Beiträge von Negusanagast

Magie macht das ganze mittlerweile einfach zu unausgeglichen. Das ist mitlerweile eine Massenevernichtungswaffe die aber bei kleinen Spielen einfach zu heftig ist.

Meine Liste sah so aus:

2 Helden
    Häuptling
    + Schwere Rüstung, Schild -> 6 Pkt.
    + Verwachsene Haut, Widderhornhelm -> 30 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 146 Punkte

Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre des Bestien -> 0 Pkt.
    + Stab des Darkoth -> 50 Pkt.
    - - - > 160 Punkte

4 Kerneinheiten
    30 Gor Herde, Schild, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 265 Punkte

30 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 265 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

2 Eliteeinheiten
    3 Minotauren, zus. Handwaffen, Champion
    - - - > 197 Punkte

6 Centigor
    - - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Tiermenschen : 1243

Den Stab des Darkoth wollte ich mitnehmen, falls ich keine wirklich guten Zauber bekomme. Mit dem Schmaus der Krähen zusammen hätte ich gegen w2 (oder3?) Skelette echt Schaden machen können. War nur ein Versuch also den Schamanen nicht zerreißen xD das hat er in der ersten Runde eh mit sich selbst gemacht :P

Und zur echten Sichtlinie, damit Spielen wir zwar aber das ist ja leider bei der Lade völlig wirkungslos weil sie keinerlei Sichtkontakt zuum Gegner benötigt und das in einer 48 Zoll Reichweite. Macht bei einem Standard Tisch keinerlei Chance auszuweichen.

MfG

EDIT: Ich spiele heude noch gegen Echsen und Waldelfen, evtl Chaos mal schauen wie ich mich da schlage, wünscht mir Glück besonders mit dem Schamanen (der alte MAsochist xD)

das Problem bei den Ungoren ist ja, das sie der Einheit dahinter Schutz in Form von Deckung geben... das funzt nur gegen Skelettbogis nicht da sie immer auf 5+ treffen unabhängig von Modifikatoren. Magieresistenz gegen die Lade müsste klappen nur was kann ich den Minos den schon for MR geben ... höchstens 1, dass macht den braten auch nciht mehr fett^^

Meinen Großhäuptling habe ich doch nicht eingesetzt weil ich sonst nicht mal den Stufe 2 Magier reingekriegt hätte (wollte unbedingt doch noch nen zweiten Block Gore reinnehmen, deswegen mussten die Helden bissl abspecken).
    Hatte den Armeestandartenträger dann mit widderhornhelm und verwachsene Haut losgeschickt damit er maximalen Schutz hat.

Zum Thema Frustration^^

Defintiv JA, es stinkt mit so sehr das meine Magier in der ersten runde wegplatzen nur weil ich meinen Goren nen kleinen Buff geben will... ich habe nicht mal mit vielen Würfeln gezaubert, deswegen ist es ja so Herb^^

Hab noch ne Frage zum Tiermenschenüberfall. Ist das nicht eine sehr gewagte Möglichkeit Kriegsmaschinen zu jagen? man nimmt doch denke ich mal 5er Einheiten. Sind die Stark genug ne Kriegsmaschine zu räumen? ISt die Chance anzukommen mit sagen wir 33,3% nicht nzu gering? (entweder die Flanke oder das aussuchen halt)

Hunde hatte ich leider keine und es hätte Punktetechnisch auch nicht gepasst. Aber die Centigore haben mich positiv überrascht. Sind über die Flanke "geflogen" xD und haben da die Ushabtis aufgemischt bevor sie von der Lade zerlegt wurden... aber egal^^ Urwut FOR THE WIN!^^

MfG

ps.: und danke für den Trost, dachte schon ich bin der einzige Spieler der so aufs Maul kriegt :P

Hatte heute mein erstes Spiel mit einer etwas anderen Liste... ging gar nicht gut aus... Würfelglück = 0 xD Mein magier ist in der ersten Runde mit einem 3 Würfel Wyssians Tiergestalt mit Totaler Energie und einer 3 beim Zauberpatzer Wurf in die Luft geflogen und hat 10 Gore mitgenommen -.-

