Krieger des Chaos - Ohne Barbaren

• Hallo :))

Ich habe gesehen, es läuft hier ein "Barbarenarmee" Thread und da dachte ich mir, zeig dochmal deine Idee:

Ich bin kein Fan der Barbaren. Wirklich nicht.
    Deshalb wollte ich mich mal erkundigen, ob ich diese zwingend benötige, um erfolgreich, oder zumindest "ganz gut"
    spielen zu können?
    Wäre cool, falls ihr da mal eure Gedanken zu schreiben würdet, da ich mir vielleicht bald Chaos zulege, würde mich das interessieren! :)

• Grüße!

Auf meiner Turnierliste tauchen zum Beispiel gar keine Barbaren auf. Ich spiele sie zwar manchmal ganz gerne, aber man muss sie nicht in der Armee haben um zu gewinnen. Barbarenreiter sind natürlich unheimlich nützlich um diese elenden Kriegsmaschinen loszuwerden. Ich benutze dafür aber einen Fliegergeneral, also einen Chaosgeneral des Tzeentch auf Flugdämon. Der ist wesentlich schneller, noch mobiler, kann sogar nen feindlichen Todbinger töten und wird (sofern er mit der Karmesinroten Rüstung des Dargan ausgerüstet ist, was ich empfehle) auch nicht weggeschossen.
    Zwei große Kriegerblöcke und ein Block Auserkorene, dazu Kriegsschrein und Todbinger + Magie.... ja man kann ohne Barbaren eine sehr starke Liste erstellen.

• Sehr genial, danke! :))

Weil ich mag die Modelle irgendwie nicht so :))

Muss man die Götter mischen, oder kann man auch eine komplette Liste Slaneesh, Tzeentch usw. spielen? Also nur ein Gott pro Armee.

• Du kannst die Götter mischen, musst aber nicht. Nach den neuen Regeln gibt es auch keine Nachteile. Was es das Aussehen der Ch Barbaren angeht denke ich, dass in den nächsten Jahren neue Modelle herauskommen werden. Die jetzigen sind immerhin schon 10 oder sogar 11 Jahre alt. Die jetzigen Modelle sind eigentlich ok, man hat viele Möglichkeiten sie selber zu gestalten.

• Wenn ich ein Mal vergebe, dann Tzeentch. Es ist der beste Allrounder, wenn man nicht weiß was kommt. Khorne ist ganz nett, aber wenn dein Gegner ein bisschen Ahnung vom Spiel hat (und viele kleine nervige Dinge wie Harpyien, Skinks, Chaoshunde, Adler etc) dann rennen die nur gegen Wände oder vom Spielfeld. Nurgle ist ganz nett gegen Oger, Skaven, Menschen und Untote, aber überwiegt im Kosten/Nutzen- Faktor nicht wirklich das Tzeentchmal. Das Slaaneshmal....damit muss man gar nicht erst anfangen...das nehm ich nichtmal mit, wenn ich 10 Punkte über habe. Da ist alles andere sinnvoller. Für Charaktermodelle und Zauberer ist Tzeentch sowieso die beste Wahl. Für die normalen Einheiten aber eigentlich auch. Einzige Ausnahme sind Khornebarbaren mit Zweihänder...aber da musst du dir ja eh keine Gedanken drum machen :>