Beiträge von Negusanagast

da scheint der Elfen spieler aber keine Armeestandarte inner nähe gehabt zu haben^^ ... mit General und Ast sieht es gar nicht mehr rosig für den kleinen Grinderlak aus^^

zum Thema:
    Was man ja noch bei den Auswahlen beachten muss, ist die Tatsache das man sich in Drei der Fünf Einheiten ja einen Mordsumbau und damit wirklich viel Arbeit gemacht hat. Da spielt man das Modell dann auch, trotz der Tatsache das es ein wenig überteuert ist :/

Ich kenne das von meinen Umbauten auch^^ ... Da ist das Bastlerherz stärker als der Siegeswunsch (Gott sei Dank xD)

Schönen Abend noch

mfg

hiho zusammen,

Ich finde der Riese gibt grade in der 8ten Edition richtig Gas. Der Spaßfaktor dabei ist ungemein hoch, stelle man sich doch vor wie ein 4 Meter großer Fleischklotz blöde kichernd auf einer Einheit Elfen rumspringt xD
    Der Schaden ist immens für seine Pkte, sein defensiv Potential wie bei allen unseren Seltenen Auswahlen ziemlich unteridisch -.-

Ich finde Chaosbruten zu langweilig und Ghorgor, Zygor und Grinderlake einfach zu teuer für ihr können. Ich meine 275 pkte sind schon echt hart für Monster ohne Rüstungswurf. Vorallem wenn der Gegner das weiß :/

Mein Fazit (schulnoten):
    Riese 1-2
    Grinderlake 4-5 (die Fähigkeit reißts einfach nich raus, zumal die meisten Armeen schon fast Immun gegen Moralsachen sind)
    Ghorgor: 3-4 (auch zu teuer; ISt halt ein übergroßer Minotaur, aber wenn ich so einen will nehm ich den Todesbulle, der macht seine Sache 1000mal besser)
    Zygor: 3-4 (eig. nur Interessant durch seine Steine schmeißerei^^ Aber bei Tiermenschen auf einen Sieg durch Beschuss zu setzte.... naja) :alien: <--- da isa^^
    Chaosbruten: 6 (ICH HASSE SIE :arghs: )

mfg

HI
    was auch ne möglichkeit wäre, ist ein schamane auf streitwagen mit der menschenhaut und dem hexenbaumfetisch. Im Ideal Fall hätte er beim zaubern den urschrei und den gezieferschwall. das wäre einmal die str 3 Atemwaffe ohne Rw-wurf und nochmal 5 w6 str 1 treffer (bei beidem darf er Verwundungswürfe wiederholen! sollte es auf die selbe Einheit gerichtet sein). Diese Taktik hat natürlich den Nachteil, das der Schamane ein recht hohes Risiko eingeht, in der darauf folgenden phase des gegners zerschossen zu werden. Aber naja, no risk no fun XD

In dieser Konstellation ist es natürlich auch fraglich, ob er mit nur einer Runde seine Pkte wieder einspielen kann. Wenn er länger leben würde bestimmt ;)

MfG

Ich würde auch sagen das unsere Magielehre viel Schaden raushhauen kann.... Str 3 atemattacke ohne Rw... mit Verwundungswurf widerholen... find ich schön Pöse! Aber wie bereits erwähnt auch aufbegeheren und auch gezieferschwall kann alleine durch die vielen Attacken Schaden machen. Das Problem der Lehre ist einfach nur die kurze reichweite und da es eine defensive Armee sein wird/werden muss....

Naja ich würde auch zu Schatten/Tod tendieren.