Mein Gegner hat sich hinten rein gestellt und sein Altar hat in 2 Runden meine Minotauren gekillt. (lächerliches Teil ist nun selten und ballert jede Monströse Infantrie mit 48 Zoll ohne benötigte Sichtlinie einfach so weg)

Ich weiß bei diesen Punkt kosten nicht wie ich ankommen soll ohne 70% meiner Einheiten verloren zu haben. Dazu kommt das er mit seiner Einheit Streitwagen schön warten konnte und dann voll in meine Gore preschen konnte. Dies lag hauptsächlich daran, dass ich minimum 30 Zoll laufen musste bis ich überhaupt an Angriffe denken konnte. Im Grunde ein richtig schöner Grund, warum Tiermenschen einfach teilweise weniger können als andere Völker.

Kernmomente:
    - Schamanen zerlegt sich mit totaler Energie und nimmt 10 Gore mit
    - Lade der Verd. Seelen tötet mit einem 16er Wurf gesamte Einheit Minotauren in der ersten Runde! (48 Zoll reichweite; einfach in die Ecke stellen und Spaß haben -.-)
    - Streitwagen ballern in Gore und hauen mit Aufpralltreffer 9 Gore weg

Ich fand es einfach lächerlich wie leicht mein Gegner die Magiephase handhaben konnte... w3 Energiewürfel durch eine Seltene Auswahl.... puh das find ich schon absolut hart.

Könnt mir ja sagen wo mein Fehler war aber ganz ehrlich?^^ Ich seh da einfach kein Land gegen Armeen wo ich mehr als 30 Zoll Zurücklegen muss um etwas zu reißen.

MfG

bei 5000 Pkte nur 5 Centigore?^^ da passt bestimmt mehr rein ;) gut mit Wurfäxten dürfen es ja auch nicht zuviele werden....

Mein Name ist nicht kompliziert xD da steckt Bedeutung hinter^^

Wer weiß, vllt ist heute ein Warhammerfixpunkt und die Geschichte hat nur auf den 1.06.2011 gewartet und vllt wird damit ein neues Zeitalter des Spielens eingeleitet... Andererseits kann es auch ein dummer Zufall sein xD

hab nur noch 3 h bis zum Spiel

MfG

Das mit den stehen und schießen war glaube ich nicht auf die Speere bezogen, sondern eher darauf das die Wurfäxte in Kombination mit den Speeren eher nutzlos sind.
    Bei Zweihandwaffen wartet der Centigoren Spieler nach dem Werfen auf den gegnerischen Angriff, weil man eh selber als letztes zuschlägt. Da nimmt man lieber ein paar str 5 Schüsse mit. Mit Speeren allerdings ist es bei Ini 2(4) nicht gesagt das man zuletzt zuschlägt und außerdem möchte man natürlich die +1 Str durch den Angriff bekommen. So war das denke ich gemeint.

Die Spiele werden morgen Stattfinden und ich Überlege einen Spielbericht darüber zu schreiben, sollte hier Interesse bestehen. Habe mir heute auch eine Tiermenschen Streitmacht zu gelegt und Fertig gebastelt^^ ... Evtl wirds dadurch ein 1500 Pkte Spiel. Mal sehen wie es läuft.

Guten Abend noch

MfG

Wieso sollte ich keine Diskussion wollen? oO Ich finds interessant zu sehen was andere Leute von den Centigoren halten... Ist doch Witzig das der allgemeine Tenor sie zu schwach findet, andere hingegen sie richtig Stark finden und wieder andere sie mitnehmen weil sie sie fluffig finden, sich selber welche gebaut haben oder günstig welche ergattern konnten. Find ich gar nicht so Schlimm, wenns doch eine höfliche Diskussion bleibt.

Ob ich gewinnen will? Ich denke ein Stück weit möchte man doch immer gewinnen, aber im Vordergrund steht halt meine Neugierde, wie sich so ein Kommandant in kleineren Spielen schlägt und wie (un)effektiv Centigore sind. Irgendwas muss sich GW ja bei den Punktkosten gedacht haben. Letzte Edition waren sie bestimmt deutlich stärker aber wer weiß, vllt (wenn man auf sie aufpasst und genau wie Beastly sagt erst hinter einer Einheit verstecken dann hinter häsuern....) können sie im entscheidenden Moment die Flanken aufrollen^^

Ich fand diesen Thread sehr aufschlussreich und ich bedanke mich für jeden Post.

(Dann sind unsere Autos ja wirklich lahm -.- )

mfg

Ich denke grade das ist das Problem.... Wieso muss den immer dasselbe gespielt werden? Minos sind cool klar, aber irgendwann rechnet doch jeder mit ihnen! Außerdem ist es auch eine Frage des Fluffs.

Zu deinem Kommentar^^ bei w3 und einem Lp und 11 pkte pro Modell (14 als kundi) kommen die Harpyien auch nicht in der zweiten Runde in den Nahkampf.... Das ist einfach ein ziemliches "Ich bin teuer und habe 0 Schutz" - Schild. Also da reichen ja kleinere Schützeneinheiten um die zumindest zum Laufen zu bringen. Und das passiert mit MW 6 schon schnell. Btw. die Plünderer können mit den Überfall mit ein bisschen Glück durchaus im Gegnerischen Rücken landen oder zumindest an der richtigen Seite.... das tut bei 30 Pkten auch nicht so schrecklich weh. Stretiwagen na gut... war ein blöder Kommentar wobei 1. Runde 14 Zoll Marschieren (dürfen Streitwagen maschieren? oO) 2. Runde 7 zoll + 2w6 angreiffenmacht zusammen 21-33 zoll.... damit kann man schon ein bisschen was hinter sich lassen.... naja gut nicht genug xD

Ich finde es ist einfach langweilig in jeder 0815-Liste immer diesselben Einheiten zu sehen. Genauso die Magielehren Wahl! Klar ist Bestienmagie mit dem Grundzauber echt cool! Aber das heißt nicht das eine Liste mit Todesmagier oder Wildnismagier nicht auch seine Berechtigung hat...

Ich wills halt nicht so eng sehen ;) Bisschen Abwechslung und wenn die Centis sich nicht rentieren, so bin ich doch um eine Erfahrung reicher und denke mir... hey die sind eine der letzten Metall Ausgaben :P

mfg

Cool an Umbauten für Harpyien habe ich noch gar nicht gedacht.... *Kopfkino* aber ich glaube da Probiere ich die erst einmal irgendwann aus bevor ich das Geld bzw die Zeit investiere....

Mit dem Großen Obsidian: Vllt besser gegen andere Charaktere.... aber gegen Kernauswahlen ist ein 1+ RW wiederholbar mit zusätzlicher Attacke doch echt ein Killer, oder Irre ich mich da so sehr?!

Centigore find ich Saucool und ja es müsste Armeebuchleiche heißen xD
    4+ Rüster 2 Attacken und str 5 beim Angriff... dazu BETRUNKEN!!!! :]
    eig. die witzigste Einheit der Tiermenschen :P

mein Spiel fand leider noch nicht statt.... wird wohl auf morgen verlegt (blöde Prüfungen)

Ich berichte aber auf jedenfall^^ nur um zu sehen wer bei den Centis recht hat :P

HEY DANKE für die Kommentare bis jetzt.

Ne leider habe ich keine Minos.... diese habe ich aber bereits getestet und werde sie in meine spätere Liste integrieren.... dieses Spiel ist eig auch nur ein Testspiel um die Wirkung eines Kommandanten und der Centigore zu testem....
    Harpyien finde ich absolut blöd.... ich mag die Minis nicht und die Regeln sind auch Quark.... Wenn ich Kriegsmaschinen jagen will, kann ich das bei Tiermenschen auf verschiedene Weise.... Obs Streitwagen, Überfall Plünderer oder vllt sogar Centigore sind.... ich denke die erfüllen ihren Zweck genauso gut^^ Kurz: Ich mag das Aussehen der Harpyien einfach nicht :P

Ich werde gleich mein Spiel bestreiten und werde auch dann berichten wie es gelaufen ist, bzw. wie ich aufn Sack gekriegt habe xD....

