Beiträge von ki-bo

Auch ich hatte das Problem schon mit schwarzem GW-Spray bei uns im Keller. Die Beschreibung "sandig" triffts genau. Kann beschwören, dass es bei mir nichts mit Temperatur o. ä. äußeren Bedingugnen zu tun hatte. Ich gehe davon aus, dass ich nicht genug geschüttelt und sich die Frabteilchen und das Lösungsmittel (fallt jetzt bitte nicht wegen der Formulierungen über mich her :) ) nicht so gemischt hatten, wie sonst üblich und erforderlich. Meine Lösung heißt: kräftig schütteln, und nicht nur rühren ;)

gruß knut

Hab sonst noch folgende Modelle zur Auswahl:

- Prinz auf Greif (unnütz)

Ich hab' zwar keine direkte Anregung zu Deiner Liste aber eine Frage zu o. g. Zitat. Ich gehe davon aus, dass es sich um das Modell aus der Blutinsel-Packung handelt, das ich auch habe. Ich habe bislang auch noch keine sinnvolle Einsatzmöglichkeit gefunden. Ist der wirklich - gemssen an den Kosten - so unnütz wie es scheint?

gruß knut

So auf gehts die ersten TIermenschen .....
    was sagt ihr dazu?..

Also mir gefallen Deine Figuren sehr gut. Hast Du sie nach der Bemalung noch irgendwie versiegelt? Wäre ja doch schade, wenn die Farbe bei häufigem spielen abplatzt.

gruß knut

Ich kann das Grundier-Spray von Army-Painter unbedingt empfehlen. Es ist tatsächlich matt. Ich habe den direkten Vergleich mit dem GW-Spray gemacht und keinen qualitativen Unterschied feststellen können. Die Ersparnis ist schon spürbar, hängt aber natürlich von der Menge der Minis ab. Bei verschiedenen Online-Shops gibt's auch hierfür 10% Rabatt.

Was mich derzeit umtreibt ist das Grundieren per Airbrush mit Acryl-Farben. Hat damit schon jemand praktische Erfahrungen gemacht, evtl. sogar mit der GW-Sprühpistole?

gruß knut

Aber letzendlich zu Grimgorg....bin immer noch dafür den wegzuballern ;)

Ok, ich nehm' also jetzt mal mit, dass ich offensichtlich noch Potenzial bei der Regelkunde habe (Rüstungen) und die Zwerge beim Umgang mit Grimgorg mit den Kanonen (und auch Musketen, weil rüstungsbrechend?) ganz gut aufgestellt sind. Vielen Dank für Rückmeldungen

gruß knut

Mein Sohn (10 J) und ich (44 J) sind um Weihnachten mit zwei Schädelpass-Packungen bei WHFB eingestiegen (ich weiß, die Regeln, die wir uns einbimsen sind nicht mehr taufrisch :( ). Er spielt O&G und ich die Zwerge. Habe ihm großzügig gestattet, Eisenpelz vom Taschengeld zu kaufen und auch ohne Schwarzork-Einheit einzusetzen (die ist bei Wayland bestellt und wird wohl irgendwann vor dem nächsten Winter geliefert). Hätte ich vorher in sein Armmebuch geguckt und Grimgorks Profil angesehen, wäre ich weniger großzügig gewesen und hätte mein väterliches Erziehungsrecht zur Geltung gebracht :tongue: . Da sind wir auch schon bei meiner Frage. Grimgorks blutgä Rüstung verleiht "einen 1+ Rüstungswurf". Was heißt das? Wenn ich ihn im Nahkampf 4x treffe kann er für einen dieser Treffer einen 1+ Rüstunsgwurf versuchen (wie soll der eigentlich schiefgehen?) oder für jeden Treffer? Das hieße ja dann auch, dass ich ihn auch mit Zwergen nur mit meinen Kanonen erledigen kann, oder?

Danke für die Antworten im Voraus

gruß knut