Armeestandartenträger, nur wie?

• Nabend zusammen,

Ich sammel fleissig meine Tiermenschen und komme natürlich nicht drumherum mir auch einen Armeestandartenträger zuzulegen.
    Dummerweise existiert das GW- Modell ja nicht mehr in dessen Sortiment. Deswegen wollte ich mir den Häuptling mit den 2 Handwaffen umbauen. Ich wollte ihne auf eine "nach vorne ragende Klippe oder Felsen" stellen, weil dessen Haare ja ziemlich cool im "Wind" wehen :tongue:

Ich wollt den rechten arm dann an der Hand umbauen so das er die Standarte tragen kann. (mal schauen, evtl magnetisieren, so dass man ihn auch noch als Häuptling spielen kann)

Jetzt zu meinen Fragen:
    - Was nehme ich am besten für ein Banner... die normalen Ungor/Gor Banner sehen zu klein aus und bei Chaosdämonen und Chaoskriegern habe ich nichts passendes gefunden -.-
    - Meint ihr das man einen so kleinen magneten einbauen kann? ISt der stark genug? Wenn da jemand Erfahrung hat, bitte mit mir teilen xD
    - wie sieht das mit der "Klippe" aus. Das Modell wäre ja dann ca 1-2 cm höher als gewöhnlich... Macht das Probleme? innerhalb einer Einheit eig doch nciht oder?
    - zum Schluss: Weiß jemand wie das Modell gegossen ist? Also ob die Hände ab sind oder ob die ganzen Arme erst angeklebt werden müssen.

Der Umbau hört sich zwar klein an, aber ich bin ein ziemlicher Umbauanfänger und dürfte mich damit schwer tun

Danke für die Hilfe schonmal :)

mfg

Games Workshop:
    - Teuer :(
    - Nicht ausbalanciert
    - Teuer X(
    - Ein Regelparadoxon herstellendes Monstrum
    - Teuer :mauer:

FAZIT: Das Spiel macht einfach nur süchtig :]

• Naja, ich hab als Banner bei meinem AST (ist ein Gorkörper) ein Minobanner genommen, das sieht ziemlich gut aus.
    Und der Häuptling besteht komplett aus einem einzelnen Teil.

Mehr kann ich jetzt leider nicht dazu sagen, aber ich hoffe, dass ich doch irgendwie irgendwo zumindest ein bissi helfen konnte ;)

Oger - Imperium
    Space Wolves

• Das ist mir schon ne große Hilfe weil ich dadurch weiß, das ich auf jedenfall ne Menge sägen darf^^

Danke dir schonmal!

Ein Minotaurenbanner? Klingt ja schonmal gut nur wenn ich dann eine Einheit Minos spiele,,,, sieht das dann nicht ein bisschen gewöhnlich aus?

mfg

Games Workshop:
    - Nicht ausbalanciert
    - Teuer X(

• Also ich glaub die Hände waren mit den Waffen Separat. mein AST ist z.B. ein wenig Speziell ^^

*************** 1 Held ***************

Häuptling
    + zus. Handwaffe
    + Armeestandartenträger, Rosttotem
    + Vielarmige Bestie, Gewaltige Hauer, Übernatürliche Sinne
    - - - >209 Punkte

der Umbau war relativ Simpel: er hat einen Gor Körper und 4 Gorarme(drei Beil- und einen Standarten-Arm). der Kopf ist der eines Morgors mit den Hörnern eines Großhorns. Das Banner ist von den Bestigors. aber oberhalb vom Banner ragt noch eine zweite Stande mit der verkürzten Chaosstern Standarte der Chaosbarbaren Reiter(die wurden zu 15 Centigors). das Banner ist zusätzlich mit einigen Ketten von den Barbaren aufgerüstet. Arme wurden an den Körper gestufft. zur Abrundung habe ich ihm noch einen Schädel auf die Base geklebt.

bin eigentlich sehr zufrieden mit dem zumal ich mittlerweile gerne nur auf Plastik setze und er einen ziemlich mutierten Eindruck macht. Spielerisch mag er zwar nicht berauschend sein, aber ich finde ihn spaßig. Werde demnächst auch einen Gor zum Todes-Schamanen umbauen mit dem Gor-Schädel aus der Gor Box.

Für dich würde ich echt raten den Ast aus einem Bestigor oder Gor zu bauen. macht die Sache nur einfacher für dich. Bei den Magneten muss man eigentlich nur aufpassen, dass man richtig die Pole setzt. Frage nur ob man den Häuptling so gut magnetisieren kann. der hat eigentlich ziemlich schmale Handgelenke und ist aus Zinn. ich finde persöhnlich die Pose der Arme auch ziemlich ungeeignet für einen AST, die zeigen nach unten. meiner meinung sollten die Standartenträger ihre Standarten voller Stolz nach oben halten.

• Ja danke auch^^

Ich dachte die Arme könnte man bei dem Modell anders kleben/drehen aber wenn der so "steif" gebaut ist :/

Vllt ist ein Gor oder ein Besti wirklich die beste Alternative.... zu mal wie gesagt ich nicht der Meistertüftler bin^^

Vllt könnte man auch eine Standarte von "guten" Völkern nehmen und die entweihen....
    wäre doch auch mal interessant...

Zu den Magneten: Ich dachte ja eig das man da was machen könnte... naja Schade.... Ist aber vllt auch gut das es keinen zu kaufen gibt, den das Modell im AB überzeugt ja nicht grade.... sieht so ... zusammengepappt aus^^

Aber danke schon mal für eure Hilfe, Bringt mich gleich zu ganz neuen Ideen^^

mfg

Games Workshop:
    - Nicht ausbalanciert
    - Teuer X(

• Vllt könnte man auch eine Standarte von "guten" Völkern nehmen und die entweihen....
    wäre doch auch mal interessant...