Mfg

ab 2000 pkte: Großschamane mit Stab des Drakos (oder so ähnlich) gibt +1 aufs zaubern für alle magier in 6 zoll + Normalen Schamane mit HErdensteinsplitter + 1 E würfel pro Magier in 6 zoll um den Stein + Schamane mit Hexenbaumfetisch (verwundugswürfe gegen eine Einheit in der Magiephase widerholen)... Ansonsten würde ich auch nochn Trotzstein auf nem Minotauren Champ empfehlen um die Magiefähigkeiten der Artefakte des Gegners zu unterbinden... Vllt noch ne Magiebannende Rolle rein

NAja das ganze wird sehr defensiv aufgestelt mit vielen Plünderern als Schutzschirm

Wurde hier auch schon mal vorgestellt als defensive Armee (hab leider grade keinen Link)

hoffe das hilft dir :/

MfG

naja gut aber dann muss man den liebven todesbullen in ne 3er einheit minotauren stellen.... da kriegt er nen Achtung Sir Wurf und das wars dann.... außerdem mal zum Thema Kriegsmaschinen.... Es sind Tiermenschen xD Da kann man gut und gerne mal 4 kleine Ungor Einheiten aufstellen..... Wir betrachten die ganze Zeit den Todesbullen alleine.... aber das der ein Spiel nicht alleine gewinnen kann , muss jedem Klar sein.

ach ja zum Thema Ini trank xD normalerweise is der der drin anstatt dem Schattenfell (noch niemand hat auf meine Frage in meinem ersten Post geantwortet X( gilt der malus auch für eine ganze Einheit wenn der Bulle drin steht?)

Bei solchen Kanonen sollte man eh immer nen schwarzen Kelch in der hinter Hand haben :P

MfG

edit: Hab vrergessen zu schreiben das die Ungore natürlich als Überfall kommen soll

ok.... auf zum verbalen Konter xD

a) paladin I 5 Todesbulle I 6 ----> Mit Trank Schlägt er zuerst zu ok, was mich aber zu b) führt: Paladin 3 A mit kg 5 macht gegen den todesbulle 1.5 treffer (je nach Glück...) sagen wir mal großzügiger Weise 2 treffer.... so dann kann der werte herr versuchen mit einer 1/3 Chance den jungen zu Todesstoßen (1/6 wenn er nur 1mal trifft!).... finde ich bei einem ca 135 pkte teurem Modell (welches danach garantiert die Falten aus dem **** gehauen kriegt xD) ziemlich lächerlich gering ja xD und zu c) wenn der Paladin das nur in einem von 6 Spielen schafft (falls er den Todesbulle überhaupt erreicht, man weiß nie was auf dem Feld passiert) ist es denke ich mal eine nicht sehr effektive Variante den Todesbullen aus dem Weg zu räumen. Da wird ein Herzog mit 6 Attacken und HEldenhaftem Todesstoß und einer Magierin mit Horros wilder Bestie schon bessere Chancen haben.

Aber wie du schon gesagt hast, der Todesbulle war nur ein BEispiel genau wie der Paladin.... (wobei nur zweiterer im Verlauf des spiels nutzlos wird :P)

MfG

EDIT: Was mir noche einfällt.... wenn der Paladin nen INI-trank mitnimmt, wieso sollte todesbulle nicht dasselbe tun? trinkst dem einfach im gleichen zug und alle Paladine dieser Welt können dem Todesbulle beim rummoschen zu guggn....

Gut der Todesbulle ist wikrlich ohne Retter ein wenig anfällig, aber man darf auch den W und seine LP nicht vergessen welche ja doch noch ein gewisses Maß an Schutz bieten... und seien wir mal ehrlich. Der Todestoß pala greift a) nach dem todesbulle an (wenn er dann noch lebt) b) hat er wie gesagt einfach eine lächerlich geringe Chance zu todesstoßen (selbst mein todesstoß herzog mit schwert des haders kann gegen den Unmut der Würfelgötter nicht viel tun :P) und c) ich kenne ehrlich gesagt niemanden der eine so teure Tugend auf einen Helden packt. Sowas gehört dann schon auf einen Kommandanten und dann muss er wie gesagt die Ini 5 oder 6 (grade kein armeebuch zur Hand) erst einmal schlagen...

Aber natürlich ist das alles Geschmackssache und für mich zum Beispiel gehört immer ein bisschen Nervemkitzel dazu (Bin bei W40k Ork Spieler xD DA gehört das dazu :P)

und wenn man ein wenig Glück hat und den Schamane gut platziert hat, überlebt er die 1te Runde auch.

