Beiträge von Toastpatriot

    Grüße, Rattenbrüder!



    Ich habe am Dienstag ein Spiel gegen einen Freund und seine Schuppen-Dinger, um mal wieder nach langer Zeit ins Hobby zurück zu kommen :) Was haltet ihr von der Liste? Habt ihr Tipps oder Anmerkungen, wie man die Liste verbessern könnte? :)
    Ich versuche möglichst viele Warpblitze aufzubringen, einfach weil´s verdammt geil ist. :D Der Warlock-Techniker mit der Sphäre springt in die Nähe des Stegadons und schaltet es aus, die Rakete ist dabei, weils lustig ist. :D Der Häuptling kommt in die Sturmratten, die Glocke natürlich in die Klanratten.




    *************** 1 Kommandant ***************


    Grauer Prophet
    - General
    + - Lehre der Seuche
    - Lehre des Untergangs
    + - Höllenglocke
    + - Skalm
    - Schattenmagnet
    - Magiebannende Rolle
    - 1 x Warpsteinhappen
    - - - > 540 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Warlocktechniker
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Verdammnisrakete
    - Warpenergie-Kondensator
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 150 Punkte


    Häuptling
    + - Schild
    + - Warlockmodifizierte Waffe
    - - - > 92 Punkte


    Warlocktechniker
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Bronzesphäre
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 150 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    40 Klanratten
    - Speere
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Giftwindmörser
    - - - > 285 Punkte


    20 Sturmratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Giftwindmörser
    + - Giftattacken
    - - - > 265 Punkte


    50 Skavensklaven
    - Schilde
    - - - > 125 Punkte


    56 Skavensklaven
    - Schilde
    - - - > 140 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    2 Rattenoger
    1 Meutenbändiger
    - Elite-Rattenoger
    - - - > 103 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Todesrad
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 2000

    Hey ihr! :)


    Ich habe Dienstag ein Spiel gegen einen Freund und seine Echsenmenschen, um nach langer Abstinenz mal wieder ins Hobby reinzuschnuppern. Hierzu werde ich miene Vampire ins Feld führen und habe da mal eine Liste gebastelt, vielleicht findet ihr ja Tipps. :) ( Übrigens, ich habe nicht die Hardcover-Version des Armeebuches sondern noch die "alte" Softcover-Version )




    *************** 1 Kommandant ***************


    Vampirfürst
    - General
    - Upgrade zur 3. Stufe
    + - Rüstung des Gehäuteten
    - Schädelstab
    + - Meister der schwarzen Künste
    - Dunkler Akolyth
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 425 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Nekromant
    + - Magiebannende Rolle
    + - Nekromantie
    + - Anrufung von Nehek
    - - - > 80 Punkte


    Vampir
    + - Nachtmahr
    + - Schwert der Könige
    - Leichenkürass
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 148 Punkte


    Nekromant
    + - Schwarzer Periapt
    + - Nekromantie
    + - Anrufung von Nehek
    - - - > 70 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    60 Zombies
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 252 Punkte


    40 Zombies
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 172 Punkte


    10 Gruftghule
    - Champion
    - - - > 88 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    20 Verfluchte
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Hügelgräber
    - - - > 315 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    5 Blutritter
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Blutfeste
    + - Schwert der Könige
    - - - > 425 Punkte



    Gesamtpunkte Vampirfürsten : 1975


    Was haltet ihr von der Liste? Wohin mit den letzten Punken? :)



    Ich hatte vor ( wie offensichtlich ) den Nahkampf-Vampir mit den Blutrittern einer Einheit ( hoffentlich der Tempelwache der Echsenmenschen ) in die Flanke zu fallen, während diese im 60er Regiment Zombies stecken. Das 40er Regiment blockt eine weitere Einheit und die Verfluchten oder die Ghule erledigen diese Einheit dann. Ich hatte vor hinter jedem Zombie-Regiment einen Nekromanten zu stellen und vielleicht den Fürsten in die Verfluchten, oder dahinter.. Was haltet ihr davon?

    Salut,


    ich habe mir heute noch einmal das Armeebuch durchgelesen und bin auf die Feenzauberin gestoßen, die ich mir sonst nicht so genau angeguckt habe.
    Jetzt ist meine Frage folgende:
    Nutzt ihr die Feenzauberin? Weil sie klingt ja schon ziemlich nice und mit der Zusatzeinheit Gralsritter ist das doch bestimmt was nettes, oder?


    Le Toast

    So wie ich das weiß, ist die Sanguinische Garde nicht so effektiv wie Sturmterminatoren. Aber ich denke das ist geschmacksache ;)


    Wenn du dir Sorgen wegen Panzerabwehr machst, dann nimm entweder einen Devastortrupp mit Laserkanonen, oder einen Expugnatorgardentrupp, den du dann mit Melterbomben und Infernuspistolen ausstattest. :))

    Moin :))


    Ich hab mal meine alten Zwerge abgestaubt und kam auf eine Idee. Wie wäre es mit folgender Liste? :


    *************** 1 Kommandant ***************
    König, General, Schild
    + 2 x Wutrune, 1 x Ausdauerrune, 1 x Panzerrune -> 125 Pkt.
    - - - > 273 Punkte


    Kommt in die Langbärte, um anstürmende Feinde zu blocken und zu zerschneiden.


    *************** 2 Helden ***************
    Runenschmied
    + 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Meisterrune der Balance -> 75 Pkt.
    - - - > 145 Punkte


    Thain
    + Armeestandartenträger, 1 x Meisterrune der Valaya -> 125 Pkt.
    - - - > 190 Punkte


    Muss mir noch eine Trägereinheit aussuchen.