Aber wer weiß .... :rolleyes:
    mfg

Guten Tag,
    Ich spiele heute Abend ein kleines Spielchen gegen meinen Bruder und wollte mal fragen wie ihr meine Liste so findet.... wie einige in einen früheren Thread von mir gelesen haben, bin ich recht Neu bei den Tiermenschen, beteilige mich jedoch fleissig an allem, woran ich lernen könnte :P

Meine Liste beruht größtenteils auf dem, was ich bereits besitze. Deshalb ist ein Umbauen nicht sooo leicht.

LISTE:

1 Kommandant
    Großhäuptling, General
    + Schwere Rüstung, Schild -> 9 Pkt.
    + Verwachsene Haut, Übernatürliche Sinne, Der Bronzespalter, Dämmerstein, Widderhornhelm -> 95 Pkt.
    - - - > 249 Punkte

2 Helden
    Häuptling
    + Schwere Rüstung, Schild -> 6 Pkt.
    + Armeestandartenträger, Standarte der Disziplin -> 40 Pkt.
    - - - > 131 Punkte

Schamane
    + Lehre der Wildnis -> 0 Pkt.
    + Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
    - - - > 100 Punkte

3 Kerneinheiten
    31 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 273 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

1 Eliteeinheit
    6 Centigor, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 185 Punkte

Gesamtpunkte Tiermenschen : 998

Dazu: Der Großhäuptling ist ziemlich voll gepumpt ich weiß.... aber ich glaube das eine große Horde Skelette auf mich zukommt (der Gegner heißt Khemri) und da will ich schauen was er weghauen kann. Den Schamane nehme ich als Banncaddy mit und hoffe das er mit der Lehre der Bestie (hab ich glaub ich in der Liste falsch geschrieben) den Grundzauber auf die Gore wirken kann. Ansonsten möchte ich den Standartenträger mit Großhäutpling in den Goren haben und den Schamanen in einen Plünderer trupp hinter dem Block. Der andere Plünderertrupp fängt Beschuss ab und gibt die Deckung. Die Centigore habe ich günstig bekommen, weshalb ich sie ausprobieren möchte. Ich finde ihr Profil gar nicht so schlecht und auch ihre Sonderregel macht sie echt fluffig xD. Als Flankenangriff sind die sicher eine Überraschung Wert.

Naja lange Worte, kurzer Sinn....
    Was haltet ihr davon? Geh ich gegen die Neuen Khemri unter oder habe ich eine Chance? Ich denke eine Sphinx wird mich nicht erwarten bei 1000 Punkten....

Danke schon mal für eure Tipps
    MfG

wobei sich dieses "Basteltechnisch" ja nur auf unsere fehlenden Seltenen Auswahlen bezieht xD

Ich glaube sonst würden viele Leute gar nicht zum Batelmesser greifen :P

wenn ich mir aber mal so das Profil von den Schwertmeistern von den Helfen angucke, dann würde ich meinen Bestigoren auch gerne das Mal des Khorne geben xD

naja Spaß beiseite... Manchmal wäre so ein Mal bestimmt seine Punkte Wert aber Spiel- und Flufftechnisch sollte es in dieser Edition wohl einfach nicht sein... tjajaj Schade drum :O

