerrune

    - 1x Steinrune
    - 1x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Meisterrune des Trotzes
    - 2 x Glücksrune
    - - - > 301 Punkte



    *************** 3 Helden ***************



    Thain
    + - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1x Schmetterrune

    - 1x Feuerrune
    + Armeestandartenträger
    - - - > 140 Punkte


    Meistermaschinist
    - Muskete
    - Zweihandwaffe
    - - - > 84 Punkte


    Runenschmied
    - Zweihandwaffe
    +- 3x Magiebannende Rune
    -----> 149 Punkte


    *************** 1 Kerneinheit ***************


    30 Langbärte
    - Zweihandwaffen
    - Veteran

    - Musiker
    - Standartenträger
    + - 1 x Entschlossenheitsrune
    - - - > 435 Punkte


    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    30 Hammerträger
    -Hüter des Tores
    -Standartenträger
    -Musiker
    +-1x Kampfrune
    ----> 415 Punkte


    Kanone
    +-1x Schmiederune
    ----> 125 Punkte


    Kanone
    -Maschinist
    +-1x Brandrune
    ---> 110 Punkte


    Grollschleuder
    -Maschinist
    +-1x Genauigkeitsrune
    ----> 120 Punkte


    *************** 1 seltene Einheit***************


    Orgelkanone
    ----> 120 Punkte


    Gesamtpunkte Zwerge: 2000 P.



    Hier ein wenig Takik:


    Der König kommt mit den Ast in die Hammmerträger, der Runenschmied in die Langbärte, die beiden Blöcke bleiben hinten, während die Atillerie schiest


    Die wird sich als Ballerburg aufstellen un alles klein schießen, was die HT un die LB nich verkraften können




    Kommentare un Vorschläge sind erwünscht!!! :D

    Ich kann mich mit den 3x Bergwerker zwar nich anfreunden, aber an soinsten ne ordentliche liste.


    Würde bei Kriegsmaschinen mehr auf Quantität setzen und statt Bergwerker 1x hammerträgter nutzen


    noch eine frage zum könig : verstehe die Mr. von Kragg nich wenn du gar keine anderen Waffenrunen draufhaust. Statdessen währe ne glücksrune nützlicher, denke ich. 8)

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2000 punkte



    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    ab 3000 punkte



    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    20 stück mit allem dran



    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    in verbindung mit dem runenamboss angriffe in den rücken des Feindes zu führen.
    oder bei nakampfstarken gegnern mit Sprengladungen angriff abfangen



    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    siehe 4.



    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    blutkessel (dunkelelfen)
    zauber mit initests (alle)



    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    grenzläufer, aber die hab ich sowieso schon drin



    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    2




    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind
    besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen
    Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    eigentlich ganz gut



    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik
    tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt
    es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    mann kann sie gut mit den bausätzen der krieger und schützen kombineren um aus einer box mehr als nur 10 bauen zu können

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    - 2000p

    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    - ab 3500, in 30ger Block

    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    - Zweihandwaffen Komandoabteilung


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    - feindliche Einheiten aufzuhalten bis Hammerträger oder Langbärte einen Flankenangriff durchführen


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    - defensiv

    6) Wie reagiert dein Genger (welches Volk?) auf diese Einheit?


    - großer Speeträgerblock ( Hochelfen)


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?


    - ja, Grenzläufer, Bergwerker


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    - 3


    Also ich find den gedanken mit dem Monstern garnicht so übel, aka Magier abfangen sollten Riesenadler die auch auf dem Bild der Gw-Seite zu sehen sind ganz gute Dienste leisten. ;)


    Und das mit diesen Ahnenrunen kligt wenstens seher Zwergisch, war heut im Hobbyzentrum und hab mir von nen Mitarbeiter sagen lassen das es ganze zwei seiten voll mit Ahnenrunen geben soll. :D

    Vielen Dank an alle!


    @ Boindil: Die schildträger sind auf jeden Fall mit drin, das war ein Tippfehler.


    @ Grimmrog: Vielen Dank für die modifizierte Liste und deine Mühe, ich werde versuchen sie so schnell wie möglich Testzuspielen !


    Ich werde dann sofort posten wies gelaufen ist ?


    Vielen Dank!°

    Hier ist erstmal die von mir gespielte Liste für 2000 P.


    2000 Punkte Zwerge


    Komandanten: 301


    Helden: 290


    Kern: 570


    Elite: 719


    Selten: 120


    ***************1Komandant*************


    König Zweihandwaffe, Meisterrune von Kragg den Grimmigen, 2 Wutrunen, Meisterrune des Trotzes, Steinrune, Schmiedefeuerrune 301 P.


    ***************2 Helden******************


    Thain Armeestandarte mit Marschrune 145 P.


