Beiträge von Draack

Zitat

Original von Bulkor
    du meinst die questritter oder? würdest du das banner des schutzes wirklich den questrittern geben. ich wollte den paladin der es trägt einer der ritter des königs einheiten anschließen.

Also das mit dem Paladin geht eher nicht.
    Wenn ich mich recht entsinne, dürfen Modelle mit dem Grals- oder Questgelöbnis sich keiner Einheit anschließen, die das Rittergelöbnis haben.

Von daher müsstest du dem Paladin, der in die RdK soll, die Rittertugend geben.
    Aber dann sparst du damit gleich Punkte für die 9er Gralslanze...;)

Cu Draack

Auch wieder wahr...das wäre halt ne ziemlich eintönige Armee (noch eintöniger als ohnehin wie ich meine...^^).
    Aber an sich wäre es ne Herausforderung (auch wenn ich ziemlich sicher bin, erstmal alles zu verhauen, als blutiger Anfänger...:D).

Müsst ich mal sehn was ich da mache...und erstmal warte ich eh, bis die fahrenden Ritter rauskommen...(oder sind die schon und ich habs nur verpasst???)...

Cu Draack

Rin theoretisch wäre Magie nicht möglich...die Herrin würde das nicht gut heißen...

Und die eingeschränkte Armeeauswahl stimmt...man könnte es zwar so handeln, dass man die Vampireinheiten mit rein nehmen kann (also nicht alle...aber wenigstens Ghoule, Skelette und eben dann 1 einzigen Vampir als roten Baron)...aber das wird wohl kein Gegner zulassen... :- /

Cu Draack

Er ist ein Vampir, dass steht ja da...aber ich glaube nicht, dass mein Gegner damit einverstanden wäre, wenn ich nen Vamp als General einsetze...:D

Und nicht alle denken er wäre der rechtmäßige König...das denkt eigentlich niemand...;)
    Er ist stark und kann sich dadurch den Rang des 'Chefs' im Mousillon erkämpft haben...:D

Cu Draack

Ich hatte beim Lesen des neuen WD eine Idee, ich weiß nicht ob sie soo gut ist, aber man kann ja mal fragen...;)

Also eine Armee aus Rittern von Mousillon dachte ich mir...da wären die Ritter schwarzgerüstet.

Natürlich dürften nur folgende Modelle in der Armee sein:

Paladine
    Fahrende Ritter
    und sämtliche Einheiten mit "Des Bauern Pflicht"

Ritter des Königs und die anderen Ritter wären aufgrund der Tatsache, dass Mousillon nicht gerade beliebt ist und wohl kaum noch wirkliche Königstreue da sind nicht möglich, Gralsritter haben anderes zu tun, als in einer Armee des Landes zu kämpfen und Questritter auch...:D

Weiterhin müsste man dann das +1 RdK auf die Fahrenden Ritter verlagern, so, dass man auch keine RdK einsetzen muss.

Und ich hatte mir gedacht, dass der General später ein rotgerüsteter Paldin sein könnte...der Rote Herzog.
    Es weiß keiner wo er herkommt und da er ja scheinbar ein Vampir ist und in Mousillon die Toten umgehen, wäre es meiner Meinung nach passend.

Was haltet ihr von so einer Armee im generellen?

Cu Draack

Hach kommt man sich toll vor wenn man das hier liest...;)

Ich mit meinen 300 Punkten Bretonen... :>
    Ich hab nie Geld wenn ichs brauch und will eh erstmal bemalen bevor ich mir das nächste kaufe (und zum bemalen fehlt mir irgendwie die Lust... :-/)

Aber das wird schon noch...und ich denke mal, sobald ich 500 Punkte hab, werd ich mal gegen die HE von nem Kumpel in die Schlacht ziehen (und wohl kläglich versagen...^^).

Cu Draack

Das müsste man wirklich mal probieren...zwar hab ich noch kein Spiel gespielt und auch sonst nicht wirklich viel Ahnung...aber is ja egal...;)

Ich hab das mit nem Kumpel auch vor ner Weile gemacht...aber da waren wir in ner Töpferwerkstatt (Wandertag vonner Klasse aus) und wir haben zusammen sowas wie ne Ruine gemacht...is ganz gut geworden...:D

Aber wir müssen noch annmalen (keiner hat Lust dazu...^^).

Aber mit Salzteig müsste man mal probieren, ich werd ihm demnächst mal den Vorschlag unterbreiten...:)

Cu Draack

Lang ists her, dass ich mal hier war...:D
    Aber egal...ich würde sagen, der Bretone darf auswählen welche Waffe zerstört wird, da er ja quasi den Morgenstern 'lenkt'...also auch entscheidet, wo dieser auftrifft und was er zerstört.

Und wegen den Gralspilgern und dem Segen da muss ich mal gucken...aber morgen...jetzt hab ich keine Lust mehr...;)

Cu Draack

Ich hab (mal wieder) ne Frage:
    Bretonen dürfen ja( zur Zeit jedenfalls) nciht mit den Bogenschützen auf Charaktermodelle schießen, ohne dadurch den Segen zu verlieren.
    Aber was ist wenn man auf die Reititere der Charaktermodelle (falls vorhanden) schießt?
    Zählen die auch dazu oder kann man das machen?

PS: Falls das im Regelbuch steht hab ich es nicht gefunden.

Danka euch allen.
    Ich hab hatte mir zwar was ausgedacht um siene 20 Zollbewegung (glaub ich jedenfalls) einzudämmen aber ihn selbst fertig zu machen wär wohl etwas schwieriger geworden.
    Also nochmal danke.

Ich hab mir grad ein paar Schlachtberichte durchgelesen (nicht hier) und habe dabei festgestellt, dass Tyrion oft die Schlacht entschieden hat und er ist ja auch nicht grad schwach.

Meine Frage ist aber, wie kann man Tyrion wirksam bekämpfen?
    Ich möchte nähmlich bald (dauert noch) gegen einen Freund spielen der Tyrion einsetzt. Ich spiele Bretonen.

Also kennt iher hier wirksame Taktiken gegen Tyrion?

Ich will auch anfangen die Bretonen zu sammeln und habe noch eine Frage dazu: Welche Profilwerte haben der "Grüne Ritter" und "Louen Leoncoeur"?

Ich hab jetzt die Armeeliste aus dem WD 69. Und mir wurde gesagt damit könnte ich anfangen zu sammeln, stimmt das?