mfg

HI,
    eig. eine sehr originelle Idee. Ich kenne einige Tiermenschen Spieler die das alte Armeebuch authentischer fanden und auch irgendwie fluffiger vom Aufbau. Diesen Leuten tust du hier echt einen Gefallen. Ich pers. finde es allerdings solala.... Liegt wahrscheinlich daran, dass ich es schon cool fand das wir ein bisschen anders sind als der Rest der Chaosvölker... Ich meine wir haben doch Mutationen die unseren Chaosstatus anzeigen. Wozu brauchen wir dann dieses 0815-Nurgle-Khorne-Tzeentch-Slaanesh-Gedöns xD
    Ich denke mal das viele Leute das anders sehen weil sie diese Male einfach mögen.
    Klar ist eine Einheit Bestigore mit Khorne-Mal cool... und Natürlich möchte man +1 W mit dem Nurgle Mal.... doch ich glaube GW hat sich was dabei gedacht diese Sachen zu Streichen.
    Ist ja jetzt auch nicht so, dass wir Tiermenschen diese Umänderung bräuchten... Flexibel genug sind wir doch und gewinnen kann man auch noch!

Aber wie gesagt, ist nur meine pers. Meinung.... Es gibt bestimmt Leute die sich dafür sehr Begeistern können und ich hoffe dass das hier nicht als Kritik aufgefasst wird :)

MfG

HIHO,
    2 Großschamanen? Find ich nicht so prickelnd bei alleine 200 Grundkosten. Wenn du mit der Lehre der Wildnis Schaden machen willst, reicht doch ein Großschamane mit Stab von Dakoth.... dann noch ein kleiner Magier mit Hexenbaumfetisch dazu (dieser nimmt Lehre der Bestie) und da kannst mit 2x Gezieferschwall pro Runde schon Pöse Aua machen. Auch der Urschrei tut mit wiederholbaren Schadenswurf schon ziemlich weh.

Was ich halt problemtisch sehe, ist die tatsache das 2 Großschamanen schon 400 Grundkosten sind... da sind noch keine Magiestufenaufwertungen oder etwaige magische gegenstände drin. Außerdem kannst du kein wirklich guten/stabilen General mitnehmen. Bei kleineren Punktzahlen funktioniert das eh schon einmal nicht.

In deiner Liste bist du z.Bsp. alleine für die Helden und Kommandanten Grundkosten schon bei ca. 750 pkt.
    Das ist einfach zuviel, dafür das die so wegsterben würden.
    Wie gesagt würde ich dir zu einem Großem Stufe 4 Magier raten (auch mal Lehre des Todes versuchen, die kann auch serh star sein, hab ich mal gehört 8) ) der mit einem Bestienmagier Stufe 1 und Hexenbaumfetisch gestärkt wird. (dieser nimmt den Grundzauber und bufft damit Gore oder Minotauren)

Was ich an deiner Liste wirklich gut finde, ist der relativ große Block Bestigore, welche den ach so nötigen Moralwert (mit General) bieten.
    Was dir noch fehlt sich ein paar Ungor Plünderer welche du als Schutzschirm vor deine Streitmacht spannen kannst. Diese sorgen für harte Deckung und sind auch mit 30 Pkt. kein so herber Verlust wenn sie weggeschossen werden.

Zur taktik:
    Ich denke du wolltes den kleinen Gortrupp als Hinetrhalt kommen lassen, während Chaoshunde und Harpyen kleinere Schützen/MAgier/KM`s jagen. Ghorgor und Minos auf die Flanken. Magier und Häuptling in die Gore und Großhäuptling und Standartenträger in die Bestis. Wäre das soweit richtig?

Ansonsten spiel einfach mal ein paar Spiele und du wirst sehr schnell merken ob 2 Kommandanten Magier sinnig sind, aber meine Zweifel halte ich nicht für soweit hergeholt ;)

MfG

hey, willkommen!^^
    Tiermenschen sind ein lustiges Völklein^^ grade der Todesbulle ist alleine vom Modell sehr imposant....^^

zu der Liste:
    Was mir auffällt, ist der relativ nackte Großhäuplting.... diese Pkte kann man vielleicht sparen und in mehr Bestigore investieren und auch 5 Minotauren finde ich von der Zahl ziemlich unglücklich gewählt.

Auch dem Schamanen würde ich den gezackten Dolch eher nicht empfehlen, da man ihn ja doch sehr schnell verlieren wird im Nahkampf.