    Runenschmied Zweihandwaffe, Meisterrune der Balance, Magiebannende Rune 145 P.


    ***************2 Kerneinheiten***********


    38 Klankrieger Zweihandwaffen, volle Komandoabteilung 405 P.


    10 Armbrustschützen Zweihandwaffen, volle Komandoabteilung 165 P.


    ***************4 Eliteeinheiten***********


    23 Hammerträger Schilde, volle Komandoabteilung, Grungnis Meisterrune 379 P.


    Kanone Schmiederune 125 P.


    Kanone Maschinist mit Pistolen 110 P.


    Grollschleuder Genauigkeitsrune 105 P.


    ****************1 Seltene Einheit******


    Orgelkanone 120 P.


    = 2000 P.


    Runenschmied in die Armbruster, König in die Hammerträger, Thain in die Klankrieger.

    Ich entschied mich für Zwerge weil ich sie aus den Büchern Eragon und Herr der Ringe am meisten mochte.


    Auserdem bin ich auch mit Angriff auf den Schädelpass ins Spiel gekommen !°

    Autsch!!! schonwieder verloren


    Seit gegrüst werte Clanführer!


    Meine Zwerge leiden zur Zeit an einer ziemlichen Pechsträne und ich fange an an meiner Taktik zu zweifeln!°


    Also erbitte ich euch um Rat:


    • Welche Einheiten sollte man mitnehmen?
    • Was lohnt sich mehr: Runenamboss oder nahkampfgerüsteter König? (unter 2500 P. passt nur eins rein)


    Ich bedanke mich jetzt schon für eventuelle Ratschläge!°

    Meine Zwerge stammen aus dem Clan der Elgidum`s ( Elfentöter), mit ihrem Klanführer König Alrik Elgidum.


    Auf die Idee kam ich da mein jüngerer Bruder Hochelfen spielt und Elfen so die bevorzugten Gegner meiner Zwerge sind.


    Der Clan lebt in der kleinen Wehrstadt namens (rate mal) : Karak Andrak


    Sie liegt in der Gegend um Karak Ghirn im Schwarzen Gebirge.


    Der Klan Stammt eigentlich aus Karak Varn, doch nach dessen Zerstörung siedelte er erst nach Zhufbar und dann ins Schwartze Gebirge um, um dort eine neue Existenz zu gründen. Daher hat der Clan auch Verwande in Zhufbar.

    Ich plane demnägst Bugmanns Kumpane aus den Boxen der Klankrieger und der Ordensritter der Imps. zu bauen.


    Ich stelle mir da eine Einheit Plaste-Langbärte vor mit den Umhängen der Ritter des Weisen Wolfes und deren Zweihandwaffen vor.

    Ich finde die Figuren der Hammerträger ganz passabel (bin gerabe selbst mit meinen fertig geworden) und ich denke, wenn man sie selbt baut passen sie nicht ganz in das Hammerträgerschema. Ich meine die Posen der Hämmer.

    Ich finde die Bärenmodelle von Scibor ziemlich cool, aber nicht Hindergrundgemäß, da Zwerge alles hassen was größer als sie ist.


    Zum Profil: Die Iniative sollte man auf 3 senken, außerdem sollten bei´de ein vollständiges Profil erhalten, denn wenn der Bär niedertrampeln hat gild er als Monster und so köpnnen beide einzel gekillt werden. Um Unklarheiten in diesem Fall zu umgehen, würde ich einfach nen König draufsetzen und den Bär für 100 P. als Reittier zählen. Ich gebven so viele Punkte wegen den Sonderregeln.

    Gegen die ritter hab ich die Erfarrung gemacht, dass sich große tiefgestaffelte 30-siger Blocks mit Zweihandwaffen am besten machen. Und pass auf das immer du gegen Ritterformationen in den Nhkampf geht, nicht umgekert, damit sie keinen Stärkebonus erhalten.

    Zitat

    von Grollwächter
    1. Wo bei den Ahngöttern hast du das Smily her (Will auch haben!!)?


    2. Ich seh kein Problem, solang das ding mit brenenden Kanonenkugeln getötet werden kann.


    3. Ich seh das als gutes zeichen, wenn Obst und Gemüse jetzt schon solche sachen kriegen, freu ich mich erst recht auf nächstes Jahr wenn wir (meiner schätzung nach) hoffentlich auch ein neues AB kriegen in dem dann hoffentlich luftschiffe und Hyper-Mega-Ultra-Ahnenkanonen drinn sind


    Weiß ich leider nicht mehr. Kannst du aber einfach kopieren.


    Was das AB für Dawi angeht, bin ich der Meinung dass wir es schon eher verdient hätten eins zu bekommen.