ich hab aber den neusetsen codex und da stehst nicht drin
Beiträge von Xalgun
-
-
wo steht eigendlcih das mit dem 5+ rettungswurf hab ich nirgend gefunden
danke hab mir gedacht das die 3 attacken bekommen
-
im rgelbcuh steht in ihrem Profiel das sie 2 Attacken haben und dadrunter das die +1 Attacke für terminatoehre schin reingerechnet wurde.. was ist mit der +1 Attacke die man an sich erhält wenn man einer Terminatorüstung trägt ist die auch schon rein gerechnet (nehem an nicht weil sie ja sonst ohne ausrüstung 0 attacken hätten)
wisst ihr weiter?
-
ich interessiere mich für space marines aber ich hab die regelbücher nicht, keine sorge will nciht das ihr mi jetzt llinks zu den regelbüchern gebt weiß selsbt das das illegal ist aber könnte mir jeman unterschiede von den Orden der Space Marines nennen? damit ich in etwa weiß was es gibt und cih mir ein bild machen kann was ich am ähesten spielen würde wäre nett von euch;)
-
nö das sind welche aus Metall und sehen eigendlich recht gut aus
-
Hab bei ebay 2 Space Hulk (Blei) Terminatoren ersteigert, würd mcih interessieren wiviel die Wert sind bzw wie selten die sind.
weiß eienr wie die sich von den Terminatoren von heute unterscheiden?? -
hm aber es gab aber mal ein Söldner Armeebuch das weiß ich schade das die kein neues rausbringen
-
hm das wär cool!
ist das söldnerregelbuch schon raus? -
Ich bin nciht genau informiert aber ich weiß das es spezielle Söldnereinheiten gibt die man anwerben kann wie sieht das it dem Söldneregelbuch aus, kann man einheiten aus diesem Regelbuch auch als Söldner für andere Armeen anwerben?
-
meine das im Vampiregelbuch gelesen zu haben aber nicht vergessen: ICH BIN EIN ZWERG und hab das regelbuch nich selber das was ich geschrieben hab "wusste" ich noch ausm kopf;)
sorry wenn was falsch war aber ich habs so verstanden:) -
was meinst du mit der Frage, an sich wie bei jdem zauber der Komlexität wert gibt an was du würfeln musst
bei dem Zauber mit dem man untot wiederbeleben kann kann man sich das ausuchen mit welcher Kompleität (gibt 3 möglcihkeiten, also Stufen) glaub 7,9,11
auf Stufe 1 werden 1W6 Skelette wiederbelebt (oder 1W6+3 Zombies)
auf Stufe 2 sind dann 2W6 Skellette bzw 2W6+3 Zombies und Stufe drei halt mit 3 W6
man muss vorher sgane mit welcher Komplexität man den zauber wirken will und jeder Nekromant kann ihn nur auf dem Level wirken wie er Zauberstufe hat (also ein Stufe 2 Nekromant kann nur zauberstufe 1 oder 2 wirken nicht aber 3)
meintest du das? -
Zwergenkönig
135 Punkte
S 4
W 5
KG 7
MW 10
I 4
A 4Darf Runen im Gesamtwert von 125 Punkten erhalten (der Runenmeister für 150 der Dämpnenslyer für 100)
kostet keine zusätzlcihe helden asuwahl und ich weis das ein Vampierfürst das kostet aber mein hauptkretik punkt ist das Zwerge auc rihig die Möglichkeit auf Todesto haben sollten. und ich finde S4 zu wenig meine das haben ja alle miene eliteinheiten kann dafür ja auch ruhig teurer sein
-
Eisenbrecher kosten 13 Punkte und ich *meckere* nur deshalb weil gw sagt das Zerge ja soooo starke und berühmte Nahkämpfer sind und ich es scheiße finde wenn Zwergenspieler dann extrem auf fernkampf setzten weil Zwerge Nahkämpfer sind. und bitte vergis eins ncih ja die Kerneinheiten haben W4 ja und? so ziemlich jede Eliteeinheit anderer Völker haben S4 und w4 also jeweils ein mehr als kerneinheiten dieser Völker Zwergen eliteregimenter haben lediglich den Stärkebonus und das sie so stark sidn wie Chaoskrieger..... ja und? Nur zu erinnerung wenn du einen menschlcihen General hast sind Chaoskrieger KErneinheiten.
Ich hab mich nur beschwert weil Zwergengeräle meiner Meinung nach genauso stark sien sollten wie ein stinkender vermodender Vampir ich sehe jedenfalls keinen unterschied zwischen den beiden was Kampfkunst angeht -
ich persönlich spiel zwar keine HE aber ich eknn das Vampierregelbuch relativ gut und ich wür sagen FERNKÄMPFER!
HE können ja mitsciherheit Speerschleudern nehmen also 2-4 Speerschleudern und n paar Bogenschützen und dann halt n paar harte nahkampfregimenter um den Verfluchten und Fluchrittern den Rest zu geben.
Vampire haben schließlich keien Fernkämpfer und da sie sich meisten nicht sonderlihc weit bewegen können kann man viele von ihnen uaschalten bevor sie ankommen. Soweit ich weis haben carstein vampire keine guten Rüstungen also würd ich vieleciht für den general ne waffe einpacken die den RW ignoriert oder Zauber oder magischen Fernkampfwaffen mit denen man auch characktermodelle in regimentern anvisiseren kann mitnehmen, mit etwas Glück bekommt man den General des gegners dann vieleciht weg bevor er in den Nahkampf kommt;) -
-
-
-
mal ne Frage zu Wurfäxten:
Wiviele Modelle können Wurfäxte einsetzten bzw besser gefragt aus wivielen Gliedern können Wurfäxte geworfen werden?
Aus allen die in Reichweite sind oder nur die im fordertsen Glied? hoffe doch mal alle weil ein Regiment ja immer glecih ausgerüstet sein muss und dann zb. 20 Grenzläufer der Zwerge wovon dann aber nu 5 die Wurfäxte einsetzten können wärs ziemlich dumm, der rest wär dann große Punktverschwendung, und ein 10 Regiment Grenzläufer bringst ja auch nciht wirklcih -
is ncih jede Amree etwas einseitig? beid en meisten Amreen kann man sich schließlic denken gegen was man kämpfen wird, und bei Zwergen zb. würd ich auch sagen das sie sehr einseitig sind, sie werden meistens stehen bleiben und mit attelerie auf dich schießen naja und bei anderen armeen isses ja ähnlich
-
ok danke jetzt hab ich gewissheit;)