Ich würde vllt die Gor truppen auch auf 30 Mann pumpen.... so blocken sie wesentlich besser in meinen Augen.

Die Ungor Plünderer sind so Super... klasse Schutzschirm oder Überraschungsangriffseinheit^^

Chaosbruten sind Geschmackssache.... Ich würde nicht dazu tendieren aber viele Leute mögen ihr Aussehen xD

Dem Armeestandartenträger würde ich lieber das Bestienbanner geben und als Lehre für den Schamanen würde ich dir die BEstienlehre empfehlen ... der Grundzauber bringt die nötige Stärke/Defensive

mfg

Hiho,
    Sieht doch auf den ersten Blick recht solide aus. Finde auch die Mischung aus Minotauren und Bestigoren nicht so abwägig. Die Bestigore sind nunmal eine unserer wenigen Einheiten die das Privileg des magischen Banners haben. Dies sollte man auch nutzen. In den meisten Fällen kann der Armeestandartenträger dann eben noch ein besseres Banner wie das Bestienbanner tragen und die Bestigore sorgen aber gleichzeitig für den tollen MW.

Zum Schamanen:
    Je nach Gegner kann man natürlich mit den Lehren variieren. Ich würde allerdings vllt die Lehre der Schatten stark bevorzugen. "Schattenross" sorgt für eine gute PLatzierung so wie das optimale ausnutzen des Geländes. Außerdem kann man mit "Schattengrube" und/oder einem "Penumbrischen Pendel" von der Seite eine Menge Aua machen. Aber das ist natürlich nur ein Gedankenspiel.

Die Ungor- Plünderer find ich klasse! Grade 2 Einheiten in Reserve können echt mal eine Überraschung für gegnerische Kriegsmaschinen sein. Sehr unterschätzte Einheit mMn.

Ich habe hier aber noch eine Frage bezüglich der geschw. Plattenrüstung bei den Minotauren. Die bringt doch wirklich nur was gegen Flammenattacken und da auch nur zu 50%. Da man doch aber nie sicher sein kann ob der Gegner soviele Flammenattacken mitnimmt, lohnen sich diese Punkte doch eig eher selten. Zumal es ja nicht so ist, das die Minotauren eine "unzerstörbare Einheit" wären. Kein RW ist eine Einladung für jede Schusswaffe und da könnte man doch lieber versuchen noch ein paar Punkte für einen "Kelch des Schwarzen Regens" oder wie er heißt zu sparen. Dieser sorgt verlässlicher für das ankommen der Minos und kommt der ganzen Armee zu Gute.

Noch zu den Minotauren: Rechnes du bei den Minotauren mit einem Gegner mit hohen W? Weil ihre str von 5 doch eig reicht. Ich tendiere immer lieber zu einer zweiten Handwaffe, da man hier auch mal schlechter würfel darf beim Trefferwurf :P Ist aber denke ich mal GEschmackssache und gegen ganz dicke Gegner bestimmt sinnig.

Ich hoffe mein Eindruck und meine Anmerkungen sind nicht fehl am Platz und werden nicht Falsch aufgenommen ;)

MfG

Morgn^^

@ Nocebo: Danke^^ du hast mich darin bestärkt mir ein "gutes" Banner zu chaotisieren xD Ich geh sofort mal auf die GW- Seite und guck was man da so Kaputt machen kann :]

@ Silverdragon83: Ich finde deinen Armeestandartenträger echt interessant ausgerüstet. Ich würde den auch mal so ausprobieren, aber da ich nur kleinere Spiele im Moment spiele, würde dass zu viele Punkte fressen.
    Ich würde den außerdem gerne mal sehen wenn er fertig ist^^ Machst du Bilder von ihm?

Ich danke allen die mir geholfen haben mein Armeestandartenträger Problem zu lösen!