MfG

hiho

Also beliebt ist ja der Armeestandartenträger mit beliebigen Banner in einer Einheit Bestigore mit dem Banner der Disziplin (+1 MW).... darin stellste dann einen Großhäuplting mit beliebiger Ausrüstung und hast dadurch einen 12 Zoll wiedeholbaren MW von 10.

Was ich auch gerne spiele (und das auch gerne ab 1500 pkten, um den gegner den Spaß zu rauben :P ) ist ein Todesbulle mit Bronzespalter, Verwachsener Haut, Dämmerstein, Widderhelm, Übernatürliche Sinne, Schattenfell (wirkt das eig nur wenn man alleine rumrennt oder auch wenn das CM in einer Einheit steckt???), Schild und Schwerer Rüstung.
    Damit kriegst du alle klein! Es kostet zwar eine Menge aber ist, denke ich mal, auch in der Lage seine Pkte wieder reinzuholen.

Was ich noch gerne ausprobieren würde, ist ein Schamane mit Hexenbaumfetisch auf streitwagen mit Menschenhaut. Als kundschafter aufgestellt und in der ersten runde von der Seite einen Urschrei mit str 3 und wiederholbaren Verwundungswurf ohne Rw bringt jede Einheit ins schwitzen... Auch die mit W 4! Auch der Gezieferschwall bekommt durch den Hexenbaumfetisch ungeahntes Schadenspotenzial. Na gut bei einem Stufe 2 Magier gehört ein bisschen Glück dazu den richtigen Zauber zu würfeln und die Zauber durch zu bekommen, aber alleine die Theorie hört sich doch Witzig an.

MfG

HAllo erst einmal mein pelziger Freund xD

Die Streitmacht ist auf jedenfall ein solider Grundstock den man sich auch 2-3 mal holen kann.
    Die Gors sind Gold wert und werden sowieso in jeder Armee mit dabei sein. Die Ungor kannst du entweder als plünderer oder als Herde in Form von Blockern aufstellen!
    Die Bestigors sind die Einheit, die dir neben dem Armeestandartenträger ein magischer Banner bescheren können. Außerdem zerhacken sie dir alle leichteren Einheiten ratz fatz xD

Kauf dir noch einen Schamanen/ASt/Sturmbulle und ein paar kleinigkeiten die dir gut gefallen (ka Gnargors, Riese, Streitwagen, Chaoshunde etc etc etc) und du hast eine solide Armee mit der du auch größere Spiele machen kannst.

Aber zurück zur frage: JA die streitmacht lohnt sich meiner Meinung nach sehr!

mfg

alles klar.... wegen den pkten... wir regeln das in unserer gruppe immer so das man 10 pkte +/- haben darf xD aber naja is ja nich so wild :P

was ich mir noch überlegt habe ist vllt einen stf 2 magier als kundschafter mit streitwagen zu spielen, dem noch den hexenbaumfetisch zu geben und dann in der ersten runde mich neben ein gegnerisches regiment zu stellen und dann mit (ich hoffe ich würfel bei der zauberspruchvergabe 1 und 3) gezieferschwall und/oder urschrei ein bisschen schaden zu machen. meint ihr das könnte klappen?

Ansonsten werde ich demnächst mal mein ersten probespiel mit den jungs versuchen^^

DANKE FÜR DIE HILFE^^

mfg

Hallo,
    Habe vor mir eine 1000 pkte Herde aufzubauen, die dann später auch aufgestockt werden soll.
    Finde Tiermenschen sind eines der coolsten Fantasy Völker und grade der neue Todesbulle hat es mir angetan. (dieser ist hier allerdings noch nich zu finden :P )

also hier die Liste:

1 Kommandant: 239 Pkt. 23.9%
    1 Held: 242 Pkt. 24.2%
    3 Kerneinheiten: 356 Pkt. 35.6%
    1 Eliteeinheit: 165 Pkt. 16.5%
    0 Seltene Einheit

1 Kommandant
    Großschamane, Upgrade zur 4. Stufe, zus. Handwaffe
    + Lehre der Wildnis -> 0 Pkt.
    - - - > 239 Punkte

