Group Paint - Gruppe 2 "Ork Großschamane"

• Hi,
    @Grobo : Hätte gar nicht gedacht das man mit Lasur und Tuschen so einen schönen Hautton für nen Ork hinkriegt. Gefällt mir gut. Wie Du schon selbst gesagt hast, könnte man noch ein paar helle Akzente setzen, finde aber das muss auch nicht unbedingt sein.

Ich denke das ich bis spätestens Freitag nachmittmittag auch die Haut fertig habe und stelle dann von jeder Schicht ein Bild mit ein.

LG Urok

• Hi,

früher als gedacht bin ich nun fast fertig mit der Bemalung der Orkhaut. Ich gehe einfach mal schrittweise durch, was ich gemacht habe. Die dazugehörigen Bilder seht ihr unten.

1. Grundfarbe der Haut ist Dark Angels Green
    2. Schicht mit einem Mix aus mehr Dark Angels Green und weniger Goblin Green
    3. Schicht mit einem Mix aus weniger Dank Angels Green und mehr Goblin Green
    4. Schicht aus reinem Goblin Green
    5. Tuschen aus einem Mix Wasser mit Thraka Green
    6. Akzente mit einem Mix aus Goblin Green und etwas Bleached Bone

Ich finde die Akzente etwas zu hell und würde jetzt entweder nochmal mit Thraka Green tuschen oder mit Devlan Mud. Würde aber gern noch die Meinungen von euch dazu hören. Sicher hat jemand auch noch eine andere Idee, für die ich offen bin.

LG Urok

PS: Sind die Fuß und Fingernägel schon zum Bemalen freigegeben? Die gehören doch eigentlich zur Haut.

• Urok:

Mir persönlich gefiel der Schamane auf dem vorletzten Bild etwas besser als auf dem letzten. Der Akzent kommt mir ein wenig zu "dick" aufgetragen vor.
    Da hätte ich bei jedem Strich nur ungefähr die Hälfte der Strecke gemacht. (also weniger weit gemalt). Daher würde ich nicht mehr tuschen, denn Tiefe ist ja schon vorhanden, sondern mit dem letzten Hautton (Goblin Green) wieder ein wenig vom Akzent "zurücknehmen".

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken. Ansonsten finde ich deine Orkhaut aber auf jeden Fall nachahmenswert. :D

@Nägel & Zähne:
    Ich habe schon ein bisschen daran herumgemalt (wie auch schon geschrieben) auch damit ich mir ein besseres Bild von der Wirkung der Haut machen kann.
    Über solche Details werde ich aber mit Sicherheit am Ende nochmal drüber gehen müssen. Ich bin halt nicht der sauberste Maler...

Høstmørke (oder vielleicht -Gørke? :tongue: :( Wie schaut's denn bei dir aus?

Greetz
    Grobo

P.S. Da sich die beiden Schamanen wirklich viele Elemente teilen, hier noch mein kleiner Gobbo quasi als Sidekick (alle Farben entstammen noch der alten Palette):

Grundiert:
    photo-3520-a91f1bc1.jpg

MitHautfarbe (Gretchin Green):
    photo-3521-ae5e99ad.jpg

Getuscht (mit Thraka Green):
    photo-3522-b5108ae8.jpg

Gehighlighted (mit Bleached Bone + Gretchin Green):
    photo-3523-766c1771.jpg

GW-Kunde :arghs:

• Ich würde die Haut des Gobbos vllt etwas heller machen als die des Schamanen

Die Gobbo (Schamanen-) Haut entspricht so ziemlich dem Hautton aller Gobbos in meinem Waaagh. Ziel beim Ork war ja ursprünglich dem eine hellere (blassere) Haut zu verpassen, weil er ein alter Ork sein sollte. Dass dabei jetzt derselbe Farbton rausgekommen ist, finde ich auch irgendwie blöd. Ich würde dann aber eher den Ork noch etwas abdunkeln...
    ... oder ihn noch weiter verblassen lassen.

Ich werd mal drüber nachdenken.

• Auch wenn´s natürlich ein fieser Vergleich mit absoluten High-End Malern ist, hast du dir schon mal die Gobbos von Freebooters angeguckt?
    Bei denen wird die Haut bis fast ins Weiße gehighlightet:

Versuch doch so, die Hauttöne voneinander abzugrenzen. Denn die helle Haut des Schamanen finde ich eigentlich sehr passend.

• Ich denke mal blassere Farben kriegst du wenn du Weiß dazu mischst (die Farben wirken dann kreidig). Mit helleren Akzentfarben wird der Ork nunja heller aber nicht blasser

• Wenn du einen kreidigeren Effekt haben möchtest, dann solltest du mit Weiß aufhellen.
    Was jedoch natürlicher rüberkommt, ist wenn du mit einem gelb-weiß aufhellst (wie zBsp bleached Bone), da das Licht der Sonne ja auch immer sonnen kleinen gelbstich hat.
    SO wurde es mir zumindest auf 3 WOrkshops bisher gesagt. Weiß nutzt man beim aufhellen eigentlich nur bei extremen Akzenten wie bei Metall oder einigen Stoffen.

"Today is a good Day to Paint"

• So ich poste nachher mal die ersten Bilder von mir, hab gerade noch keine Kamera da. ^^

8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge

2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar

• So ich poste nachher mal die ersten Bilder von mir, hab gerade noch keine Kamera da. ^^

Prima, dass du auch soweit bist. Ich freu mich schon auf deine Bilder.
    Wollen wir uns dann noch etwas Zeit für das Feintuning an der Haut gönnen, oder machen wir gleich mit der Kutte weiter?

Greetz
    Grobo

• Freu dich mal nicht zu früh Grøbø ^^, bisher find ichs noch nicht so optimal. Vor allem an der Lippe muss ich noch was verbessern fällt mir gerade auf. Aber wir habens ja nicht eilig!

Wegen dem Finetuning der Haut würde ich erstmal noch warten und vorher an anderen Teilen weitermalen. Ich denke das wirkt dann schon nochmal anders, wenn zum Beispiel die Kutte schon bemalt ist.

Edt: Zur Bemalung der Haut:
    Zuerst habe ich mit Dark Angels Green grundiert, dann mit Snot- und danach mit Goblin Green gebürstet und zum Schluss noch mit Devlan Mud getuscht.

• Hi,

@Grobo: find die Akzente auch nicht so gut gelungen, werd mal sehen ob sich da noch was machen lässt, hab eben Angst das ich die Mini versaue.

@Hostmorke: sehr schöner Grünton, sieht sehr plastisch aus. Vergiss aber nicht die Ohren zu bemalen. Das Auge ist Dir sehr gut gelungen.

Das Licht ist jetzt zum fotografieren zu schlecht, hab die Fuss und Fingernägel jetzt bemalt und hab an der Haut nochmal vorsichtig nachgebessert. Bilder mit näherer Beschreibung stell ich dann die nächsten Tage mal ein.
    Bin auch dafür das wir mit dem Mantel schon anfangen.

LG Urok

• Urok: Trau' dich! Was glaubst du, wie mir die Muffe gegangen ist, als ich meinen "Akzent" gesehen habe. Da dachte ich, der Dampfer ist für mich abgefahren...

Høstmørke: Dein Grünton finde ich auch sehr orkig. :thumbup:

Also dann gehen wir bis nächsten Sonntag Mäntelchen malen...

Viel Spaß
    Grobo