Blutinsel: Elfdinge

• Moin :)

So, die Blutinsel ist ausgepackt, die Skaven zur Hälfte fertig gebaut. Jetzt drängt sich mir die Frage auf. Die Elfen. Ich würde sie als Sklaven umbauen/Benutzen wollen...
    Habt ihr das gemacht, oder kennt ihr wen der das gemacht hat und habt Bilder oder so? Weil man ja doch nicht ganz so viele Möglichkeiten hat... :s

• Eigentlich alle Skavenspieler die ich kenne haben ihre Elfen aus der Box entweder verkauft oder gegen Skaven getauscht.
    Aus den Elfenmodellen passende Sklaven zu basteln wird schwierig.
    Wäre ich eine kleine hinterlistige Ratte würd ich nem elfischen Gefangenen wohl kaum eine Rüstung + Waffe zur Verfügung stellen.
    Erst recht nicht wenn dieser Elf ein Schwertmeister ist. ;)

• Eine Idee wären Skavensklaven
    Allerdings ist das meiner Meinung nach sehr-sehr viel Umbauarbeit
    wenn du die Elfen nach richtigen sklaven aussehen lassen willst(ZB Beine ab, kette um den Hals etc.)
    Sehr viel arbeit
    lieber tauschen oder verkaufen
    Ich finde normale ,nicht umgebaute Elfen-sklaven sehen nicht gut aus und gegen Hochelfen zu spielen, tja.
    Grüsse Stormtreffer

""Das alte Skavensprichwort "Wer auf dem Absatz kehrte macht, der lebt noch in der nächsten Schlacht", schoß ihm durch den Kopf, und er drehte sich herum und rannte.
    Warhammer Armeebuch Skaven 5.Edition S. 32 letzter Satz

Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

• ich habe die box selber auch 2 mal gekauft und beide male die Helfen gegen die skaven der box getauscht, und dann die klanratten teils zu sklaven umgebaut.

um leute zum tauschen zu finden kann ich das forum hier empfehlen! ich selbst habe durch einen aushang in meinem hobbyzentrum gefunden. die helfen zu sklaven umbauen würde ich nicht.. passt einfach nicht.
    bei andren völkern ist es einfach sklaven zu finden, ich habe zB meine alten nachtgobbos umgebaut und versklavt.

6000 Punkte Skaven (Aktuelles Projekt)
    8000 Orks&Goblins (Überbleibsel aus Edition VI, seither eher unbeachtet)

500-1000 Punkte Waldelfen, Echsenmenschen und KdC

• Naja, ein paar Sklaven wäre kein Problem und würde eventuell sogar schöne Lückengfüller geben.
    Ein größeres Base (zB. 3x3er Größer- in der Mitte ein Schwertmeister der von allen vier Seiten festgekettet ist und dazu ein, zwei Sklaventreiber...
    Ein paar Seegardisten würden sich auch gut als Sklaven machen, einfach etwas umbauen und Waffen schrotten, für nen schäbigen Look...

Im großen und Ganzen kann man sicher ein paar der Sachen umbauen, allerdings würde ich dir auch raten sie einfach gegen Skaven aus der Box eines anderen zu tauschen der lieber Hochelfen will, davon hast du am meißten

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Hochelfen zu Sklaven zu machen, betrachte ich auch mit mehr als Skepsis. Also OK man kann natürlich theoretisch alles und jeden versklaven, aber ein gewisses Maß an Realismus, meine ich, sollte man schon halten.
    Ich glaube ein Hochelf würde eher sterben, wenn er es nicht geistig schon lange ist, als die Waffe für ein verkommenes Volk von Meuchelmördern, Meistern der Hinterlist und Tücke...
    wie den Skaven zu erheben.
    Einen Helfen zum kämpfenden Sklaven zu machen halte ich für unmöglich.
    Tausch sie.

Wenn du einen als Blickfang halten willst, dann nimm den Elfen als Champ (Ich glaube Pfotenführer), denn er IST der beste Kämpfer in der Truppe und halt so verkommen wie ein Dunkelelf.
    --> Dann mach seine Kleidung schmutzig und mach mit einem heißen Stück Draht o.ä., Scharten in seine Klinge, oder modelliere ihm gleich eine neue... Leg Ihm ne Kette um den Hals, stell einen Bändiger in seine Nähe (Wie schon erwähnt), aber mach es zu einer AUßERGEWÖHNLICHKEIT.

Sonst bin ich auch fan von Nichtratten als Sklaven: Also die erwähnten Goblins, hier und da mal n Barbar oder Imperialer bzw. Landsknecht der Bretonen, aber auch Skinks oder sogar Saurii, wobei du hier auf die Basegröße achten musst, halte ich für machbar, auch wenn ich hier leider keine Ahnung bezüglich des Fanatismus bzw. der Überzeugung der Sauriden und dem "großen Plan" habe.

• Skratak: Nicht- Skaven als Sklaven ist so ne Sache: Ich habe Gnoblar-Modelle genommen und bemale sie als Nachtgoblins denen zur Schande die Robe abgenommen wurde. Das passt flufftechnisch ganz gut als Sklaven...
    Zusammen mit schlecht gerüsteten aktuellen Klanratten und alten Rattenmodellen, bilden sie super Sklaven und dank Lückenfüller sehen sie auch noch schön chaotisch aus...

Bilder

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT