Behufte, zurück zu den Göttern!

• Hallo Behufte, nehmt Platz am Herdenstein und langt zu bei den gebratenen Menschenschenkeln...

Nun aber zur Sache. Leider kommen die einzelnen Chaosgötter ja nicht mehr im neuen Armeebuch vor, was ich persönlich sehr schade finde. Zwar sind sie natürlich die wahren Kinder des Chaos, aber dennoch spricht nichts dagegen, das einzelne Individuen so mächtig werden, oder einem besonderen Gott verschrieben sind, dass sie seine Aufmerksamkeit erlangen - was meist in Mutationen endet. Im aktuellen Armeebuch wird dies auch nicht negiert, im Gegenteil, auf Seite 38 wird beschrieben, dass alle Tiermenschen durch Tzeentch verändert sind. Auf Seite 41 dann steht gewissermaßen das Mal des Nurgle beschrieben.

Was würdet ihr davon halten, eine Art "Auge der Götter" Appendix zu entwerfen, dass diese Möglichkeiten wieder einführt. Es soll spieltechnisch nicht übertrieben sein, sondern einfach mehr Vielfalt und Fluff bringen. Inhaltlich soll es angelehnt sein an das alte "Bestien des Chaos" Armeebuch, und das aktuelle "Krieger des Chaos" Armeebuch.

Vorschläge, die mir dabei kämen:

Armeeliste:
    -----------------------------------------------------------
    Helden + Kommandanten können ein Mal eines Gottes erhalten.
    Schamanen bekommen je nach Mal Zugriff auf lediglich den Grundzauber einer KdC Götterlehre, wählen ansonsten wie gehabt.

Kerneinheiten können kein Mal erhalten.

Bestigors können natürlich zu Pestigors, Khorngors, Slanngors oder Tzeengors werden.
    Minotauren / Centigors mit Mal?

Chaosbruten können ein Mal erhalten.

-----------------------------------------------------------
    Zusätzliche Einheiten:

Rückkehr von Chaostrollen?
    Je nach Mal des Generals, eine Seltene 0-1 Auswahl Zerfleischer, Dämonetten, Horros oder Seuchenhüter.
    Evtl. weitere?

----------------------------------------------------------
    Zusätzliche Gegenstände:

Natürlich die Male
    Götterspezifische Gegenstände

Was haltet ihr von der Idee? Meint ihr, sowas könnte von der Community akzeptiert werden, auch wenns nicht offiziell GW ist? Würde mich über Kommentare freuen :)

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• HI,
    eig. eine sehr originelle Idee. Ich kenne einige Tiermenschen Spieler die das alte Armeebuch authentischer fanden und auch irgendwie fluffiger vom Aufbau. Diesen Leuten tust du hier echt einen Gefallen. Ich pers. finde es allerdings solala.... Liegt wahrscheinlich daran, dass ich es schon cool fand das wir ein bisschen anders sind als der Rest der Chaosvölker... Ich meine wir haben doch Mutationen die unseren Chaosstatus anzeigen. Wozu brauchen wir dann dieses 0815-Nurgle-Khorne-Tzeentch-Slaanesh-Gedöns xD
    Ich denke mal das viele Leute das anders sehen weil sie diese Male einfach mögen.
    Klar ist eine Einheit Bestigore mit Khorne-Mal cool... und Natürlich möchte man +1 W mit dem Nurgle Mal.... doch ich glaube GW hat sich was dabei gedacht diese Sachen zu Streichen.
    Ist ja jetzt auch nicht so, dass wir Tiermenschen diese Umänderung bräuchten... Flexibel genug sind wir doch und gewinnen kann man auch noch!

