Beiträge von Urok

Hi,

Wow, Deine Orks sehen Super orkig aus. Die Bemalung ist Dir wirklich sehr gut gelungen. Die Haut ist sehr schön, die Rüstungen und die Waffen kommen schön "used" rüber. Das Farbschema ist toll. Starke Truppe die Du da hast. Ich hoffe ich komme auch bald mal wieder zum Bemalen meiner Orks.

LG Urok

Hi,

Deine Schwarzorks sehen sehr gut aus. Schön düster und brutal kommen die rüber. Du hast einen schönen Bemalstil, alles sehr stimmig. Auch der Schamane ist Dir sehr gut gelungen. Freu mich auch öfter mal Minis von Dir hier zu sehen.

LG Urok

@Benni: Deine Mini sieht top aus. Super Umbauidee und sehr gut bemalt. Gefällt mir sehr gut.

Chron979: Deine Mini gefallen mir auch sehr gut. Die Haut könnte etwas mehr Struktur vertragen, indem Du noch etwas akzentuierst, das ist aber sehr aufwendig bei einer Massearmee, aber bei den Charaktermodellen kannst Du das ja mal probieren. Die Rüstungen könnten nach meinem Geschmack etwas dunkler sein.

LG Urok

Hi,

sehr schön bemaltes Modell. Die Farben gefallen mir sehr gut. Und vor allem, super Idee des Umbaus, zumindest hab ich diese Mini noch nie so gesehen. Schön auch das dieser Thread auch noch nicht ausgestorben ist.

LG Urok

Schön das hier mal wieder was geschrieben wird, hört sich interessant an. Gibts denn auch Bilder von Deinem Boss und seinen Boyz. Bin gespannt ob sich noch mehr Orks der Truppe anschliessen.

LG Urok

Runo84: Deine Nachtgoblins sehen wirklich gut aus, sehr schönes Farbschema und sehr ordentlich bemalt, die gefallen mir sehr gut. Bei den Bases würd ich mich zurückhalten, würde hauptsächlich mit Sand arbeiten und vereinzelt mal nen Stein setzen und würde das ganze in Grautönen gestalten. Gras würd ich gar nicht einsetzen, weil Nachtgoblins ja seltener auf der Wiese rumrennen und doch eher in Höhlen und im Gebirge unterwegs sind. Würde mich dann auch über Bilder mit gestalteten Bases freuen... Bis dann und LG

Hi,

wie schon die Speerträger sehen auch die Bogenschützen sehr schick aus. Die Bases passen gut zu den Roben der Nachtgoblins und sehen gut nach Höhle aus, wo sich die Jungs ja meistens rumtreiben. Weiter so, die gefallen mir sehr gut.

LG Urok

Hi,

Deine Nachtgoblins sehen doch richtig gut aus. Sicher kannst Du Deine Maltechnik noch ausbauen und verbessern, doch finde ich Deine Bemalung für den Anfang schon mal sehr gut. An manchen stellen kannst Du noch ein paar Highlight setzten und die Details mehr herausarbeiten, doch gerade bei den Nachtgoblins wäre das eine sehr mühsame Arbeit wenn Du solche Massen bemalen willst. Habe auch mal angefangen Nachtgoblins zu bemalen, habe aber schnell den Mut verloren, weil es so viele waren und ich mich bei der Feinbemalung zu viel Zeit vergeudet habe.
    Dein Farbschema ist sehr schön und wenn Du die Bases noch etwas mit Sand gestaltest und Dich nicht zu sehr in Details verlierst kannst Du bestimmt bald eine tolle Armee aufs Schlachtfeld führen. Freu mich auf noch mehr Bilder von Deinen Minis.
    Also viel Spass beim weiteren Bemalen... LG Urok

Hi,

ist nichts schlimmes, eher was schönes...unser Baby kommt bald zur Welt und unser Hausbau geht jetzt in die heisse Phase, so daß ich an anderer Stelle mehr gebraucht werde.
    Verfolge das ganze aber weiter und werde hoffentlich ab Mitte nächsten Jahres wieder zum Pinsel greifen können.

