Hallo Behufte, nehmt Platz am Herdenstein und langt zu bei den gebratenen Menschenschenkeln...
Nun aber zur Sache. Leider kommen die einzelnen Chaosgötter ja nicht mehr im neuen Armeebuch vor, was ich persönlich sehr schade finde. Zwar sind sie natürlich die wahren Kinder des Chaos, aber dennoch spricht nichts dagegen, das einzelne Individuen so mächtig werden, oder einem besonderen Gott verschrieben sind, dass sie seine Aufmerksamkeit erlangen - was meist in Mutationen endet. Im aktuellen Armeebuch wird dies auch nicht negiert, im Gegenteil, auf Seite 38 wird beschrieben, dass alle Tiermenschen durch Tzeentch verändert sind. Auf Seite 41 dann steht gewissermaßen das Mal des Nurgle beschrieben.
Was würdet ihr davon halten, eine Art "Auge der Götter" Appendix zu entwerfen, dass diese Möglichkeiten wieder einführt. Es soll spieltechnisch nicht übertrieben sein, sondern einfach mehr Vielfalt und Fluff bringen. Inhaltlich soll es angelehnt sein an das alte "Bestien des Chaos" Armeebuch, und das aktuelle "Krieger des Chaos" Armeebuch.
Vorschläge, die mir dabei kämen:
Armeeliste:
-----------------------------------------------------------
Helden + Kommandanten können ein Mal eines Gottes erhalten.
Schamanen bekommen je nach Mal Zugriff auf lediglich den Grundzauber einer KdC Götterlehre, wählen ansonsten wie gehabt.
Kerneinheiten können kein Mal erhalten.
Bestigors können natürlich zu Pestigors, Khorngors, Slanngors oder Tzeengors werden.
Minotauren / Centigors mit Mal?
Chaosbruten können ein Mal erhalten.
-----------------------------------------------------------
Zusätzliche Einheiten:
Rückkehr von Chaostrollen?
Je nach Mal des Generals, eine Seltene 0-1 Auswahl Zerfleischer, Dämonetten, Horros oder Seuchenhüter.
Evtl. weitere?
----------------------------------------------------------
Zusätzliche Gegenstände:
Natürlich die Male
Götterspezifische Gegenstände
Was haltet ihr von der Idee? Meint ihr, sowas könnte von der Community akzeptiert werden, auch wenns nicht offiziell GW ist? Würde mich über Kommentare freuen