    *************** 5 Kerneinheiten ***************
    15 Klankrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 160 Punkte


    15 Langbärte, Schilde, Musiker
    - - - > 185 Punkte


    - Blocken die Gegner


    10 Musketenschützen, Schilde, Musiker
    - - - > 155 Punkte


    10 Musketenschützen, Musiker
    - - - > 145 Punkte


    10 Armbrustschützen, Zweihandwaffen, Musiker
    - - - > 135 Punkte


    *************** 4 Eliteeinheiten ***************
    Kanone, Maschinist
    - - - > 105 Punkte


    Kanone
    - - - > 90 Punkte


    Grollschleuder, Maschinist
    + 2 x Genauigkeitsrune -> 50 Pkt.
    - - - > 145 Punkte


    Grollschleuder
    + 2 x Genauigkeitsrune -> 50 Pkt.
    - - - > 130 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Gyrokopter
    - - - > 140 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 1998



    Was haltet ihr von folgender Liste? Bitte um Verbesserungen!!! :)

    Hallo :))


    Ich habe gesehen, es läuft hier ein "Barbarenarmee" Thread und da dachte ich mir, zeig dochmal deine Idee:



    Ich bin kein Fan der Barbaren. Wirklich nicht.
    Deshalb wollte ich mich mal erkundigen, ob ich diese zwingend benötige, um erfolgreich, oder zumindest "ganz gut"
    spielen zu können?
    Wäre cool, falls ihr da mal eure Gedanken zu schreiben würdet, da ich mir vielleicht bald Chaos zulege, würde mich das interessieren! :)

    Hallo :))


    Ich suche momentan eine neue Armee, die mich von den Skaven losreissen soll ;)


    Ich dachte mir:"Hey, Waldelfen wären cool."
    Sind Waldelfen momentan eher gut aufgestellt oder nicht? Welche Modelle sind nutzlos, welche sind der Burner? :) Bitte um schnelle Antwort,
    Grüße!

    Hallo, Elfdinge! :)


    Ich und ein Kumpel von mir haben uns die Blutinsel Box gekauft und werden bald ein paar spiele austragen. Meine Frage richtet sich aber eher ans allgemeine für die Hochelfen. Wie sind sie zu schlagen. D.h was sind ihre großen Schwächen und worauf muss man achten? :))


    Hochachtungsvoll,


    Warlocktechnicker Toastpatriot! Quiek!

    Moin :)



    So, die Blutinsel ist ausgepackt, die Skaven zur Hälfte fertig gebaut. Jetzt drängt sich mir die Frage auf. Die Elfen. Ich würde sie als Sklaven umbauen/Benutzen wollen...
    Habt ihr das gemacht, oder kennt ihr wen der das gemacht hat und habt Bilder oder so? Weil man ja doch nicht ganz so viele Möglichkeiten hat... :s

    Danke für die guten Infos! :)


    Das klingt ja so, als würde mein kleiner geheimer Plan, vllt. doch sehr stark in Richtung Seuche zu gehen, aufgehen. *Muhaha*
    Hm, schade, ich mochte früher die Warlocks, mit ihrem Warpblitzgeschmeiße *schnüff*
    Soll ich den Warpenergie-Kondensator dann lieber dem Propheten geben, um seine Warpblitze ( die eher hoffffeeeeeeeentlich bekommt) zu stärken?? :)

    Heyho :)


    Ich habe nach langer Zeit mich entschieden mal wieder die Miniaturen auszupacken und Warhammer zu spielen. So. Das war vor einiger Zeit, als ich das letzte Mal gespielt hatte. Grade als das neue Armeebuch rauskam. Das liegt jetzt vor mir, nachher kommt die Blutinsel und damit auch das neue Regelwerk. Ich habe die Liste also nicht unter der Kenntnis der aktuellen Regeln geschrieben, was heißt, dass vermutlich etliche Fehler auftreten. Vielleicht könnt ihr da ja helfen?



    *************** 1 Kommandant ***************


    Grauer Prophet (steht im 40ger Rattenblock)
    - General
    + - Lehre des Untergangs
    + - Höllenglocke
    + - Skalm
    - Schattenmagnet
    - - - > 500 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Warlocktechniker
    - Upgrade zur 1. Stufe
    + - Warpenergie-Kondensator
    - 2 x Warpsteinhappen
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 115 Punkte


    Häuptling (Steht in den Sturmratten)
    + - Schild
    + - Seuchenklinge
    - - - > 82 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    40 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Giftwindmörser
    - - - > 265 Punkte


    20 Sturmratten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Warpflammenwerfer
    + - Banner des Tiefenreiches
    + - Giftattacken
    - - - > 275 Punkte


    30 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 155 Punkte


    3 Rattenschwarm (Todesrad-Puffer)
    - - - > 75 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    20 Seuchenmönche
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 165 Punkte


    4 Rattenoger
    2 Meutenbändiger
    - Elite-Rattenoger <- Taugen die was?
    - Champion
    - - - > 216 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Todesrad
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 1998

    Bonjour Brüder,


    ich habe mir vor ein paar Tagen die Streitmachtsbox und das Armeebuch gekauft, da ich (Offensichtlich) Bretonen anfangen möchte.
    Die Frage ist jetzt aber, brauchen die Bogenschützen eine Kommandoeinheit, sind sie die Punkte wert?
    Berichtet mir doch einfach mal bitte von euren Erfahrungen :)