Viel Spass noch und LG Urok

Hi,

ich muss Euch leider mitteilen, das ich hier nicht mehr aktiv teilnehmen kann. Aus persönlichen Gründen werde ich für mindestens ein halbes Jahr nicht zum bemalen von Miniaturen kommen und wohl auch nur noch sporadisch das Warhammer-Board besuchen. Ich wünsch Euch noch viel Spass und Erfolg bei der weiteren Bemalung des Orkschamanen.

LG Urok

Hi,

fang dann mit der Präsentation der Kutte mal an. Das Untergewand hab ich in Grau bemalt und zwar folgendermaßen:

1.Schicht: Charadon Granite
    2.Schicht: Charadon Granite im Mix mit etwas Fortress Grey
    3.Schicht: Fortress Grey im Mix mit etwas Charadon Granite
    4.Mit verdünnten Badab Black getuscht.
    5.Die Enden des Untergewandes hab ich mit Snakebite Leather trockengebürstet, damit es so aussieht als ob es immer durch den Dreck schleift.

Den Rucksack hab ich in der selben Art und Weise bemalt.
    Der obere Teil, also die Kutte an sich mit der Kapuze habe ich dann so bemalt:

1.Schicht: Scorched Brown
    2.Schicht: Scorched Brown im Mix mit Bestial Brown
    3.Schicht: Bestial Brown
    4.Das Ganze mit einem Mix aus Wasser, Devlan Mud und Badab Black getuscht.

Die Nähte hinten am Mantel und oben an der Kapuze hab ich mit Snakebite Leather bemalt, dann mit Snakebite Leather im Mix mit Bleached Bone akzentuiert und um das Ganze ein wenig abzugrenzen dann noch mit dem Mix aus Wasser, Devlan Mud und Badab Black vorsichtig getuscht.

Die Fuß und Fingernägel, sowie den einzelnen Zahn habe ich so bemalt:

1.Schicht: Bestial Brown
    2.Schicht: Bestial Brown im Mix mit Bleached Bone
    3.Schicht: Bleached Bone
    4.Getuscht mit Devlan Mud
    5.Akzentuiert mit einem Mix aus Bleached Bone und Skull White

Die geplanten Verzierungen am Mantel sind noch nicht zu sehen, ich denke das wird sehr kompliziert, da muss ich nochmal drüber nachdenken. Freu mich auf die Bilder und die Vorgehensweise von den anderen Orkbemalern.

LG Urok

Hi,

@Grobo: find die Akzente auch nicht so gut gelungen, werd mal sehen ob sich da noch was machen lässt, hab eben Angst das ich die Mini versaue.

@Hostmorke: sehr schöner Grünton, sieht sehr plastisch aus. Vergiss aber nicht die Ohren zu bemalen. Das Auge ist Dir sehr gut gelungen.

Das Licht ist jetzt zum fotografieren zu schlecht, hab die Fuss und Fingernägel jetzt bemalt und hab an der Haut nochmal vorsichtig nachgebessert. Bilder mit näherer Beschreibung stell ich dann die nächsten Tage mal ein.
    Bin auch dafür das wir mit dem Mantel schon anfangen.

LG Urok

Hi,

früher als gedacht bin ich nun fast fertig mit der Bemalung der Orkhaut. Ich gehe einfach mal schrittweise durch, was ich gemacht habe. Die dazugehörigen Bilder seht ihr unten.

1. Grundfarbe der Haut ist Dark Angels Green
    2. Schicht mit einem Mix aus mehr Dark Angels Green und weniger Goblin Green
    3. Schicht mit einem Mix aus weniger Dank Angels Green und mehr Goblin Green
    4. Schicht aus reinem Goblin Green
    5. Tuschen aus einem Mix Wasser mit Thraka Green
    6. Akzente mit einem Mix aus Goblin Green und etwas Bleached Bone

Ich finde die Akzente etwas zu hell und würde jetzt entweder nochmal mit Thraka Green tuschen oder mit Devlan Mud. Würde aber gern noch die Meinungen von euch dazu hören. Sicher hat jemand auch noch eine andere Idee, für die ich offen bin.

LG Urok

PS: Sind die Fuß und Fingernägel schon zum Bemalen freigegeben? Die gehören doch eigentlich zur Haut.