Aber wie gesagt, ist nur meine pers. Meinung.... Es gibt bestimmt Leute die sich dafür sehr Begeistern können und ich hoffe dass das hier nicht als Kritik aufgefasst wird :)

MfG

Games Workshop:
    - Teuer :(
    - Nicht ausbalanciert
    - Teuer X(
    - Ein Regelparadoxon herstellendes Monstrum
    - Teuer :mauer:

FAZIT: Das Spiel macht einfach nur süchtig :]

• hm nagut, bisher scheint sich die Begeisterung ja in Grenzen zu halten, unabhängig davon, dass die Tiermenschen Community eh schon sehr klein ist. :rolleyes:

Klar brauchen wir es nicht, und ich finde auch Tiermenschen sind in der 8ten Edi stärker als vorher. Sie werden gerne unterschätzt. Aber rein vom Fluff und Armeelistenbau finde ich es sehr schade, dass die vielen Optionen weggefallen sind.

Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• naja der Grund warum die Tiermenschen keine Auge der Götter Tabelle haben ist, dass sie zwar in der Gunst der Götter aufsteign können, aber ihre Seelen bereits den Dunkeln Göttern gehören und dementsprechend die Götter ihre Seelen nicht für solchen billigen Ramsch wie Chaosrüstungen kaufen müssen.

Wobei die Male fehlen mir schon, genauso wie die Trolle...

• Ja Mir Fehln die Male Auch da ich ja auch Kdc Spiele Ärgert es mich jedes mal das mein Riese oder Die Brut keine male Mehr haben.

aber coole Idee aber ich glaube das vlt bei Bestigors die male eindeutig zu stark werden.

und wir haben ja ja für unsere Champions die Gaben des Chaos ^^(die aber komplet mistig sind für nen champion meiner meinung nach)

Hier Gibt es nichts zu sehen bitte gehen sie weiter 8)

• Ich bin ja erst mit dem aktuellen tiermenschen AB eingestiegen, aber die Male finde ich auch nicht so toll. keine Ahnung, irgendwie wirkt das zu koordiniert für den 08/15 tiermensch.....
    Ich bin ganz zufrieden mit unserer Auswahl, und Basteltechnisch sind unsere Jungs aje eh ganz weit vorne :)

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• wobei sich dieses "Basteltechnisch" ja nur auf unsere fehlenden Seltenen Auswahlen bezieht xD

Ich glaube sonst würden viele Leute gar nicht zum Batelmesser greifen :P

wenn ich mir aber mal so das Profil von den Schwertmeistern von den Helfen angucke, dann würde ich meinen Bestigoren auch gerne das Mal des Khorne geben xD

naja Spaß beiseite... Manchmal wäre so ein Mal bestimmt seine Punkte Wert aber Spiel- und Flufftechnisch sollte es in dieser Edition wohl einfach nicht sein... tjajaj Schade drum :O

mfg

Games Workshop:
    - Teuer :(
    - Nicht ausbalanciert
    - Teuer X(
    - Ein Regelparadoxon herstellendes Monstrum
    - Teuer :mauer:

FAZIT: Das Spiel macht einfach nur süchtig :]

• Ich finde Male gehören zu den Tiermenschen dazu und vermisse sie deshalb im Armeebuch.
    Sie sind zwar alle "Kinder des Chaos" aber trotzdem können sie ihre Götter ja unterschiedlich huldigen.

I don't need Vampire: 14000 Punkte

Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

▲ ▲

• Ich habe vor dem aktuellen Armeebuch auch mit "Bestien des Chaos" gespielt und muss ehrlich sagen dass es mir so wie es jetzt ist, einfach mehr gefällt.
    Jetzt sind es halt richtige Tiermenschen mit zusammengehörig wirkenden Einheiten und nicht ein wilder Haufen bunter Chaosmonster...
    So wirkt es einfach für mich schöner und schlüssiger und sowas wie Trolle passt einfach nicht so guzt zu einer Ziegen-/Bullenarmee aus dem Wald- dafür hat man ja jetzt andere passendere Dinge bekommen wie Gnargors und 3 neue Riesenvarianten, die eher passen, vor allem der Ghorgor...
    Also ich fand es sehr gut und schön sich von den beiden anderen Chaosvölkern abzuheben und eben etwas anderes zu machen, und Argumente dafür wurden ja schon genannt.
    Ich find es nur schade für diejenigen die noch "alte" Pestigors oder Khorngors zuhause haben und sie als "normale" Bestigors spielenj müssen...