Das wäre sicher ne Überlegung wert. Kaputt kann man immer alles machen ;) Und kannste natürlich toll in Fluff verpacken, je nachdem ob du das für deine Armee vorsiehst. Was würde ein Tiermensch lieber machen, als dem verhassten Menschen ihr Imperiales Banner vor der Nase rumzuwedeln, beschmutzt und entweiht :D

Das mit dem Magnet brauchste garnet machen... denn ein AST ist bei den Tiermenschen extrem wichtig (Urwuttest wiederholen!), den haste sowieso fast immer dabei. Daher wird er kaum als Häuptling zum Einsatz kommen.... also hol dir des Zinnmodell, spiele es ganz normal als Cheffe, und aus nem Gor bauste dir den AST :)

Und wegen dem Umbauen... ich habe auch schon richtig viel gebaut und dann nach ner Weile direkt wieder zerlegt. Es ist hier eben wie mit allen Dingen, Übung macht den Meister!

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Also ich baue mir meinen AST aus einem alten Minotauren- Standartenträger.
    Das Modell an sich ist zwar kleiner und weniger imposant als die neuen, aber umso mehr Spaß habe ich beim Umbau/modellieren...
    Ich will ihm halt die magischen Gegenstände/Ausrüstung die er hat auch dran modellieren, dann bekommt er ein imposantes, auffälliges Banner (Dachte da an ein großes Banner, in dem die Seelen gefallener Feinde gefangen sind oder so, mit Fratzen und Wesen die ausbrechen wollen, wirkt dann sehr "chaotisch" und verstärkt das magielastige Thema meiner Armee) und wird auf einem großen Stein platziert um auch durch das Base aufzufallen und um größer zu wirken, um wenigstens nicht im Schatten der neuen Minotauren zu stehen...

Ausrüsten tu ich ihn meißtens folgendermaßen, hat sich als hocheffektiver Hybrid zwischen AST, geballter Offensivpower und starker Defensive herasugestellt und mich nie enttäuscht:

Sturmbulle
    + - Schwere Rüstung
    - Schild
    + - Schwert der Macht 5 Attacken der Stärke 6 sind für nen AST der auch noch viel aushält beachtlich
    - Verwachsene Haut
    - Widderhornhelm Mit dem Helm hat er nen 1+ RW der bei bestandenen RWs Zusatzattacken der beachtlichen Stärke 5 produzieren
    + Armeestandartenträger
    - - - > 247 Punkte

Zusammen mit den Aufpralltreffern und dem Niedertrampeln ein echt heftiger AST der sich voir kaum etwas zu fürchten hat. Einzig Attacken die keine Rüstung zulassen sind etwas gefährlich, aber dagegen hat er imemrhin noch seinen W von 5 und 4LP.
    In einer Einheit Minotauren ist das ne echte stabile Breaker- Einheit, allerdings weiß der Gegner das auch, also muss man die Einheit entsprechend schützen und dafür sorgen dass sie schnell (möglichst als Angreifer wegen Aufpralltreffern) in den Nahkampf kommen.
    Da aber Tiermenschen eh auf Bestienmagie zugriff haben, sorgt auch schonmal eine "Wyssans Tiergestalt" auf Minotauren für böse Überraschungen

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

Einmal editiert, zuletzt von Silverdragon83 ()

• Morgn^^

@ Nocebo: Danke^^ du hast mich darin bestärkt mir ein "gutes" Banner zu chaotisieren xD Ich geh sofort mal auf die GW- Seite und guck was man da so Kaputt machen kann :]

@ Silverdragon83: Ich finde deinen Armeestandartenträger echt interessant ausgerüstet. Ich würde den auch mal so ausprobieren, aber da ich nur kleinere Spiele im Moment spiele, würde dass zu viele Punkte fressen.
    Ich würde den außerdem gerne mal sehen wenn er fertig ist^^ Machst du Bilder von ihm?

Ich danke allen die mir geholfen haben mein Armeestandartenträger Problem zu lösen!

Mein Fazit: Normaler Gor/Bestigor wird mit einem Imperialen/Bretonischen/Waldelfen/.... - Banner ausgerüstet... etwaige magische Gegenstände werde ich evtl auch darstellen

DANKE

mfg

Games Workshop:
    - Nicht ausbalanciert
    - Teuer X(

• Naja, gut für kleine Spiele ist er zu teuer, weil er schon in nem Block Minotauren stehen muss, aber generell ist er ziemlich gut und er bunkert ja auch Punkte, weil er schwer zu töten ist...
    Wenn es dir zu gefährlich ist, dann spiel ihn in nem etwas größeren Block Minotauren mit nem Todesbullen drin, der dann je nach Gegner Schutzausrüstung erhalten kann, von der die Einheit profitiert.
    Der Champion meiner Minos bekommt bei mir fast imemr die geschwärzte Plattenrüstung weil die Einheit auch davon profitiert und der Blutbulle kann ja auch eventuell unnachgiebig sein und/oder zB. Magieresistenz oder die Eisenfluchikone etc. beisteuern...
    Also man kann dann mit Zweihandwaffen fast alles bekämpfen, im Zweifelsfall noch die Tiergestalt drauf und gut.
    Punktebunker ja, holt aber seine Punkte meißtens wieder raus...

Da ich im Moment gerne und viel umbaue (zB. ein komplett verändertes Seuchenmenetekel der Skaven, siehe Thread), wird wohl auch bald der AST drankommen. Werde dann auch Bilder davon hochladen

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT