Im Internet gibt es sehr viele Mannschaften, die GW nicht in ihrem Regelwerk hat. Unter anderem auch mehrere Snotlingteams. Einfach mit Google "Blood Bowl Mannschaften" eingeben. Hier ein Team, mit der wir in unserer Liga spielen:
Snotling Team
Qty Position Cost MA ST AG AV Skills
0-30 Snotling 20.000 5 1 3 5 Dodge, Midget, Right Stuff
0-4 Troll 100.000 4 5 1 9 Mighty Blow,Big Guy,Regenerate,Always Hungry,Really Stupid
0-2 Goblin 40.000 6 2 3 7 Dodge, Stunty, Right Stuff
Reroll: 60.000
Sonderregeln:
Am Start jeden Drives darf der Snotling Trainer versuchen W6-1 Snotlings auf das Feld zu schmuggeln. Wenn dadurch die Anzahl der Snotlings (nicht mitgezählt werden Trolle und Goblins) auf über zehn steigt, wirf ein W6. Bei einer eins fällt es dem Schiedsrichter auf und schickt W3 Snotlings mit Rot vom Platz.
Snotlingteams dürfen mit bis zu 32 Spielern zu einem Match erscheinen.
Midget funktioniert wie Stunty (+1 auf den Verletzungswurf). Zusätzlich erhält er beim Dodgen zusätzlich einen Bonus von +1 und ignoriert Tacklezonen. Snotling dodgen also im Regelfall immer auf die 2+. Dürfen keine Stärkeskills nehmen.
Skillwahl:
Snotling Geschicklichkeit (nie Stärke)
Troll Allgemein, Stärke
Goblin Geschicklichkeit
Snotling Teams dürfen einen Sanitäter (50.000), Schamanen (100.000), Trickser (80.000) und Waaagh!! Magier (150.000) nutzen.
Der Schamane darf eine der drei folgenden Dinge pro Spiel durchführen:
A: Er kann als weiterer Sanitäter fungieren, der auf 3+ funktioniert
B: Er kann versuchen eine Voodoo Puppe eines gegnerischen Spielers anzufertigen. Wähle einen Spieler und wirf einen W6:
1: Der Schamane baut Mist und macht eine
Puppe eines zufälligen eigenen Spielers. Wirf
noch einen W6, um den Effekt zu ermitteln,
wiederhole eine 1.
2: Die Puppe sieht gut aus, ist aber nutzlos.
3: Die Puppe ist nicht effektiv, aber ein Fan des
Spielers kauft die Puppe für 10.000 GC.
4: Der Schamane bekommt einen Reroll, den er
benutzen kann, um einen Wurf des Spielers
zu wiederholen, oder einen Reroll zu
verhindern.
5: Der Schamane bekommt W6+1 Reroll, den er
benutzen kann, um einen Wurf des Spielers
zu wiederholen, oder einen Reroll zu
verhindern. Er kann auch mehrere Rerolls pro
Aktion nutzen, außer für Verletzungswürfe,
da ist nur ein Reroll erlaubt.
6: Der Spieler kann nicht am Spiel teilnehmen.
C: Er kann vor dem Spiel mit den Geistern sprechen. Wirf eine W6:
1: Er hat böse Vorahnungen und verunsichert
die Spieler so sehr, daß das Team in dem
Spiel nicht ihre normalen Traingsmarken
nutzen kann.
2: Der Schamane sieht nur bunte Bilder
3-4: Der Schamane sieht Fragmente der Zukunft
und das Team bekommt W3 zusätzliche
Traingsmarken pro Halbzeit
5: Der Schamane hat sehr deutliche Visionen
und kann nachdem die Spezialkarten
gezogen wurden eine eigene Karte neu-
ziehen
oder eine gegnerische Karte negieren
6: Der Schamane sieht, daß einer seiner
Spieler eine große Zukunft vor sich hat. Ein
zufällig gewählter Spieler erhält vor dem
Spiel einen MVP Award.
Vor dem Spiel würfelt der Trickster mit einem W6:
1 kein Effekt
2-5 +1 Dirty Trick
6 +2 Dirty Tricks
Ein Waaagh!! Magier kann so viele Sprüche pro Spiel machen wie er möchte. Er muß nur vor jedem Spruch einen W6 würfeln +1 für jede 30.000 Fans, +1 für jeden bisher gesprochenen Spruch, plus dem Modifikator des Spruches. Der Spruch wirkt bei einem Ergebnis von maximal 5.
1. Los geht´s: (-1) Wähle einen Spieler auf dem Feld aus und addiere 1 zu der ST und AV des Spielers bis zum Ende des Drives.
2. Mork will Dich: (+0) Wähle einen Spieler auf dem Feld aus. Der Spieler muß mit einem W6 seine ST gleich oder unterwürfeln oder er wird in die Luft gehoben. Er kann am Anfang jeder Runde versuchen sich zu befreien, indem er wie oben versucht dem Spruch zu widerstehen. Wenn er erfolgreich ist, fällte er zu Boden und muß einen Rüstungswurf durchführen.
3. Krunch: (+1) Lege die Feuerball-Schablone irgendwo auf das Feld und scattere einmal. Alle Modelle unter der Schablone bekommt einen
ST 10 Block, alle Spieler werden in die gleiche Richtung gepusht.
Im großen und ganzen ist ein Snotlingteam sehr spaßig, jedoch nicht unbedingt in der Lage eine Saison zu gewinnen.