1 Held
    Sturmbulle
    + Schwere Rüstung, Schild -> 12 Pkt.
    + Verwachsene Haut, Der Bronzespalter -> 45 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 242 Punkte

3 Kerneinheiten
    20 Gor Herde, Schild, Musiker, Standartenträger
    - - - > 175 Punkte

17 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger
    - - - > 151 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

1 Eliteeinheit
    10 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte der Disziplin -> 15 Pkt.
    - - - > 165 Punkte

Gesamtpunkte Tiermenschen : 1002

Die Idee ist, dass der Schamane in die Einheit Bestigore kommt (MW 9 für alle + wiederholbarer MW -Test(AST)) und dort evtl mit dem Mantel des Ghorrok mit kämpft. Prinzipiell kann er auch mit dem grundzauber die ganze horde weiter vorwärts bringen.

Der Armeestandartenträger ist ein Sturmbulle, weil ich keinen starken Helden in der Armee haben und dieser auch als AST noch ordentlich schwarten kann (Außerdem will ich unbedingt nen Minotauren-Helden drin haben xD). er hat einen 2+ RW und kann mit dem Bronzespalter beim angriff bis zu 12 Attacken aufbringen! Der Standartenträger kommt in die Einheit Gore mit den zusätzlichen Handwaffen. (edit: Er kommt sogar auf 13 oder? 4 Grund +1 Raserei + w3 Aufprall + bis zu 4 Waffe + 1 niedertrampeln)

Die Gore werden folgender Maßen aufgestellt: zusätzliche Handwaffen Gore laufen mit Sturmbullen 7x3 (der Sturmbulle steht doch auf dem Base welches 4 Gorbases entspricht oder?) und profitieren von dessen Raserei.

Schild Gore werden 5x4 aufgestellt und dienen als Blocker, bis der Sturmbullen Trupp mit der ersten Gruppe Gegner Fertig ist.

Die Ungor-Plünderer dienen je nach Gegner als Kriegsmaschinen Jäger oder als Deckung für den Minotaurentrupp. (Also der Trupp mit dem Bullen)

Ist diese Armee so spielbar oder habe ich sehr große fehler drin?
    Vielen Dank schonmal für die Hilfe

mfg

Hi,
    wo es grad um den Turm geht, wäre da nicht die Feuerlanze auch ne Alternative. Die müsste doch automatisch alle Modelle im Turm treffen. Ist zwar nur ne niedrige Stärke aber bei der Anzahl an Treffern musste es doch ein hübsches Grillfest geben :)

Ansonsten hilft auch ein Paladin zu Fuß immer ordentlich (dieser dann natürlich ohne Lanze xD)

mfg

hmmm.... Also die MBS werd ich auf jedenfall austauschen.
    Ein Trebuchet wollte ich mir sowieso holen (str 5(10)) wird wohl ganz gut rocken.

@ GSF ist auch ne interessante Kombi, werde sie bei Zeiten mal ausprobieren. Danke^^

Was ich mich halt Frage ist: Wenn ich die Fahrende Ritter rausnehme, hab ich dann noch genug Schlagkraft? Bei so "wenig" Punkten spiele ich ja schon nur 3 Lanzen.

So sieht die Liste bis jetzt aus (ach ja, wirkt der Mantel der Elena eig gegen die Lehre der Seuche(Skaven), z.B. gegen den Spruch "seuche", weil eig müsste das ja Giftschaden sein oder?)

1 Kommandant: 234 Pkt. 15.6%
    2 Helden: 269 Pkt. 17.9%
    3 Kerneinheiten: 527 Pkt. 35.1%
    1 Eliteeinheit: 165 Pkt. 11.0%
    2 Seltene Einheiten: 310 Pkt. 20.6%

*************** 1 Kommandant ***************
    Bretonischer Herzog, Ritter Gelübde
    + Schild
    + Gepanzertes Schlachtross
    + Tugend der Tapferkeit, Schwert des Haders, Der Mantel der Elena

*************** 2 Helden ***************
    Paladin, Ritter Gelübde
    + Armeestandartenträger, Kriegsbanner
    + Tugend der Pflicht

