Den Grauen propheten finde ich persönlich cool, und die glocke mag ich sehr gern, weil sie einfach so schön skavig ist wenn er aber schon mit der glocke ins spiel kommt und mit skalm ausgerüstet ist, verzichte ich meist auf den schattenmagnet, da er durch die glocke etc schon recht gut geschützt ist.
Warlocktechniker mit Warpenergiekondensator finde ich zum Warpblitze schießen eigentlich doch recht gut, jedoch würde ich niemals auf die verdammnisrakete verzichten.. das ding kostet 35 punkte und tötet regelmäßig 100+++ punkte.
Den Häuptling würd ich zum AST machen, ansonsten ist der nutzlos!
Sturmratten und Seuchenmönche sind zu klein, ich würde eine einheit weglassen und die andre doppelt so groß und als horde spielen. Am bösesten ist natürlich eine Horde Seuchenmönche + Seuchenbanner + Menetekel, aber spiele ich persönlich bei 200 Punkten nie.
Die Rattenschwärme würde ich kicken, sie können nichts und sind als puffer zu teuer.. neben meinen todesrädern laufen immer 20er blocks sklaven. die kosten nur 40 punkte (mit musiker 42 - den musiker kaufe ich, falls ich auf 1998 punkte kommen sollte etc, um keine punkte zu verschenken)
Von Rattenogern bin ich persönlich kein fan. ist aber geschmackssache.. aber 4 sind zu wenig mMn. Der Elite rattenoger ist aber ein muss, wenn du sie spielst, also ja, er taugt was. und er ist gleichzeitig der Champion der einheit ( Quelle: Skaven Errata+faq's @ games-workshop.com)
Ich persönlich spiele viel lieber mit Jezzails.. die können enormen schaden anrichten!!
Bei den seltenen einheiten musst du beachten, dass diese das spiel für dich entscheiden können und werden! du Kannst bei 2000 Punkten zB. eine WBK, ein Todesrad UND eine Brut stellen. dein gegner wird dich dafür verfluchen, aber der sieg wird dir gehören 2 Todesräder machen btw auch riesig spaß
Ich spiele meine Klanratten in 35er Blocks (5x7) mit speer und schild, das ist aber reine geschmackssache. Mit schild + einhand wrsl sogar besser und effizienter, aber es macht mir so einfach mehr spaß 5 würfel mehr beim angreifen rockt
Sklaven sind wie meine vorredner schon sagten unverzichtbar.. taktisch ein hammer, wenn sie in der nähe der glocke sind laufen sie auch nicht weg, hab mit einem 40er block und general in der nähe schonmal 4 runden (den ganzen nahkampf) ein komplettes Zwergen elite regiment damit geblockt.. 80 Punkte haben sozusagen 350 Punkte des gegners das ganze spiel abgelenkt
liebe grüße