Beiträge von Papageio

Vielleicht nach dem Turnier :) Vielen Dank trotzdem.

Also Einheiten die ich bisher mitnehmen will:

1 Ordenspriester
    1 Scriptor (noch unentschlossen)
    1 Taktischer Trupp
    1 Scout Trupp mit Scharfschützengewehren und Schwerer Bolter oder Raketenwerfer
    1 Sturmtrupp
    1 Cybot (noch unentschlossen)

Da fehlt noch nen bissl was an Fahrzeugen oder? Bikes, Trikes, Landspeeder, Predator, Whirlwind? Oder noch mehr Fußvolk?

Mit meinen 2 linken Händen sollte das definitiv ein Highlight werden :) Die Idee ist natürlich interessant. Das Turnier ist aber schon am 18. von daher lasse ich aber solche Experimente lieber, obwohl mich das jetzt echt reizen würde :)

Dankesehr. Und Danke für den Link.

Also wenn ich das jetzt so lese würde ich wahrscheinlich doch nen Ordenspriester mit Sprungmodul einpacken und dann vielleicht sogar noch nen Scriptor.

So gestern mal wieder ein Testspielchen gemacht und natürlich auch gewonnen ;) Space Wolfes können Ultramarines einfach nicht das Wasser reichen :) (nur ein kleiner Scherz, bitte nicht aufregen, beim nächsten mal läuft es wieder anders rum :) )

Bin mir jetzt schonmal ziemlich sicher das ich nen Sturmtrupp mitnehmen werde, einen Taktischen Trupp und einen Scouttrupp mit Scharfschützengewehren. Ist jetzt nur noch die Frage ob noch nen schwerer Bolter oder nen Raketenwerfer mit in den Scouttrupp. Bin auch am überlegen ob ein Cybot mitkommt. Und wirklich die schwierigste Entscheidung: Captain oder Ordenspriester?! Bin wirklich dankbar für jeden Tipp.

Das stimmt da gebe ich dir Recht. Bloß weis ich ja nicht auf was ich treffe. Ne Beschussarmee bringt mir nichts gegen Tau und Nahkampf gegen Orks wäre auch so eine Sache... Von daher will ich gern ne gute Mischung haben und da liegt mein Problem.

habe letztens nen alten White Dwarf gelesen da war nen Bild von der Box und dem AST drin. Der sieht wirklich gut aus, also wenn du ihn bekommen kannst Glückwunsch, den hätte ich nämlich auch gerne. Wie gesagt greif zu bei dem Paket aber versuch ruhig noch nen bissl runter zu gehen, ist nur von Vorteil für dich ;)

Ok danke schonmal für deine Tipps, da sind einige gute dabei.
    Na gut Termis würde ich bei 1.500 punkten ehr nicht einpacken ich glaube da geht für die Punkte woanders mehr. Oder hat sich das etwa auch schon geändert?

Hallo zusammen.

Demnächst werde ich an einem 1500 punkte Turnier teilnehmen. Jedoch habe ich seit jahren nicht mehr gespielt und bin jetzt wieder in der Lernphase. Darum meine Frage an euch: wie sollte ich meine Armee zusammen stellen? Also keine Angst ich will jetzt keine Komplette Armeeliste von euch nur ein paar tips zu den Einheiten. Meine erste frage wäre was setzt ihr ehr ein? ordenspriester oder Captain. Will auf jeden Fall nen Sturmtrupp mitnehmen da wäre ja der ordenprister gut denke ich. Würde auch gerne Scouts mit Scharfschützengewehren mitnehmen. Lohnt sich das? Nen land raider lasse ich wegen den Punkten mal lieber weg. Sollte ich da lieber nen Devastortrupp mitnehmen oder doch nen Predator? Worauf ich treffe kann ich euch leider nicht sagen sicher aber auf jeden fall auch auf andere Space Marines. Wie sind denn eure Erfahrungen? Was sollte ich noch rein packen?

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.

Versuch ruhig noch nen bissl zu handeln. ist nur gut für dich. Und damit hast du ja dann schon sehr viel. Außerdem kannst du nicht nur Ritter des Königs bauen sondern auch fahrende Ritter. Ob das jetzt wirklich besser ist muss jeder selber wissen.

nein nein es geht um den alten "exklusiven" Armeedeal den es beim letzten erscheinen der Bretonen gab, da war auch nen limitierter Armeestandartenträger mit drin und in der Box wahr noch viel mehr.

Klar waren in der Box Landsknechte drin. Er hätte dann 3 mal Landsknechte. Manchen ist das zu viel, manche wollen eben keine, aber ich find die toll. Versuch auf jeden Fall den Preis zu drücken. Wenn du es echt auf 150 schaffst wäre das Super.

Hmm... mit dem Standarten träger ist natürlich gut und sparen tust du sicher auch dabei. Musst nur selber wissen ob du so viele Landsknechte brauchst. Wegen des fluffs würde ich sie definitiv nehmen. Kannst du den Preis noch nen bissl drücken?