Rein spieltechnisch gesehen sind die Tiermenschen aber super gut spielbar, und etwas anspruchsvoll was den Reiz ausmachet in meinen Augen und mit Malen und "Anpassungen" (wogegen sich doch aktuell doch fast jeder Warhammer Spieler wehrt) wären sie mir zu einheitlich und würden mir nichtmehr so gefallen, von daher finde ich das aktuelle AB sehr gut!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich vermisse eigentlich nur die Drachenoger, die waren cool ansonsten finde ich, dass man die Male nicht braucht, die sind genau das weswegen die "leute" immer über Krieger des Chaos jammern, sie seien ja viel zu stark blabla...

Meine Erfolge mit den TM halten sich zwar in Grenzen, das liegt aber an meinem Würfelglück nicht an den Fähigkeiten der Einheiten.

Außerdem denke ich, dass Mios die besseren Trolle sind ;) nur, wie gesagt, Drachenoger fände ich klasse, nicht nur, dass die eine nette taktische abwechslung wären (Mal was mit Rüstung) ist die Umbaumöglichkeit für Droger toll.

• Fazit: Die Arbeit würde sich nicht lohnen :D

• tja, so siehts wohl aus. Wie schon gesagt, sind die TM ja momentan voll in Ordnung, anspruchsvoll aber ganz gut zu handhaben. Deswegen mag hier wohl keiner an der Balance rütteln.

An den Modellen eine favorisierte Gottheit darzustellen ist ja aber ohne Problem möglich und sehr cool. Das BAsteln bezog sich aber eigentlich auch auf die magischen Sachen (ich Ärger mir immernoch ein Loch in den Bauch, dass die neuen ABs nurnoch 8 Gegenstände haben. Ich wollte wysiwyg Gruftis spielen....) und die alten Zinnhelden/kommandanten.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Ja wie gesagt, es sollte auch nicht um die Spielstärke gehen, sondern um den Fluff. :)

Ich habe auch bereits einen alten Khornegor Champion, den ich zum Khorne-Häuptling umgebaut habe. Und das ist halt die Stelle, an der ich es schade finde, dass man es Spiel- bzw. Regeltechnisch nicht umsetzen kann. Es ist halt auch sonst schwer, den Tiermenschen ein Thema zu verpassen. Also beispielweise bei den Hochelfen oder Imperium nimmt man eine Provinz/Region. Man kann auch Zeitsprünge machen, oder Themen wie "Hoeth Verteidiger" oder sowas spielen.

Aber was macht man da bei Tiermenschen? Die kommen alle aus irgend einem Wald, ob nun in imperialen Gebiet oder aus der Chaoswüste... also wenn man seiner Armee gerne eine besondere Note gibt, bleiben doch nur die Male der Götter ?! Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee. :)

• Du kannst sie auch an ihren Gegnern orientieren.
    Wenn sie aus einem imperialen Wald Wald, von dem die Menschen im Imperium glauben er gehöre ihnen, kommen, kannst du die Banner durch geschändete imperiale Banner erstzen, ebenso sie Waffen.
    Bestigors mit den 2 Handschwertern des Imperiums.

Ungors mit Speeren der Elfen. Gors mit Handwaffen aus den verschiedenen Völkern, auch das ein oder andere Rüstungsteil kann man da dazu holen.

Tiermenschen nehemn doch alles was sie kriegen können :0)

• Ich hab mich jetzt entschieden, dass sie aus der Chaoswüste kommen ;) Aber ich glaube den Bestigors gebe ich tatsächlich nen imperiales Banner, da passt es sogar richtig gut. :)