Mein Fazit: Normaler Gor/Bestigor wird mit einem Imperialen/Bretonischen/Waldelfen/.... - Banner ausgerüstet... etwaige magische Gegenstände werde ich evtl auch darstellen

DANKE

mfg

Ja danke auch^^

Ich dachte die Arme könnte man bei dem Modell anders kleben/drehen aber wenn der so "steif" gebaut ist :/

Vllt ist ein Gor oder ein Besti wirklich die beste Alternative.... zu mal wie gesagt ich nicht der Meistertüftler bin^^

Vllt könnte man auch eine Standarte von "guten" Völkern nehmen und die entweihen....
    wäre doch auch mal interessant...

Zu den Magneten: Ich dachte ja eig das man da was machen könnte... naja Schade.... Ist aber vllt auch gut das es keinen zu kaufen gibt, den das Modell im AB überzeugt ja nicht grade.... sieht so ... zusammengepappt aus^^

Aber danke schon mal für eure Hilfe, Bringt mich gleich zu ganz neuen Ideen^^

mfg

Das ist mir schon ne große Hilfe weil ich dadurch weiß, das ich auf jedenfall ne Menge sägen darf^^

Danke dir schonmal!

Ein Minotaurenbanner? Klingt ja schonmal gut nur wenn ich dann eine Einheit Minos spiele,,,, sieht das dann nicht ein bisschen gewöhnlich aus?

mfg

Nabend zusammen,

Ich sammel fleissig meine Tiermenschen und komme natürlich nicht drumherum mir auch einen Armeestandartenträger zuzulegen.
    Dummerweise existiert das GW- Modell ja nicht mehr in dessen Sortiment. Deswegen wollte ich mir den Häuptling mit den 2 Handwaffen umbauen. Ich wollte ihne auf eine "nach vorne ragende Klippe oder Felsen" stellen, weil dessen Haare ja ziemlich cool im "Wind" wehen :tongue:

Ich wollt den rechten arm dann an der Hand umbauen so das er die Standarte tragen kann. (mal schauen, evtl magnetisieren, so dass man ihn auch noch als Häuptling spielen kann)

Jetzt zu meinen Fragen:
    - Was nehme ich am besten für ein Banner... die normalen Ungor/Gor Banner sehen zu klein aus und bei Chaosdämonen und Chaoskriegern habe ich nichts passendes gefunden -.-
    - Meint ihr das man einen so kleinen magneten einbauen kann? ISt der stark genug? Wenn da jemand Erfahrung hat, bitte mit mir teilen xD
    - wie sieht das mit der "Klippe" aus. Das Modell wäre ja dann ca 1-2 cm höher als gewöhnlich... Macht das Probleme? innerhalb einer Einheit eig doch nciht oder?
    - zum Schluss: Weiß jemand wie das Modell gegossen ist? Also ob die Hände ab sind oder ob die ganzen Arme erst angeklebt werden müssen.

Der Umbau hört sich zwar klein an, aber ich bin ein ziemlicher Umbauanfänger und dürfte mich damit schwer tun

Danke für die Hilfe schonmal :)

mfg

naja ich finde das Problem an der Heilung, ist einerseits die Tatsache das es nur eine (1) Attacke ist und somit nich wirklich viel zum Kampfergebnis beiträgt. Andererseits ist es immernoch eine 50:50 Chance damit zu heilen. Als letzte Möglichkeit vllt noch zu gebrauchen.... Aber insgesamt find ich es nicht sehr lukrativ im Vergleich zu seinen Grundattacken (die ja auch noch steigen)

Die Chaosbrut liest sich schon echt toll.... aber 2w6 ist zum Beispiel recht langsam, im gegensatz zum Todesrad (als Bsp) welches sich mit 3 w6 bewegt. Diese Bewegung dient meineswissens ja auch als Angriffsbewewgung. Wenn man mal überlegt das 2 w6 durchschnittlich 7 zoll sind, und eine normale Infanterie eig 4 zoll + 2w6 Angriffsreichweite hat....
    Aber naja dafür hat man den Überraschungsfaktor da man glaube ich diese Angriffe nicht ansagen muss.

mfg