Beiträge von berni0212

ich habe die box selber auch 2 mal gekauft und beide male die Helfen gegen die skaven der box getauscht, und dann die klanratten teils zu sklaven umgebaut.

um leute zum tauschen zu finden kann ich das forum hier empfehlen! ich selbst habe durch einen aushang in meinem hobbyzentrum gefunden. die helfen zu sklaven umbauen würde ich nicht.. passt einfach nicht.
    bei andren völkern ist es einfach sklaven zu finden, ich habe zB meine alten nachtgobbos umgebaut und versklavt.

Ein generelles Tutorial würde ich genial finden! wär auch sofort bereit mitzuwirken, habe viel erfahrung mit den kleinen ratten und auch ein wenig know-how ;)

falls andre leute auch noch interesse haben ein wöchentlich tutorial oder ähnliches zu schreiben, könnten wir uns hier ja mal ein wenig organisieren. später könnte man dann ja gemeinsam per skype einen abend in der woche gemeinsam an einem thema arbeiten und diese hier in einen kleinen artikel zu veröffentlichen mit tipps&tricks etc.

jezzails gegen warriors of chaos *nom nom nom* 2x 6 stück mit champion.. herrlich

und zum thema 40 seuchenmönche + seuchenbanner + menetekel.. es rockt.. wirklich, bis ich mal gegen high elves gespielt habe.. die so nen dreckigen spell hatten der deren W auf 5 oder 6 gesetzt hat... ich hab nicht tot gekriegt :(
    long story short: je weniger W der gegner hat desto krasser.. bei hohen W werten nicht zu empfehlen!

Den Grauen propheten finde ich persönlich cool, und die glocke mag ich sehr gern, weil sie einfach so schön skavig ist :P wenn er aber schon mit der glocke ins spiel kommt und mit skalm ausgerüstet ist, verzichte ich meist auf den schattenmagnet, da er durch die glocke etc schon recht gut geschützt ist.

Warlocktechniker mit Warpenergiekondensator finde ich zum Warpblitze schießen eigentlich doch recht gut, jedoch würde ich niemals auf die verdammnisrakete verzichten.. das ding kostet 35 punkte und tötet regelmäßig 100+++ punkte.

Den Häuptling würd ich zum AST machen, ansonsten ist der nutzlos!

Sturmratten und Seuchenmönche sind zu klein, ich würde eine einheit weglassen und die andre doppelt so groß und als horde spielen. Am bösesten ist natürlich eine Horde Seuchenmönche + Seuchenbanner + Menetekel, aber spiele ich persönlich bei 200 Punkten nie.

Die Rattenschwärme würde ich kicken, sie können nichts und sind als puffer zu teuer.. neben meinen todesrädern laufen immer 20er blocks sklaven. die kosten nur 40 punkte (mit musiker 42 - den musiker kaufe ich, falls ich auf 1998 punkte kommen sollte etc, um keine punkte zu verschenken)

Von Rattenogern bin ich persönlich kein fan. ist aber geschmackssache.. aber 4 sind zu wenig mMn. Der Elite rattenoger ist aber ein muss, wenn du sie spielst, also ja, er taugt was. und er ist gleichzeitig der Champion der einheit ( Quelle: Skaven Errata+faq's @ games-workshop.com)
    Ich persönlich spiele viel lieber mit Jezzails.. die können enormen schaden anrichten!!

Bei den seltenen einheiten musst du beachten, dass diese das spiel für dich entscheiden können und werden! du Kannst bei 2000 Punkten zB. eine WBK, ein Todesrad UND eine Brut stellen. dein gegner wird dich dafür verfluchen, aber der sieg wird dir gehören ;) 2 Todesräder machen btw auch riesig spaß :D

Ich spiele meine Klanratten in 35er Blocks (5x7) mit speer und schild, das ist aber reine geschmackssache. Mit schild + einhand wrsl sogar besser und effizienter, aber es macht mir so einfach mehr spaß :P 5 würfel mehr beim angreifen rockt :D :D

Sklaven sind wie meine vorredner schon sagten unverzichtbar.. taktisch ein hammer, wenn sie in der nähe der glocke sind laufen sie auch nicht weg, hab mit einem 40er block und general in der nähe schonmal 4 runden (den ganzen nahkampf) ein komplettes Zwergen elite regiment damit geblockt.. 80 Punkte haben sozusagen 350 Punkte des gegners das ganze spiel abgelenkt :D

liebe grüße ;)

Wie der titel schon ahnen lässt, möchte ich mich mal erkundigen wie viele vertreter sich aus unsrem schönen österreich hier tummeln. Natürlich sollte das dazu dienen neue gegner zu finden.

Zu mir, ich komme aus oberösterreich, grieskirchen. Würde mich über viele antworten von warhammer spielern aus dem ganzen land freuen :)

Danke erstmal, habe mich denke ich für eine "skavenburg" entschieden. Also eher ein Großes Erdloch mit Mauern (Erd/Holz-Wällen), werde mich mal an die Planung setzen, vielleicht Starte ich auch eine Kleine dokumentation, wie Stirländer mit seiner Khemri Tempelanlage..

Würde mich aber weiterhin noch über tips freuen, bzw gestaltungs-ideen

Du Darfst mit deinem Grauen Propheten 4 Zauber auswürfeln, aus welcher Lehre ist di überlassen (solange du dich auf die beiden im SkavenAB beschränkst natürlich)
    Du kannst zum Beispiel sagen ich werfe einmal auf der Lehre der Seuchen und dreimal auf der anderen.
    Danach kannst du, sofern du das möchtest (ist aber IMMER ratsam) einen Beliebigen Spruch der vier, die du erwürfelt hast gegen den 13. Tauschen

ist alles im AB beschrieben.

Eine Waldlichtung, mit einem Altar/schrein in der mitte könnte ich mir gut vorstellen. Aber im Grunde hast du schon recht.. bäume bäume bäume :D
    Bäume auf Hügeln, Bäume neben Felsen..
    Eine gute Idee wäre sicher, mal wirklich mit offenen augen in den Wald zu gehen und inspirationen zu sammeln, weiß nicht wie deine geographische lage das zulässt.

Seit Wochen juckt es mich in den Fingern, ein großes Gelände-Projekt im Zusammenhang mit meiner Skaven Armee zu beginnen. Da ich aber wenig Inspiration finde, was ich genau machen sollte, suche ich hier Hilfe.
    Das Projekt sollte wie gesagt nicht zu klein ausfallen. Am liebsten wäre mir ein wirklich imposanter Blickfang auf der Platte.
    Da die Skaven aber doch eher unterirdisch hausen, fehlen mir die Ideen, eine komplette "erdloch-system-themenplatte" wäre zwar auch eine gute idee, aber ich suche eher nach etwas Oberflächlichem.
    Würde mich über Ideen/Tips/Ratschlage oder Bilder sehr freuen

Wie der Titel schon sagt, suche ich Spieler aus dem Raum Oberösterreich.
    Ich selbst komme aus Grieskirchen, spiele nach einer längeren Pause wieder aktiv Warhammer und suche neue Gegner.
    Atm spiele ich eine stetig wachsende 3-4k Punkte Skaven Armee. Ich bin 19, habe einen großen Hobbyraum mit einem 1,40x2,20m großen Spieltisch mit ausreichend Gelände.

Bei interesse oder Fragen einfach bescheid geben, würde mich sehr auf neue Gegner freuen.