Maid der Herrin des Sees, Upgrade zur 2. Stufe
    + Schlachtross
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre der Bestien

*************** 3 Kerneinheiten ***************
    12 Ritter des Königs, Musiker, Standartenträger
    + Banner von Châlons

10 Bogenschützen, Feuerbecken

25 Landsknechte, Hellebarden, Musiker, Standartenträger

*************** 1 Eliteeinheit ***************
    3 Pegasusritter

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
    5 Gralsritter, Musiker, Standartenträger

Trebuchet

Gesamtpunkte Bretonia : 1505

so, die Landsknechte lass ich jetzt auch erst einmal drin (wegen des genannten Turm-Szenarios, bzw. weil sie mir oft den Allerwertesten retten :P)

DANKE FÜR DIE VIELE HILFE!!!

MfG

edit: ach ja, gibts eig eine Möglichkeit hier im Forum seinen ersten Beitrag zu editieren? der "bearbeiten"-Button steht erst bei meinen späteren Beiträgen

joa danke .... kelch tausch ich aus... is wahrscheinlich wieder so ein item was sich besser liest als es sich spielen lässt :P

bei den rittern hab ich im moment das problem das ich nicht mehr habe.... aber ich denke mit einer weiteren box könnte ich beid etrupen auf 12er lanzen bringen....dürfte dann ja eig reichen oder?

mfg

Hallo,
    Ich bin neu in diesem Forum, bzw habe zwar des Öfteren etwas gelesen aber noch nie selber etwas geschrieben.
    Ich sammel schon länger w40k und bin auch seit einem halben jahr ungefähr richtig aktiver fantasy spieler. Ich spiele Bretonen und habe jetzt den Anfang für meine Hochelfen geschaffen.

Nun geht es mir jedenfalls so, das ich mit Bretonen immer ein paar Schwierigkeiten habe. Deswegen poste ich mal meine Liste und hoffe das sie so in Ordnung ist. Bin für Hilfe sehr dankbar ;)

1 Kommandant: 234 Pkt. 11.7%
    2 Helden: 254 Pkt. 12.7%
    4 Kerneinheiten: 622 Pkt. 31.1%
    1 Eliteeinheit: 165 Pkt. 8.2%
    1 Seltene Einheit: 230 Pkt. 11.5%

*************** 1 Kommandant ***************
    Bretonischer Herzog, Ritter Gelübde
    + Schild
    + Tugend der Tapferkeit, Schwert des Haders, Kürass des Glücks -

*************** 2 Helden ***************
    Paladin, Ritter Gelübde
    + Armeestandartenträger, Kriegsbanner
    + Tugend der Pflicht

Maid der Herrin des Sees, Upgrade zur 2. Stufe
    + Kelch von Malfleur
    + Lehre der Bestien

*************** 4 Kerneinheiten ***************
    8 Ritter des Königs, Musiker, Standartenträger

8 Fahrende Ritter, Musiker, Standartenträger
    + Banner der fahrenden Ritter

25 Landsknechte, Hellebarden, Musiker, Standartenträger

10 Bogenschützen, Feuerbecken

*************** 1 Eliteeinheit ***************
    3 Pegasusritter

*************** 1 Seltene Einheit ***************
    5 Gralsritter, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Ewigen Flamme .

Gesamtpunkte Bretonia : 1505

Meine Gegner sind, wie bereits erwähnt, Skaven und Echsen. Mein Skavengegner nimmt mir mit seinem 13ten Zauber oder der Seuche immer ziemlich modelle ab und nur gegen zweiteres hilft magieresis, bzw unser retter (danke Herrin des Sees XD).
    er spricht seinen 13ten Fluch immer mit 8 würfeln (6 normal + 2 Energiestein bzw warpsteinhappen) und wenn dann kein kontrollverlust entsteht ist es für mich schon alleine durch den hohen komplexitätswert schwierig, etwas zu bannen.
    Klar würde mir ne Dame helfen, aber ich hänge irgendwie an meinem Herzog^^.

ich hoffe ihr habt ein paar tipps für mich

DANKE

mfg